Erwischt ...Rennsprinter hat geschrieben:Wahrscheinlich mit dem : Auf Smart klicken
Tagfahrlicht
Au weia, hier berät der Beauftragte der Bundesregierung für Volksberuhigung, Augenverkleisterung und Erkenntnisverhinderung!raftinthomas hat geschrieben:naja, so ganz unrecht hat der tom ja nun nicht.
wer immer nur vom ungerechten abzockerstatt schimpft, kann ja mal ein land nennen, in dem er leiber leben würde, eben weil dort die verhältnisse besser sind.man übersieht doch alzu leicht, in welche priveligiertem umfeld wir hier leben:
-materieller wohlstand
-geringes risiko, opfer von gewlatkriminalität zu werden
-passabel funktionierendes rechtssystem
-sauberes trinkwasser
-nicht nennenswert korrupter verwaltungsaparat
-hervorragende medizinische versorgung
-soziales netz
-gute infrastruktur
-demokratisches grundsystem
-meinungsfreiheit
usw
wo licht ist, ist natürlich auch schatten.
Klar, daß es immer noch schlimmere Länder gibt, aber daran sollte man sich ja wohl als Deutscher nicht orientieren. Lohnmäßig laufen wir ja schon stark auf Bangladesch oder Togo zu - da könnt Ihr schon mal üben, das Nach-unten-Orientieren! Hartz-VI-Opfer und die jüngsten Opfer der Sozialdemokratie, die mit 55 Jahren Zwangsverrenteten, können schon heute ein Lied davon singen.
Traurige Tatsache ist einfach, daß eine korrupte Regierung, die vollständig in fremdem Sold steht und nicht die Interessen ihrer Wähler vertritt, unser hart erarbeitetes Geld in die ganze Welt hinauspustet - und uns mit den übriggebliebenen Krümeln abspeist. Dieser Staat denkt sich jeden Tag neue Schikanen aus, auf Bundesebene, die Landes- und Gemeindeebene ist nicht minder erfinderisch: eben erhöhte man die Begräbnisgebühren um bis zu 500%!
Die aufgelisteten Pluspunkte kann man jeden einzelnen zerpflücken, wer die Liste so anführt, wie oben zu lesen, hat das Wesen dieses Staates nicht durchschaut und liest nur die Hochglanzbroschüren (aus denen die Liste 1:1 abgeschrieben ist).
Hilfreich sind etwa Werke unbestreitbarer Fachleute wie des Prof. Sinn, "Ist Deutschland noch zu retten?". Wer nach dieser Lektüre die Liste wieder liest, bekommt ein starkes Würgen im Hals!
Jungs, es geht abwärts, und zwar konsequent. Die Leistungsträgerratten verlassen das sinkende BRD-Schiff, wie jüngst wieder die Auswandererzahlen in der Presse zu lesen waren. Man überschaue alleine die vergangenen 20 Jahre! Wer weise ist, baut vor und besorgt sich ein Haus und Hof auf dem Lande (hier im Osten etwas abseits der Zentren für 'n Appel und 'n Ei zu haben), mit weitgehender Selbstversorgungsmöglichkeit - und eine Holzheizung! In spätestens 20 Jahren lacht er dann die aus, die ihn heute auslachen, die dann angekrochen kommen, sich einmal durchwärmen und sattessen wollen!
-
raftinthomas
- Kennt sich schon aus

suba
- Kennt sich schon aus

Warum willst du die Schweiz auslassen? Wenn der Rechtstrend so weiter geht wie bei den Wahlen vor 10 Tagen, so werden wir uns spalten in Superreiche und in Arme. Und die Ausländer sind nur willkommen, wenn sie Geld bringen. Neuste Umfragen zeigen, dass viele Deutsche wieder in ihr Land zurückkehren, weil sie hier gemoppt werden. Ich bin froh, dass ein deutscher KFZ-Mechaniker meinen Sprinter betreut. Und ich freue mich, dass ich jetzt zwei Tage nach Deutschland fahren kann. Einkaufen und im Restaurant essen ist bei euch billiger und oft ist das Personal auch netter.
Dafür fahren wir auf den Autobahnen brav 120 km/h, wenigstens dort, wo die Radarkästen montiert sind, denn die kennen mittlerweile sowie alle.
Gruss aus der Schweiz
suba
Dafür fahren wir auf den Autobahnen brav 120 km/h, wenigstens dort, wo die Radarkästen montiert sind, denn die kennen mittlerweile sowie alle.
Gruss aus der Schweiz
suba
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Tagfahrlicht
Könnten wir bitte zum Thema zurück ?womo-helmut hat geschrieben:moin,
ich möchte mein Wohnmobil Sprinter 213CDI Bj 2001 mit Tagfahrlicht nachrüsten,
hat mir jemand Tips für den Einbau, welches Modell ist empfehlenswert ?
Suche hat nichts ergeben,
Gruss und Danke, helmut
Sprinter - was sonst ?
Noch was neues zum Thema Tagfahrlicht bzw Licht am Tag.
Gestern war im VOX ein Bericht über den Verbrauchs-Einfluss von Licht.
Beim getesteten BMW 523i waren es 3,5% Mehrverbrauch durch Licht einschalten bei Konstantfahrt und natürlich idealen Bedingungen.
Radio 2.5%, Scheibenwischer , Sitzheizung, beheizbare Heckscheibe je 2%, Klima 18%.
Mehrverbrauch dürfte in der Paxis mit nicht idealen Bedingungen und wechselnder Geschwindigkeit ehr höher ausfallen.
Gruß
Rossi
Gestern war im VOX ein Bericht über den Verbrauchs-Einfluss von Licht.
Beim getesteten BMW 523i waren es 3,5% Mehrverbrauch durch Licht einschalten bei Konstantfahrt und natürlich idealen Bedingungen.
Radio 2.5%, Scheibenwischer , Sitzheizung, beheizbare Heckscheibe je 2%, Klima 18%.
Mehrverbrauch dürfte in der Paxis mit nicht idealen Bedingungen und wechselnder Geschwindigkeit ehr höher ausfallen.
Gruß
Rossi
Hi Rossi
bist du eigentlich der Signore Rossi, der das Glück sucht, aus der Comic-Serie?
War nur Spaß!!!
Diese Späße gibt es übrigens jeden Abend im Chat ab 20Uhr!!!
Zu diesem Test!
Bei einem Diesel-Motor dürfte das mit dem Mehrverbrauch nicht so stark sein ,wie beim Benziner!
Und was ich bevorzuge,
ist LED-TFL,weil geringer Stromverbrauch und hält ewig! Nur leider ist der Stand der Technik beim Sprinter TFL nicht der, der es sein könnte!
Man sieht sich an der Tankstelle!!!
bist du eigentlich der Signore Rossi, der das Glück sucht, aus der Comic-Serie?
War nur Spaß!!!
Diese Späße gibt es übrigens jeden Abend im Chat ab 20Uhr!!!
Zu diesem Test!
Bei einem Diesel-Motor dürfte das mit dem Mehrverbrauch nicht so stark sein ,wie beim Benziner!
Und was ich bevorzuge,
ist LED-TFL,weil geringer Stromverbrauch und hält ewig! Nur leider ist der Stand der Technik beim Sprinter TFL nicht der, der es sein könnte!
Man sieht sich an der Tankstelle!!!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
grad gefunden... ein Beitrag in der FAZ
erste Bilanz aus der erleuchteten Alpenrepublik Oesterreich...
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html
Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer....
erste Bilanz aus der erleuchteten Alpenrepublik Oesterreich...
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html
Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer....
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Rossirossi hat geschrieben:Sah schlecht aus, da ja endlich wieder ohne Licht gefahren werden darf.wolle hat geschrieben:Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer....
Ich hätte diese Einsicht gar nicht erwartet bei den Öschis, bin positiv überrascht!
Rossi
Tagfahrlicht-Pflicht ist noch nicht aufgehoben, soll 2008 aufgehoben werden !
Siehe auch ADAC und Reisemobil 12.2007 !
Es wird noch immer abkassiert, vor allem bei den Deutschen !
Ab 2011 für alle Pflicht Tagfahrlicht in Deutschland!
Ab 7.2.2011 Pflicht für alle PKW und Transporter.
Ab August 2012 auch LKW.
Das Abblendlicht ist nicht als Ersatz für das Tagfahrlicht zu benutzen, damit die 2Räder noch eine Möglichkeit haben gesehen zu werden.
Wer nicht nachrüstet verliert seinen Versicherungsschutz.
Naja immer wieder was neues damit uns nicht langweilig wird währe doch schade ohne neue Gesetze.
MFG Björn
Ab 7.2.2011 Pflicht für alle PKW und Transporter.
Ab August 2012 auch LKW.
Das Abblendlicht ist nicht als Ersatz für das Tagfahrlicht zu benutzen, damit die 2Räder noch eine Möglichkeit haben gesehen zu werden.
Wer nicht nachrüstet verliert seinen Versicherungsschutz.
Naja immer wieder was neues damit uns nicht langweilig wird währe doch schade ohne neue Gesetze.
MFG Björn