Projekt Ausbau & "Tuning" Sprinter 319

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

BORBET CW3 = HARTMANN VEST3 auf Sprinter 319

Beitrag von Rosi »

Wo hast Du diese Felge von BORBET mit Lochkreis 6x130 inkl. Gutachten gekauft :?:
Was willst Du anhand der nakten Felge ohne Reifen sehen :?:
Ich habe gerade einen Satz VEST3 in silber mit 255/50R19 107Y hier liegen und mal ein Rad angesteckt.
Ich habe gerade einen Satz VEST3 in silber mit 255/50R19 107Y hier liegen und mal ein Rad angesteckt.
Letztes Jahr hatte ich kurz die VEST1 in schwarz mit 265/45R20 108Y montiert.
Letztes Jahr hatte ich kurz die VEST1 in schwarz mit 265/45R20 108Y montiert.
mane
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Projekt Ausbau & "Tuning" Sprinter 319

Beitrag von mane »

Desweiteren scheint bei der Radiovorrüstung tatsächlich kein Can-Bus im ISO Stecker vorhanden zu sein. :(
Hat sie auch nicht ;)
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Hab die Dinger bei einem auf der EMS letztes Jahr bestellt. Wer genau das war, weiß ich jetzt nicht auswendig, dafür hab ich in letzter Zeit bei zuvielen Leuten zuviel Kram bestellt.

Hab sie angesteckt, um generell mal nen Eindruck zu bekommen und zu checken ob Nabendurchmesser und Lochkreis überhaupt passt.
Alle Bilder gesammelt in den Galerien:http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5601
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Straßen-Projekt Ausbau & "Tuning" Sprinter 319

Beitrag von Rosi »

Dein Straßenprojekt beeindruckt und verwirrt mich zugleich. :shock:
Zumindest der Nabendurchmesser von 84 mm und Lochkreis 6x130 mit M14 sollten doch bekannt sein, bevor man eine Felge bestellt. Einpreßtiefe und Durchmesser wären quasi obligatorisch. Über Traglast und Kugel- oder Kegelbund fange ich mal gar nicht erst an, zu debattieren.
Ich möchte mitnichten den Klugsch... raushängen lassen, sondern Dein Projekt (zumindest beim Part Räder) unterstützen. Du ersparst Dir aber die Probiererei, wenn Du verrätst, was Du willst. Ich wage mal, zu behaupten, daß ich bei den Rädern bißchen Erfahrung habe. :wink:
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Twisty »

Was ist das eigentlich für eine Farbe unter den Seitenschutzleisten an Rosi´s Sprinter? Steinschlagschutz oder Farbtuning?

Tschuldigung, hab erst jetzt den Felgentread gelesen. Also rein der Optik wegen?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Straßen-Projekt Ausbau & "Tuning" Sprinter 319

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Dein Straßenprojekt beeindruckt und verwirrt mich zugleich. :shock:
Zumindest der Nabendurchmesser von 84 mm und Lochkreis 6x130 mit M14 sollten doch bekannt sein, bevor man eine Felge bestellt. Einpreßtiefe und Durchmesser wären quasi obligatorisch. Über Traglast und Kugel- oder Kegelbund fange ich mal gar nicht erst an, zu debattieren.
Ich möchte mitnichten den Klugsch... raushängen lassen, sondern Dein Projekt (zumindest beim Part Räder) unterstützen. Du ersparst Dir aber die Probiererei, wenn Du verrätst, was Du willst. Ich wage mal, zu behaupten, daß ich bei den Rädern bißchen Erfahrung habe. :wink:
Was ist daran so verwirrend? Ich hab letztes Jahr die 'Dinger bei einem Felgenfuzi unter der Prämisse gekauft, dass sie auf den Sprinter passen und ohne großes Tamtam einzutragen sind. Und bevor ich die Reifen geholt hab, hab ich mal eine Probemontiert um zu sehen ob bei der Lieferung nix grob schief gelaufen ist. Wenn jetzt später irgendetwas doch nicht passen sollte, hau ich ihm die Teile um die Ohren. :mrgreen:

Aber momentan sind die Felgen mein kleinstes Problem. :wink:
Alle Bilder gesammelt in den Galerien:http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5601
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Ist in letzter Zeit leider nicht viel passiert, da ich mich erstmal mit unseren PKW's rumschlagen musste.

Aber zumindest rollt der Sprinter jetzt mit Sommerpellen durch die Gegend. :D
Dateianhänge
DSC_3757k.jpg
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Gestern endlich wieder ein bisschen Zeit gehabt.

Tagfahrlicht angeschlossen.
Frontkamera montiert und Kabel in den Innenraum verlegt.
Sonstige Verkabelung in den Motorraum verlegt.

Hier ein paar Bildchen dazu:
Dateianhänge
DSC_3857.bkjpg.jpg
DSC_3845.bkjpg.jpg
DSC_3831.bkjpg.jpg
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Seit dieser Woche haben die bisherigen Anbauteile (Räder, Schwellerrohre und Frontstange inkl. TFL) auch Tüv-Segen. :D :wink:
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

Die TFL kommen mir sehr niedrig vor... haben die die vorgeschriebenen 350mm Mindestabstand vom Boden ?

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Blackdriver »

Werden Sie schon haben, da es ein Originalteil von Cobra ist.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Ob sie den Mindestabstand (Bestimmungen ändern sich ständig) haben, weiß ich nicht, aber das Teil einschliesslich TFL haben definiv E-Zulassung ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Das Ding hat ein Teilegutachten nur die TFL an sich haben ne E-Zulassung. Muss also eingetragen werden!

Desweiteren beträgt der min. Abstand zum Boden für TFL gemäß ECE-R48: 250mm und nicht 350mm!

Das wäre der Wert für Positionslicht.

Was das Betreiben der TFL als zusätzliches Positionslicht angeht, so sind die Formulierungen gemäß StVZO und Durchführungsverordnungen zur Abnahme seitens des TÜV widersprüchlich bzw. irreführend. Mal davon abgesehen, dass jede neuere E Klasse sowie diverse andere Modelle ab Werk demnach nicht vorschriftsmäßig und streng genommen mit ungültiger ABE unterwegs sind! :shock:
Blade 2
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Blade 2 »

Themenstarter

Ein wenig ist es wieder weiter gegangen. Der Laderaum ist jetzt soweit gedämmt. War ganz schön mühsam.

Aber der Klopftest am Blech überzeugt. :mrgreen:

Hier noch ein paar Bildchen zur Aktion:
Dateianhänge
DSC_4047k.jpg
DSC_4051k.jpg
DSC_4033k.jpg
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

hey blade,

was hast du mit deinem Sprinter vor wenn er fertig wird, als was wird er denn eingesetzt ?

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Antworten