Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Du hast vergessen vorher den Kofferraum aus zu räumen.....Fahrrad, Sessel Tisch und 1000 anderes Kleinzeug
Brauche nichts von dem ausräumen. Das Reserverad ist "autark", interpretiere das Bild weiter oben.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
man_in_bleeck hat geschrieben: 26 Nov 2022 17:54
Du brauchst aber die beiden "Scharniere", wo dieser angebracht wird. Das sind etwa 120mm lange Laschen, an denen der Korb vorne befestigt wird. Die sind meines Wissens nach aber an einem Querträger verschweißt, und nicht verschraubt. Zusätzlich braucht man noch die hinteren Verriegelungen.
Laschen: Flachstahl 30x3 ablängen, abwinkeln und bohren. Halterung: Nietmutter (ich glaube M10) in bereits vorhandene Löcher im Querträger einziehen, Schrauben rein, fertig. Mit zwei linken Händen ein halber Tag Arbeit, wenn eine rechte zur Verfügung steht, auch deutlich schneller.
Irgendwo geistert hier im Forum ein Thread mit guten Bildern herum. Die darin angegeben Längenmaße haben aber bei mir nicht optimal gepasst.
Irgendwo geistert hier im Forum ein Thread mit guten Bildern herum. Die darin angegeben Längenmaße haben aber bei mir nicht optimal gepasst.
Ideal währe wenn sich jemand der die Halterung Serie an seinen Bus hat mit dem trifft der sie will. Dann wären alle Fragen und Abmessungen, Kleinteile usw. geklärt !