Grabbelkiste ein kleiner Tastschalter und eine kleine LED-Einbauleuchte in die Hände
fielen, war der Entschluss schnell gefasst, mir eine zusätzliche Innenleuchte zu gönnen.
So habe ich nun im mittleren Bereich zusätzliches Licht im Auto. Der Bereich zwischen
den beiden Vordersitzen ist gut ausgeleuchtet ohne den Fahrer dabei direkt zu blenden.
In den folgenden Schritten zeige ich Euch die Umsetzung.
Wer es nachbaut... Bitte auf eigene Gefahr! Ihr hantiert mit Lötkolben und Strippen auf
eigenes Risiko herum...!

Zunächst wird die Dachbedieneinheit zerlegt. Dabei fallen lustige kleine Teile der
Schalterbetätigung heraus. Nix davon verbummeln!

Danach sieht es so aus. Die halbrunde Blende am rechten Bildrand wurde bereits ausgeclipst.
Links der Bildmitte sind zwei unterschiedlich große Löcher gebohrt worden. Für den Spot
wird in die größere der beiden Bohrungen ein Schalter eingesetzt, der die Leuchte schaltet.
Bei Fahrzeugen mit elektrischem Schiebedach befindet sich dort der Schalter zur Betätigung.
Den freien Raum nutze ich für den hier beschriebenen Einbau von Schalter und LED-Spot.
In die demontierte Blende wird nun ein Loch gebohrt, um den kleinen LED-Spot aufzunehmen.
Die Stromversorgung greife ich innen an den Kontaktbahnen ab, die vom fahrzeugseitigen
Stecker mit Strom versorgt werden. AUF EIGENE GEFAHR!!!