Hi rausch00,
vielen Dank für Deine Tipps, die ich bisher aber noch nicht umgesetzt habe, da es mir draußen an der Nordseite ZUkalt ist.
Um an die 3 Schrauben zukommen, um die Box auszubauen, muss ich aber zuerst den Einsatz des CD-Players rausklicken.
Was mich interessiert: Du bist ja apropos Rost an Deinem ja nun fast 25-j.alten Sprinter ja ein echter Leidensgenosse!

Wie behandelst Du den äußeren Rost (ich habe da mein 3-Schicht-Verfahren), aber auch den unteren??
Wahrscheinlich wirst Du dann selbst schweissen können, den da kommt ja schon was zusammen...
600.000 km mit dem 1. Motor, hört sich ja unglaublich an!
Ich dachte/hoffte mein 109 PS-Motor würde auch in diese Richtung gehn, aber schon bei 165.000km war eine neue Zyl.kopfdichtung fällig, was dann mit abdrücken und planschleifen lassen, leider fast 1.500€ gekostet hatte. Da war ich von Daimler schon enttäuscht, weil es ja hieß: 3-400.000 km würde der locker packen.
Und vor 2 J. bin ich auf der Rückfahrt von Spanien, 120 km vor z.H., mit einer festsitzenden Umlenkrolle des Keilriemens liegengeblieben.
Da es deren ja etliche gibt, würde mich interessieren, ob Du da auch schon schlimme Erfahrungen machen musstest?
Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen, was Wissen und Erfahrungen anbelangt?
Schönen Gruß Manni K.