ABS, ESP und ASR Warnleuchten brennen
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: ABS, ESP und ASR Warnleuchten brennen
Fehlerauslese folgt... und dann eine längere Fahrt, bei der hoffentlich nichts mehr auftritt. Oder liegt es doch an Heidelberg??? 
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: ABS, ESP und ASR Warnleuchten brennen
Ich habe mir jetzt endlich mal selber ein Launch-OBD-2 Diagnosegerät gekauft und bin gleich auf Fehlersuche.
Im ESP-Bereich waren 4 Fehler abgelegt, die auf einen defekten Radsensor links hindeuten. Der Fehler konnte mit dem Launch CRP 123 auch gleich gelöscht werden.
Ausgetauscht wurde ja vor 10.000km der rechte Radsensor. Wenn diesmal also der linke defekt ist (der ist ja auch genauso alt, wie auf der anderen Seite) erscheint die Warnung im Display ja plausibel.
Also werde ich jetzt den Sensor wechseln - diesmal mache ich das selber und zahle nicht die 410 € beim Freundlichen, auch wenn ich mir meinen Kaffee dann selber machen muss. Radsensor vorne links oder rechts von Bosch kostet knapp 40€.
Mal sehen, ob dann alle Systeme einwandfrei funktionieren...
...to be continued...
Im ESP-Bereich waren 4 Fehler abgelegt, die auf einen defekten Radsensor links hindeuten. Der Fehler konnte mit dem Launch CRP 123 auch gleich gelöscht werden.
Ausgetauscht wurde ja vor 10.000km der rechte Radsensor. Wenn diesmal also der linke defekt ist (der ist ja auch genauso alt, wie auf der anderen Seite) erscheint die Warnung im Display ja plausibel.
Also werde ich jetzt den Sensor wechseln - diesmal mache ich das selber und zahle nicht die 410 € beim Freundlichen, auch wenn ich mir meinen Kaffee dann selber machen muss. Radsensor vorne links oder rechts von Bosch kostet knapp 40€.
Mal sehen, ob dann alle Systeme einwandfrei funktionieren...
...to be continued...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
und VW T6 DIY-Womo