Gastankmontage Unterflur

martin.k
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Gastankmontage Unterflur

Beitrag von martin.k »

Du meinst an Anschluss 3 wird bedankt?
An Anschluss 1 wird dann die Versorgungsleitung für die Gas-Geräte angeschlossen
Ja, über Anschluß 3 kommt das Gas in den Tank.
An 1 wird der Druckminderer eingebaut. Damit auch auf Rüttelpisten kein flüssiges Gas in den Druckminderer kommt, soll man einen Gasfilter einbauen. Außerdem ist es Ratsam einen Druckminderer mit Chrash-Sensor zu verbauen, da man sonst vor der Fahrt den Hahn zudrehen muss.

Um die Gasanlage zu prüfen muss der Prüfer an den Druckminderer dran kommen. Dort ist sein Prüfanschluß, da er ja nicht die "Flasche" wegnehmen kann.

Gruß
Martin
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von asap »

martin.k hat geschrieben: 16 Sep 2026 21:15 An 1 wird der Druckminderer eingebaut. Damit auch auf Rüttelpisten kein flüssiges Gas in den Druckminderer kommt, soll man einen Gasfilter einbauen. Außerdem ist es Ratsam einen Druckminderer mit Chrash-Sensor zu verbauen, da man sonst vor der Fahrt den Hahn zudrehen muss.
Crash-Sensor habe ich heute verbaut, hatte diese damals mitbestellt ... laut Biermeier muss ich das Winkelstück entfernen und dann den Direktbetankungsadapter mit Teflonband am Gewinde neu einschrauben ...

Die beiden Videos haben schon geholfen ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
martin.k
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von martin.k »

Ach so, jetzt habe ich verstanden was damit gemeint ist. Du hast dann am Tank direkt einen Anschluss für die Tankpistole. Okay. Das ist clever. Jedoch kommt es halt auf die Position des Tanks an ob das gut benutzbar ist. :wink:

Wünsche Dir viel Erfolg.
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
Antworten