Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
OM18
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Beitrag von OM18 »

Muss leider mal das Thema wieder aufwärmen, Ich hatte letztes Jahr nach Bosnien den Tank kontrolliert und auf dieser "Stahlbrücke" unterfüttert.
Nach Marokko und und Montenegro hab ich es bleiben lassen.
Leider anscheinend, denn letzte Woche auf dem Weg in den Norden Deutschlands sehe ich bei ner Pause wie aus dem Schweller hinter der Schiebetür Wasser tropft. Abends auf nem Parkplatz dann gleich Mal alles überprüft und es liegt am Tank, alle anderen Leitungen sind trocken.
Gleich Mal das ganze Wasser abgelassen und am nächsten Tag nen CP angefahren und alles genauer inspiziert: da ich noch viel Staub aus Marokko spazierenfahre ( keine Ahnung wie der sich in jede versteckte Ecke ablegen kann), sieht man gut wo Wasser war. Alles wartrocken bis auf die schwarze Schaumisolierung die zwischen Karosserie und dem Tank angebracht ist:
IMG_6501.jpeg
Also ist die Undichtigkeit wohl genau an der Stahlauflage des Tanks an der Karosserieseite entstanden.
Wenn wir in einigen Tagen Zuhause sind, werde ich den Tank ausgebauen.
Gibt es Tipps für den Ausbau, insbesondere für die Verklebung an der Heckseite des Tanks?

Allseits trockene Fahrt

Ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (war mal, nun Kumho) auf Dotz, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Antworten