Laderaumboden mit Zurrschienen für Mixto + Trennwand

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
gouralnik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Laderaumboden mit Zurrschienen für Mixto + Trennwand

Beitrag von gouralnik »

Themenstarter

Hallo zusammen,

wir werden einen 319 Sprinter 4x4 (BJ 2025 / 907) in Q1/2026 erhalten. Genaue Abmessungen und Zeichnungen sind hinzugefügt.

Meine Fragen:

1) Beim Transport von Kisten bei Messen/Ausstellungen wird die 3er Sitzbank von Zeit zu Zeit temporär rausgenommen. Hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz möchte ich ein starkes Trennetz anbringen. Hat jm. schon damit Erfahrung(en) gemacht? Befestigungspunkte / Hersteller von solchen Trennetzen?

Ich brauche hier keine Kritik / Anmerkungen, sondern Vorschläge / Lösungen / Erfahrungen. Danke.

2) Ich konnte bisher leider keinen Hersteller finden, der für dieses Modell sowohl den vorderen als auch den hinteren Teil des Bodens mit integrierten Zurrschienen (Airlineschienen) anbietet (also flacher Boden). Kurierbedarf kann den hinteren Teil mit integrierten Zurrschienen anbieten. Kennt hier jemand, der/die den vorderen Teil des Bodens mit integrierten Zurrschienen anbietet? Ich möchte das nicht selbst umbauen - habe hierfür leider keine Zeit. Eventuell gibt es ja hier Menschen, die diese Arbeiten erldeigen.

Vielen Dank und schönes Wochenende. SG
Dateianhänge
Screenshot 2025-11-20 193517.png
Screenshot 2025-11-20 193453.png
Screenshot 2025-11-20 193440.png
Screenshot 2025-11-20 193331.png
Mobaiger
Stammgast
Stammgast

Re: Laderaumboden mit Zurrschienen für Mixto + Trennwand

Beitrag von Mobaiger »

Hallo,

ich habe mir mal auf der Nutzfahrzeugmesse Hannover so eine Kombination mit Dreiersitzbank und Airlineschiene angesehen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war der Ausbau von Schnierle im Kundenauftrag.
D.h. das Fahrzeug wurde als Mixto bei MB bestellt, jedoch ohne Werks-Dreiersitzbank und Boden.
gouralnik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von gouralnik »

Themenstarter

Vielen Dank. Habe die Firma Schnierle angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Denke nicht, dass Sie sich einen solchen kleinen Projekt widmen werden.
heha
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von heha »

Kann man hier nicht einfach eine neu Bodenplatte anfertigen lassen, mit den nötigen Ausnehmungen für die Sitzbank?
Das sollte jeder Schreiner machen können.
Sprinter W907/ 4x4, Landcruiser J12, Tenere 1VJ
gouralnik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von gouralnik »

Themenstarter

Das kann man mit Sicherheit machen lassen. Ich wollte aber zunächst hier übers Forum rausfinden, ob es evtl. bereits Anbieter gibt bzw. dies schon jemand gemacht hat. Ich verstehe nicht, warum es für einen Sprinter (oder VW usw.) mit einer 3er-Sitzbank in der ersten Reihe keine Ladeböden mit integrierten Airlinescheinen vorhanden sind (oder wir haben es noch nicht gefunden).
Oida
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Oida »

Servus, kann die Firma Schnierle auch bestens empfehlen! Die bauen Dir auch nur den Boden ein, oder nur ein Fenster usw. machen schnell ein Angebot fertig ... nur für den Einbau musst Duch etwas gedulden aber ansonsten kein Ding. Bevor wir unseren MixTo bestellt haben, haben wir mir dem Gedanken gespielt "nur" einen Kasten zu kaufen und alles Weitere über die Firma Schnierle aus Augsburg machen zu lassen ... haben super Sitze und sogar eine Schlafbank mit 3 Sitzplätzen je nachdem was man halt so vor hat!
: Werbung Ende : :D
Bestellung für einen 907 Allrad ist raus (Liefertermin März26) :D :D :D .... vorher Sprinter 906 Heckantrieb mit Iglhaut HA Sperre
gouralnik
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von gouralnik »

Themenstarter

Ja, vielen Dank. Ich habe die Firma bereits angeschrieben. Wie bereits oben geschrieben, wir brauchen keinen riesigen Umbau - Kosten spielen für uns eine Rolle. Ich möchte einfach einen flachen Boden mit integrierten Airlineschienen. Mir ist bewusst, dass der vordere Teil des Bodens (in Fahrtrichtung) Einschränkungen in Bezug auf die Platzierung der Airlineschienen haben wird (wegen der 3er Sitzbank in der ersten Reihe). Da bin ich aber entspannt, Hauptsache es gibt ein Paar Schienen längs und quer (muss auch nicht symmetrisch angeordnet sein). Bin gespannt...
Antworten