Hey an alle,
Mein Sprinter 906 516 4x4 braucht hinten längere Stehbolzen um 10mm Spurlatten von SCC zwischen den Zwillis zu Montieren.
Hab schon welche bestellt aber die sind genauso lang wie die Montierte. (siehe Foto)
Was mich stützig macht ist das sie keinen extra Rändel haben. Masse ist 14mm ...
Die Suche ergab 35 Treffer
- 26 Jun 2026 09:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter 516 4x4 längere Stehbolzen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 90
- 12 Apr 2026 13:01
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
- Antworten: 160
- Zugriffe: 89639
Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
https://www.gtv-van.com/de/arb-rear-air ... perre.html
https://www.youtube.com/watch?v=ko7bdcmk_Iw
Der Satz kostet inkl. Kompressor ca.2500-2600
Eingebaut ist der in max 6 Stunden....kann mir eine erklären warum ich denen 6,5 K bezahlen soll?
Lustig Lustig
https://www.youtube.com/watch?v=ko7bdcmk_Iw
Der Satz kostet inkl. Kompressor ca.2500-2600
Eingebaut ist der in max 6 Stunden....kann mir eine erklären warum ich denen 6,5 K bezahlen soll?
Lustig Lustig
- 28 Feb 2026 08:27
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter 906 Störung AGR Adblue
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2178
Re: Sprinter 906 Störung AGR Adblue
Klar muss der Angelernt/Kalibriert werden. Grundstellung anlernen, sonst weis das Steuergerät nicht wo es steht. Kann eigentlich jede vernünftige Soft.MarcBockhorn hat geschrieben: 25 Feb 2026 14:58 Keiner ne Idee ob das nach dem wechseln angelernt werden muss?![]()
Liebe Grüße Marc![]()
Dann Fehlerspeicher löschen.
- 18 Dez 2025 10:11
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AGR Software Update VW Crafter Bj 2014 jetzt DPF Probleme
- Antworten: 44
- Zugriffe: 10671
Re: AGR Software Update VW Crafter Bj 2014 jetzt DPF Probleme
leider zu weit...
- 18 Dez 2025 10:10
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Unrunder Motorlauf > Programmierung? Kabel? Sensor?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1754
Re: Unrunder Motorlauf > Programmierung? Kabel? Sensor?
Leider zu spät. Kann man das Steuergerät auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen?
Was mich nur etwas wundert, dass die Probleme nicht sofort, sondern erst in den nächsten Tagen auftraten.
wenn man AGR auskommentieren will muss man erstmal Flash Datei des SG lesen. Die Originale Datei (4096kb ...
- 15 Dez 2025 11:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AGR Software Update VW Crafter Bj 2014 jetzt DPF Probleme
- Antworten: 44
- Zugriffe: 10671
Re: AGR Software Update VW Crafter Bj 2014 jetzt DPF Probleme
Wo bist Du?GIENGENER hat geschrieben: 12 Dez 2025 17:16 GIbt es jemand, der die alte Software wieder aufspielen kann?
Ich schalte dir den Müll aus und gut ist es....(muss aber manuell geschlossen werden)
- 06 Okt 2025 08:39
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
Guten Morgen,
Hätte jemand vielleicht Teilen Katalog und könnte mir Teilennummer der N62 Halterplatte und Halterung für 4 Zylinder heraussuchen?
Online gehts leider nicht. 906 nicht verfügbar.
Schlüsselnummer
1313 000
Model 516 4X4 3665
Engine 651955 32 645777
Gruß
Hätte jemand vielleicht Teilen Katalog und könnte mir Teilennummer der N62 Halterplatte und Halterung für 4 Zylinder heraussuchen?
Online gehts leider nicht. 906 nicht verfügbar.
Schlüsselnummer
1313 000
Model 516 4X4 3665
Engine 651955 32 645777
Gruß
- 05 Okt 2025 19:32
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
https://artek.energy/products/12v-sprin ... rnator-kit
Im Amiland gibt es schon was zusammen gesetztes für den 4 Zylinder..Riemen auch.
Aber der Preis
Im Amiland gibt es schon was zusammen gesetztes für den 4 Zylinder..Riemen auch.
Aber der Preis
- 05 Okt 2025 19:09
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
ist die Halterung, die Riemenscheibe auf Kurbelwelle und der Riemenspanner nicht schon Verbaut für eine weitere Originale LiMa von MB bei N62 Code???? Originalen Riemen muss es also auch geben.....
Elektrik und Regler ist dann wieder ganz andere Sache, das kann ich dann auch verstehen....aber dazu ...
Elektrik und Regler ist dann wieder ganz andere Sache, das kann ich dann auch verstehen....aber dazu ...
- 05 Okt 2025 17:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
Irgendwie ergibt das ganze für mich keinen Sinn ....
MB bietet Möglichkeiten um weiteren Kompressor oder Generator mit der Option N62/63 zur erweitern und ich muss da weiter basteln und suchen was möglicherweise passt oder nicht?
Das musst anders gehen.....
MB bietet Möglichkeiten um weiteren Kompressor oder Generator mit der Option N62/63 zur erweitern und ich muss da weiter basteln und suchen was möglicherweise passt oder nicht?
Das musst anders gehen.....
- 05 Okt 2025 11:53
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
N63 ist gleich mit N62 ?
Fast, N63 ist der zusätzliche Kältekompressor, N62 die zusätzliche Lima. Der Unterschied ist aber meines Wissens nur die unterschiedliche Halterung, und ggf. die Länge der drei Schrauben, mit denen der Halter montiert wird. Die Halterung für die Lima gibts übrigens für ...
- 04 Okt 2025 15:01
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
ARL?
- 04 Okt 2025 09:22
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
was meint ihr?
Das das auf diese Art und Weise mit Schiffbruch endet, oder besser gesagt mit Rauchzeichen.
Grundsätzlich haben die meisten Limas einen Regler integriert. Nur ist der halt dafür gedacht, die zwei, drei, vier Amperestunden in einer Bleibatterie zu ersetzen, die gerade beim Start ...
- 03 Okt 2025 14:36
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
Muss mir nur einen Adapter selbst zusammen Schweißen oder Herstellen lassen.
Hat es hier EINE aus dem Forum schon erfolgreich eingesetzt/eingebaut?
Ja, wie oben geschrieben hab ich eine 150A-24V-Lima nachgerüstet mit den orignal Mercedes-Teilen (Austattungsoption N62). Zu schweißen ist da ...
- 03 Okt 2025 11:55
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Generator 180A
- Antworten: 39
- Zugriffe: 8351
Re: Generator 180A
Wie gesagt: alles eine Frage des Verbrauchs. Zu Solar kämen ja dann ohnehin noch 60A über DC/DC dazu. Also: halb so wild.
Überraschenderweise ist das Ladethema vom Verbrauch komplett unabhängig. Einer leeren Batterie ist es relativ egal, wie und in welcher Zeit sie leer geworden ist. Die ...






