als eines der noch offenen To Dos unserer Liste für den Sprinter steht noch das Austauschen des Lo-Line KI und des Lenkrades gegen ein Modell mit Tasten.
Ich habe die üblichen Threads hier im Forum dazu schon mehrmals gelesen. Die Diskussionen müssen wir auch gar nicht wiederholen (können wir aber fallbezogen gerne…
Meine Frage ist eigentlich einfach, aber mehrteilig:
Wenn ich mir ohnehin ein neues gebrauchtes Lenkrad mit Tasten besorgen muss, passt auf meinem vor-MOPF (08/2013) auch das Lenkrad vom MOPF? Oder ist das inkompatible (zB in Bezug auf Schleifring, Steuergeräte oder den vorhandenen Tempomaten)? Fände ich schöner und komfortabler.
Falls das funktionieren sollte: Unterscheiden sich die HiLine-KIs von MOPF und Vor-MOPF? Oder kann man da „irgendeins“ für den NVC3 kaufen (natürlich km/h, Diesel, „virginized“ oder eben zurücksetzen lassen)?
Wo bekommt man für die Lenkräder eigentlich neue Airbags her? Und wer baut einem so ein gebrauchtes Lenkrad samt neuem Airbag ein? Da trau ich mich nicht ran. Das sollen Profis machen, wenn es um die Sicherheit geht. Hat da jemand Tipps?
Danke und Grüße!