Danke Opa
Werde das Kabel nächste Woche Kontrollieren.
wuestenhans
Steuerung Turbolader und Wastegate
- wuestenhans
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Steuerung Turbolader und Wastegate
Hallo Wuestenhans,
hast du das Problem lösen können? habe ähnliche Symptome nach so 20km Fahrt bei meinem 313cdi 4x4
danke
Grüße Udo
hast du das Problem lösen können? habe ähnliche Symptome nach so 20km Fahrt bei meinem 313cdi 4x4
danke
Grüße Udo
313 4x4 von 2001, kurz und mit Reimo-Hochdach
Ehemals auf der Suche nach 312D 4x4 gewesen, daher heiße ich so

Ehemals auf der Suche nach 312D 4x4 gewesen, daher heiße ich so

- wuestenhans
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo, habe original Saugrohrdrucksensor, den Ansauglufttemperatursensor und den Druckwandler vom freundlichem verbaut, bin in den letzten 4 Wochen ca.1500 km gefahren, Sprinter Familien Treffen, Afrika Treffen(Burg Lißberg) und Sahara Club Treffen, die ganzen 1500 km hatte er volle Leistung, er rennt wieder wie ein junges Rennpferd.
Einen Schaden hatte ich, erster an einer Baustellen Ampel, ein lauter Knall aus dem Motorraum, dann ein langes zischen, dachte schlauch vom turbolader undicht, kurz weitergefahren auf einen Parkplatz, leistung war voll vorhanden. Klima war Defekt, Schlauch vom Klima Kompressor hat sich gelöst. Und das bei der Hitze ohne Klima. Habe die 630 km Heimfahrt ohne Klima
überlebt, hatte ja nur 33 Grad im Fahrzeug.
wuestenhans
Einen Schaden hatte ich, erster an einer Baustellen Ampel, ein lauter Knall aus dem Motorraum, dann ein langes zischen, dachte schlauch vom turbolader undicht, kurz weitergefahren auf einen Parkplatz, leistung war voll vorhanden. Klima war Defekt, Schlauch vom Klima Kompressor hat sich gelöst. Und das bei der Hitze ohne Klima. Habe die 630 km Heimfahrt ohne Klima
wuestenhans
-
- Ganz neu hier
Das ist die Heizung für die Gase der Kurbelgehäuseentlüftung( Blow by Gase)
Gruß und schönes Wochenende
Gruß und schönes Wochenende
-
- Ganz neu hier
Das ist die Heizung für die Gase der Kurbelwellenentlüftung (Blow by Gase)wuestenhans hat geschrieben: 05 Mai 2025 17:18 Hallo
Habe noch ein Bild gemacht, möchte wissen was das für ein Sensor, gelb umrandet.![]()
- Schnafdolin
- Wohnt hier
...und im Krieg habense dazu noch geschossenwuestenhans hat geschrieben: 27 Jun 2025 22:17 .... Und das bei der Hitze ohne Klima. Habe die 630 km Heimfahrt ohne Klima
wuestenhans

Aber Klimaanlage wäre schon toll
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich