Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Heinz-Fahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Heinz-Fahrer »

Seicodad hat geschrieben: 24 Dez 2025 12:58 Hallo,
habe heute das berüchtigte Steuergerät in der A Säule links unterm Lenkrad mit dem bekannten “verhüterli“ ausgestattet.

Mein Fahrzeug ist gebaut Mitte 2025 und hat serienmäßig immer noch keine Schutztüte über dem Steuergerät.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kabelführung definitiv anders ist als bei etwas älteren Sprintern. Bei den älteren geht das Kabel direkt von oben in das Steuergerät. Bei meinem macht es erst eine Tropfschlaufe nach unten. Also ein Mittelding. Keine Tüte verbaut, aber zumindest die Kabelführung optimiert. Da ich eh schon alles zerlegt hatte, habe ich trotzdem die Tüte noch zusätzlich montiert.

Das zweite Steuergerät, das rechts daneben sitzt, bei dem die Kabelführung optimiert werden sollte…..
Auch hier habe ich auch festgestellt, wurde die Kabelführung schon von Werk aus verbessert wurde

Grüße
Moin,

Das Verhüterli hat mir der Freundliche eingebaut, nachdem es bei uns zwei irritierende Meldungen im Kombigerät gab. Hatte hier dazu etwas geschrieben.

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 74#p359074

VG Thomas
Hymer GCS Cross Over MJ 2025, genannt Heinz
MBUX NTG7 mit FUP5, 9-G-Tronic, OM 654 mit 190 PS, BF Goodrich KO2, Aufstelldach
Antworten