Tagfahrlicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Rennsprinter hat geschrieben:Wahrscheinlich mit dem : Auf Smart klicken
Erwischt ... :mrgreen:
Der einzig wahre Speedy ;)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- Mein " Speedy " sitzt hier neben mir und hat kein " Licht " an :D :D :D der braucht auch keins :D :D :D der sieht Nachts viel besser wie wir .........mit Licht. :D :D :D Hab ich da jetzt was verwechselt ????????
Gruss Max
Knobiator
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Knobiator »

raftinthomas hat geschrieben:naja, so ganz unrecht hat der tom ja nun nicht.
wer immer nur vom ungerechten abzockerstatt schimpft, kann ja mal ein land nennen, in dem er leiber leben würde, eben weil dort die verhältnisse besser sind.man übersieht doch alzu leicht, in welche priveligiertem umfeld wir hier leben:
-materieller wohlstand
-geringes risiko, opfer von gewlatkriminalität zu werden
-passabel funktionierendes rechtssystem
-sauberes trinkwasser
-nicht nennenswert korrupter verwaltungsaparat
-hervorragende medizinische versorgung
-soziales netz
-gute infrastruktur
-demokratisches grundsystem
-meinungsfreiheit
usw

wo licht ist, ist natürlich auch schatten.
Au weia, hier berät der Beauftragte der Bundesregierung für Volksberuhigung, Augenverkleisterung und Erkenntnisverhinderung!
Klar, daß es immer noch schlimmere Länder gibt, aber daran sollte man sich ja wohl als Deutscher nicht orientieren. Lohnmäßig laufen wir ja schon stark auf Bangladesch oder Togo zu - da könnt Ihr schon mal üben, das Nach-unten-Orientieren! Hartz-VI-Opfer und die jüngsten Opfer der Sozialdemokratie, die mit 55 Jahren Zwangsverrenteten, können schon heute ein Lied davon singen.
Traurige Tatsache ist einfach, daß eine korrupte Regierung, die vollständig in fremdem Sold steht und nicht die Interessen ihrer Wähler vertritt, unser hart erarbeitetes Geld in die ganze Welt hinauspustet - und uns mit den übriggebliebenen Krümeln abspeist. Dieser Staat denkt sich jeden Tag neue Schikanen aus, auf Bundesebene, die Landes- und Gemeindeebene ist nicht minder erfinderisch: eben erhöhte man die Begräbnisgebühren um bis zu 500%!
Die aufgelisteten Pluspunkte kann man jeden einzelnen zerpflücken, wer die Liste so anführt, wie oben zu lesen, hat das Wesen dieses Staates nicht durchschaut und liest nur die Hochglanzbroschüren (aus denen die Liste 1:1 abgeschrieben ist).
Hilfreich sind etwa Werke unbestreitbarer Fachleute wie des Prof. Sinn, "Ist Deutschland noch zu retten?". Wer nach dieser Lektüre die Liste wieder liest, bekommt ein starkes Würgen im Hals!
Jungs, es geht abwärts, und zwar konsequent. Die Leistungsträgerratten verlassen das sinkende BRD-Schiff, wie jüngst wieder die Auswandererzahlen in der Presse zu lesen waren. Man überschaue alleine die vergangenen 20 Jahre! Wer weise ist, baut vor und besorgt sich ein Haus und Hof auf dem Lande (hier im Osten etwas abseits der Zentren für 'n Appel und 'n Ei zu haben), mit weitgehender Selbstversorgungsmöglichkeit - und eine Holzheizung! In spätestens 20 Jahren lacht er dann die aus, die ihn heute auslachen, die dann angekrochen kommen, sich einmal durchwärmen und sattessen wollen!
raftinthomas
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von raftinthomas »

so daherschwallern lässt sich einfach. dann nenne mir doch bitte ein land, in dem die generelle lebensqualität so viel besser ist. und lass die schweiz, lichtenstein, andorra etc mal aussen vor.
grüsse vom westzipfel, thomas

---
313CDI, Bj 2002, Kawa kurz+hoch
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von suba »

Warum willst du die Schweiz auslassen? Wenn der Rechtstrend so weiter geht wie bei den Wahlen vor 10 Tagen, so werden wir uns spalten in Superreiche und in Arme. Und die Ausländer sind nur willkommen, wenn sie Geld bringen. Neuste Umfragen zeigen, dass viele Deutsche wieder in ihr Land zurückkehren, weil sie hier gemoppt werden. Ich bin froh, dass ein deutscher KFZ-Mechaniker meinen Sprinter betreut. Und ich freue mich, dass ich jetzt zwei Tage nach Deutschland fahren kann. Einkaufen und im Restaurant essen ist bei euch billiger und oft ist das Personal auch netter.
Dafür fahren wir auf den Autobahnen brav 120 km/h, wenigstens dort, wo die Radarkästen montiert sind, denn die kennen mittlerweile sowie alle.
Gruss aus der Schweiz
suba
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Rennsprinter »

womo-helmut hat geschrieben:moin,

ich möchte mein Wohnmobil Sprinter 213CDI Bj 2001 mit Tagfahrlicht nachrüsten,
hat mir jemand Tips für den Einbau, welches Modell ist empfehlenswert ?

Suche hat nichts ergeben,
Gruss und Danke, helmut
Könnten wir bitte zum Thema zurück ? :roll: 8)
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Noch was neues zum Thema Tagfahrlicht bzw Licht am Tag.
Gestern war im VOX ein Bericht über den Verbrauchs-Einfluss von Licht.
Beim getesteten BMW 523i waren es 3,5% Mehrverbrauch durch Licht einschalten bei Konstantfahrt und natürlich idealen Bedingungen.
Radio 2.5%, Scheibenwischer , Sitzheizung, beheizbare Heckscheibe je 2%, Klima 18%.
Mehrverbrauch dürfte in der Paxis mit nicht idealen Bedingungen und wechselnder Geschwindigkeit ehr höher ausfallen.
Gruß
Rossi
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Hi Rossi

bist du eigentlich der Signore Rossi, der das Glück sucht, aus der Comic-Serie?

War nur Spaß!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Diese Späße gibt es übrigens jeden Abend im Chat ab 20Uhr!!!

Zu diesem Test!
Bei einem Diesel-Motor dürfte das mit dem Mehrverbrauch nicht so stark sein ,wie beim Benziner!
Und was ich bevorzuge,
ist LED-TFL,weil geringer Stromverbrauch und hält ewig! Nur leider ist der Stand der Technik beim Sprinter TFL nicht der, der es sein könnte!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Man sieht sich an der Tankstelle!!!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

grad gefunden... ein Beitrag in der FAZ
erste Bilanz aus der erleuchteten Alpenrepublik Oesterreich...

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html

Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer.... :cry:
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

wolle hat geschrieben:Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer.... :cry:
Sah schlecht aus, da ja endlich wieder ohne Licht gefahren werden darf.
Ich hätte diese Einsicht gar nicht erwartet bei den Öschis, bin positiv überrascht!
Rossi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

rossi hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Sieht schlecht aus fuer Fussgaenger, Radfahrer, Motoradfahrer.... :cry:
Sah schlecht aus, da ja endlich wieder ohne Licht gefahren werden darf.
Ich hätte diese Einsicht gar nicht erwartet bei den Öschis, bin positiv überrascht!
Rossi
@ Rossi

Tagfahrlicht-Pflicht ist noch nicht aufgehoben, soll 2008 aufgehoben werden !

Siehe auch ADAC und Reisemobil 12.2007 !

Es wird noch immer abkassiert, vor allem bei den Deutschen ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Hut ab vor den Össis :) die sind doch gescheiter als wir " In der Republik der Armleuchter und Dummen " :) :) freue mich jetzt schon wenn ich ohne Licht :) :) :) durch Austria ab 2008 fahren kann :D :D :D
Gruss Max,ein überzeugter Tagfahrlichtgegner
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Selten, aber ich stimme Max zu :lol:
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Ab 2011 für alle Pflicht Tagfahrlicht in Deutschland!

Ab 7.2.2011 Pflicht für alle PKW und Transporter.
Ab August 2012 auch LKW.

Das Abblendlicht ist nicht als Ersatz für das Tagfahrlicht zu benutzen, damit die 2Räder noch eine Möglichkeit haben gesehen zu werden.
Wer nicht nachrüstet verliert seinen Versicherungsschutz.

Naja immer wieder was neues damit uns nicht langweilig wird währe doch schade ohne neue Gesetze.

MFG Björn
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Aber nur für NEU Fahrzeuge, da es die meisten eh schon haben.

Komisch das Österreich das wieder abgeschaft hat, weil es doch nichts gebracht hat. Die Unfallstatistiken sind unverändert geblieben.
Antworten