Die Suche ergab 2295 Treffer

von v-dulli
22 Jan 2021 12:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öldrucklampe leuchtet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Öldrucklampe leuchtet nicht

Glühlampe kaputt?
von v-dulli
20 Jan 2021 13:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost im Abgaskrümmer
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Rost im Abgaskrümmer

Das Problem kenne ich nur von den Pkw-Varianten. Der Krümmer ist doppelwandig aus Blech und neigt zur Rissbildung und Ablösung von Bruckstücken die dann am Turbo, abgasseitig zu Schäden führt.
Bei der Trapo-Variante habe ich das noch nicht erlebt.
von v-dulli
19 Jan 2021 19:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Stardiagnose - Bezugsquelle
Antworten: 32
Zugriffe: 2096

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

Versuche es mal direkt in die (MB) Steuergeräte einzusteigen. Diese könnten alle bis auf MSG sein.
von v-dulli
17 Jan 2021 23:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Schau mal bei Beresa in OS vorbei und schau Dich mal um.
von v-dulli
17 Jan 2021 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Persönlich würde ich Dir die letzten Baujahre des 906er empfehlen weil dieser dann schon EuroVI erfüllt, wenn Automatik dann mit hoher Wehrscheinlichkeit das 7G und auch Optisch, meiner Meinung nach, von vorne das schönere Modell ist. Tatsächlich ist das Baujahr aber auch beim Preis entscheidend und...
von v-dulli
17 Jan 2021 22:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Ich kenne einige aus dem VAG-Lager und somit wurde ich öfters nach dem Problemmotor gefragt. Ja, auch bei diesem Motor gibt es die ganze Palette an möglichen Fehlern, in der Relation zur Stückzahl sind das keine ernsthaften Probleme. Die Automatikgetriebe sind, bei entsprechender Wartung, ebenfalls ...
von v-dulli
17 Jan 2021 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, erstaunlich ist aber dass ausgerechnet in VW/ VAG-Kreisen dieser Motor als Problemmotor bekannt ist. Ja, er ist nicht vollkommen fehlerfrei und ja, es hat anfangs Probleme mit den Injektoren gegeben nur hat sich MB darum gekümmert und sie kostenlos ausgeta...
von v-dulli
17 Jan 2021 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 618

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Habe 27 Jahre in einer großen MB-Werkstatt gearbeitet und kenn ab MB100 alle MB-Transporter und deren Motoren. Und weil die so schlecht sein sollen fahre ich seit 2013 einen GLK mit der schärfsten Variante des OM651 und seit letztem Sommer einen Sprinter EZ 2017 mit ebenfalls diesem Motor. Und nein,...
von v-dulli
17 Jan 2021 18:15
Forum: Alles andere...
Thema: Telegram oder Signal ?
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Telegram oder Signal ?

Momentan nutze ich alle 3 WA wird aber weniger und fligt.
von v-dulli
16 Jan 2021 07:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsprobleme 312D
Antworten: 11
Zugriffe: 480

Re: Bremsprobleme 312D

Vielleicht solltest Du eine Ausnahmeentlüftung machen lassen.
von v-dulli
15 Jan 2021 22:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Änderung für Frankreich ab 3,5 to
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Änderung für Frankreich ab 3,5 to

Auch ich fahre Fahrad und bin bisher heile und ohne zu verhungern über jede Kreuzung gekommen.Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.
von v-dulli
15 Jan 2021 14:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Änderung für Frankreich ab 3,5 to
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Änderung für Frankreich ab 3,5 to

Ich habe noch nie verstanden wie man so sehr auf sein Recht, in dem Fall die Vorfahrt, bestehen kann dass man dabei ums Leben kommt. Es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn ich den Fahrer nicht sehe, kann der mich auch nicht sehen. Wenn ich mich danach verhalte und immer im Wissen unterwegs bin al...
von v-dulli
15 Jan 2021 13:32
Forum: Alles andere...
Thema: Neu Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Neu Fahrzeug

Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich die richtigen Diebe dadurch teuschen lassen.
von v-dulli
14 Jan 2021 14:46
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Mercedes Benz Sprinter W902 Tempomat nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 963

Re: Mercedes Benz Sprinter W902 Tempomat nachrüsten

Das funktioniert aber so wie ich das sehe nur wenn man ein Seilzuggas hat und nicht wenn man ein E-GAS hat. nein, die Magnetsensoren erzeugen ein analoges Geschwindigkeitssignal dirket an der Antriebswelle. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die CDI brauchen ein aufbereitetes, digitales Si...