Teil 2 — Dämmung & Holz
Ich habe noch ein paar kleine Roststellen behandelt und nachdem alles getrocknet war, konnte ich endlich loslegen mit dem Innenausbau

Ich habe zunächst meine Dämmung besorgt, Thermo-Hanf Matten und Rollen in 30mm und 50mm, sowie ein bisschen Holz. Ein Teil des Holzes kommt von einem altem Haus, das abgerissen werden soll. Dort werden die Holzdielen und Wandvertäfelung usw. ausgeschlachtet, bevor alles eingerissen werden soll. Es war eigentlich ein sehr schönes Haus mit alten Kachelöfen. Leider sind die ein "bisschen" zu groß für den Sprinter

sonst hätte ich sie auch gerne mitgenommen
Ein Teil meiner Beute, natürlich teilweise voller Nägel, die ich noch entfernen muss.
Mein Sprinter sah von innen dann zwischenzeitlich so aus:
Ich habe zwischenzeitlich den Boden mit 30mm gedämmt und darauf meine alte Siebdruck-Bodenplatte gelegt. Ich würde diese gerne wieder verschrauben, damit ich die Befestigungsösen auch als "Anker" nutzen kann. Ich möchte noch einen hübscheren Holzboden mit 10mm Dämmung darauf legen, der alte Boden ist leider nicht sehr hübsch.
Meine Schrauben sind aber natürlich zu kurz, im Baumarkt habe ich keine vergleichbaren gefunden. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob die einen bestimmten Namen haben und ob man die in längerer Form im Internet bestellen kann? auf dem Kopf steht 8.8
Außerdem habe ich über Kleinanzeigen 3 neue Fenster von Seitz gekauft zu einem kleinen Preis. Die sind etwas kleiner als ich wollte, aber das Angebot war gut. ggf. kaufe ich noch ein größeres für vorne links, dann könnte ich diese drei für die Schiebetüre und hinten rechts und links am Bett nutzen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche dringend Fenster hinter dem Fahrer und Beifahrer, wenn ich aus einer oder Einfahrt ausfahre die einen komischen Winkel hat, sehe ich NICHTS und ich habe echt keine Lust zb einen Fahrradfahrer zu rammen. Ich brauche die Fenster für meinen Schulterblick, ansonsten fühle ich mich nicht sehr wohl.
Das sind die Fenster, kann jemand das Modell identifizieren? vielleicht lackiere ich den Alu-Rand noch schwarz, mal sehen.
Ansonsten hatte ich meine erste längere Fahrt mit dem Sprinter und das Teil läuft super auf der Autobahn. Ich glaube aber, mit etwas mehr Gewicht liegt er besser, wenn ich LKWs überholt habe, habe ich schon mal den Sog stärker gespürt.. Ansonsten Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h kein Problem, Verbrauch ca. 9,5l/100km.
Mein linker Blinker hinten geht nicht mehr, ich muss die Birne auswechseln. Ich schätze man muss das gesamte Licht von außen abschrauben? Das ist mein Job für diese Woche, außerdem wird ein Teil der Wände gedämmt, das Holz aufbereitet und eine Trennwand gebaut

Achja, und ich brauche diese Schrauben für den Boden.