Fakt ist dass die Markteingriffe der EU und Deutschlands genau in die Planwirtschaft führen...
[/quote]Der Meinung bin ich nicht. Ich stimme aber zu, dass die EU Deregulierung dringend benötigt.
Gruß Bernd
[/quote]
Bernd, ich komme aus einer Planwirtschaft und das was hier aktuell "geplant" wird, geht genau in diese Richtung!
Wie willst Du elektrisch fahren ohne dem nötigen Strom.
Wie willst Du elektrisch heizen ohne Strom?
Wie willst Du Gaskraftwerke ohne Gas betreiben?
Man baut, natürlich mit Förderung durch den Staat, ähhh dem ungefragten Steuerzahler, unzählige Windkraftanlagen deren Ertragsverlust bei Stillstand wieder durch Steuergelder ausgeglichen wird weil es das nötige Stromnetz nicht gibt!
Wir haben uns aus der Energieabhängigkeit vom bösen Russen gelöst um den heiligen Amerikaner und Saudis in die Arme zu springen obwohl wir selbst Gas und Kohle haben. Während unser Gas und Kohle aber pfui ist, kaufen wir das im weitentfernten Ausland, zum "Goldpreis", ein und und schippern das, unglaublich umweltfreundlich, mit Schweröl über die Weltmeere.
Alle diese Doppelmoral und Verlogenheit kenne ich aus dem Sozialismus/ Kommunismus meiner alten Heimat und erlebe sie jetzt in Deutschland/ der EU wieder.
Meine Oma wusste schon dass Geld die Welt regiert und darum haben wir, inzwischen, nur noch unfähige und unwillige Marionetten in der Regierung, egal ob auf deutscher oder EU Ebene.
Was ich aber noch sehr viel schlimmer finde, ist die Tatsache dass man in Deutschland nicht mehr offen darüber reden kann ohne dass gleich ein Oberlehrer daherkommt. Siehe auch den Umgang mit der AfD.
Diese Liste kann man nahezu beliebig erweitern und alle das hat es im Ostblock schon vor vielen Jahrzehnten gegeben.
"Der Deutsche" weiß und kann das alles besser! Und weil das so ist, wird das an die EU delegiert damit man einen Sündenbock hat.
Als sich unsere Generation mit dem Waschlappen gewaschen hat, hat es den Kinderbuchautor, von dem ich nicht glaube dass der weiß was es bedeutet, noch gar nicht gegeben.
Ich brauche keinen unfähigen Politiker um zu wissen wie ich zu leben und wirtschaften habe. Und ich verantworte meine Entscheidungen jederzeit.
Fernwärme hatte ich schon, da "wusste" D, vermutlich, gar nicht dass es das gibt und wohin hat es geführt? Sie wurde, wie auch die Infrastruktur Deutschlands kaputtgespart.
Jeder weiß dass Styropor für die Hausfassade, Sondermüll ist und trotzdem wird das Haus darin eingepackt nur weil es Fördermittel gibt.
"Werdet wach und hört auf mit dem Finger auf andere zu zeigen"