Kurier66 hat geschrieben: 12 Feb 2026 13:56
Eine Regierung die zum Wohle des Deutschen Volkes verpflichtet wäre wurde niemals so eine Wirtschaftsvernichtungs-Politik im Land und auch in der EU betreiben. (Darf man das überhaupt noch so schreiben, ohne das einen morgen früh die Tür eingetreten wird?

)
Mercedes wird es wahrscheinlich genau so machen wie es im großen mit Deutschland gemacht wird, die anderen so stark zu machen hat nicht geklappt, also wird der Starke schwach gemacht, sprich die Qualität und die Arbeiter werden noch mehr darunter leiden.
Das mit der Tür lass ich mal unkommentiert.
Du weißt schon, dass du im Kapitalismus lebst, oder?
...und überall um uns herum machen sie es genau so. Wer kann, lässt im billigeren Ausland bauen. Frankreich in Rumänien, der Japaner in Ungarn, MAN in Polen, Mercedes auf der ganzen Welt (die anderen übrigens auch...)- die Liste ist endlos. und überall regen sich die Leute über ihre doofe Regierung auf und wissen es besser. Grandios.
Sich über "die da oben" aufzuregen und zu wettern wie du schreibst, über "....Eine Regierung die zum Wohle des Deutschen Volkes verpflichtet wäre" ist die leichteste Lösung. Als ob du der Regierung regierungsfeindliche Aktivitäten unterstellen würdest.
Es gibt sogar eine extra dafür gegründete Partei, die den Leuten genau diesen Spruch und ihre simplen Lösungen verkauft. Leider funktionieren die aber nicht mit dem System, in dem wir alle leben, sondern nur am Stammtisch. Das haben auch die mittlerweile erkannt, die von dort an führende Stelle gewählt wurden- Bürgermeister, ein Landrat... Denn ringsherum herrscht ebenso Kapitalismus
Wenns simple Lösungen gäbe, wärs ja auch einfach zu simpel. Da muss noch was anderes sein
Martin