Die Suche ergab 1988 Treffer

von v-dulli
02 Aug 2020 16:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: TFL mit Rückleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: TFL mit Rückleuchten

Es gibt dafür keine Codierung. Man fährt entweder mit TFL - eigene Leuchten nur vorne - oder mit Fahrlich und dazu gehört dann auch das Standlicht/ Positionslicht.
von v-dulli
30 Jul 2020 20:05
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift funktionniert nicht mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Sprintshift funktionniert nicht mehr.

Pumpe defekt?
von v-dulli
29 Jul 2020 18:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 212 D Leistungsverlust
Antworten: 60
Zugriffe: 2095

Re: Sprinter 212 D Leistungsverlust

Das bisschen Öl macht diesem Sensor nichts aus.
von v-dulli
29 Jul 2020 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolle blinkt
Antworten: 49
Zugriffe: 4730

Re: Motorkontrolle blinkt

hebo911 hat geschrieben:
29 Jul 2020 15:29
....ja, ich weiß, seltsam - egal wenn er jetzt ohne Probleme läuft

Gruß
Herbert
Du fährst damit ja auch nur ein Fahrzeug dessen ABE erloschen ist!
Wenn Dir das egal ist ........
von v-dulli
29 Jul 2020 15:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolle blinkt
Antworten: 49
Zugriffe: 4730

Re: Motorkontrolle blinkt

hebo911 hat geschrieben:
29 Jul 2020 15:00
Hallo zusammen,

ich kann nur wiederholen, was der Freundliche gesagt hat.
Eine MB-Werkstatt hat Dir den DPF ausgeräumt?
von v-dulli
26 Jul 2020 21:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kondensator vor Android-Radio?
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: Kondensator vor Android-Radio?

Vanagaudi hat geschrieben:
26 Jul 2020 20:48
Wofür hat Mercedes das Teil eingebaut bzw. angeboten? Eventuell gegen Audiostörungen aus der Lichtmaschine? Da würde das Teil funktionieren.
Das war der Vorläufer der heutigen Pufferbatterie.
von v-dulli
26 Jul 2020 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompletträder für W 906
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Kompletträder für W 906

Meine Borbet sind eingetragen und das Gutachsten liebt vor/ kann beim Hersteller angefordert werden.
von v-dulli
26 Jul 2020 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: keine leistung bei voll gas
Antworten: 69
Zugriffe: 5123

Re: keine leistung bei voll gas

Hier liegst du wohl falsch. Bei dem 312D wird die Druckdose direkt aus dem Turboauslass versorgt. Es ist nicht so wie bei den CDI-Motoren, wo der Turbo über ein Ventile mit Unterdruck angesteuert wird. Das glaube ich weniger. Selbstregelnde Turbolader hat es nur am Anfang gegeben. Nach dem einige M...
von v-dulli
26 Jul 2020 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sicherung 16 (25A) Motorsteuergerät brennt durch
Antworten: 19
Zugriffe: 4430

Re: Sicherung 16 (25A) Motorsteuergerät brennt durch

Dass der Nockenwellensensor die MSG-Sicherung durchbrennt glaube ich nicht!
Schau Dir mal genau den Motorkabelsatz im Bereich des linken Motorträgers an. Fehlt dort das Kabelband scheuert der Kabelsatz durch und verursacht einen Kurzschluss und nur ein solcher lässt die Sicherung durchbrennen.
von v-dulli
25 Jul 2020 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1344

Re: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Der Freilauf der Lichtmaschine ist gemeint. An Autos mit Zahnriemen gibt es logischerweise keinen. Es ging mir nur darum, dass der Generatorfreilauf ein Verschleißteil ist und im Zuge des Wasserpumpenwechsels mitgemacht werden kann, da sowieso die Front ab m...
von v-dulli
25 Jul 2020 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1344

Re: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf

Das zwitschern kommt nicht vom Freilauf sondern vom Keilrippenriemen. Der Freilauf ist ja eine Art Lager und kann mit der Zeit fest werden, das zwitschern kommt dann evtl. vom Riemen der drüber rutscht. Ja richtig mit der Wasserpumpe hat es nichts zu tun. Üblicherweise soll man beim Zahnriemenwechs...
von v-dulli
25 Jul 2020 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1344

Re: Vorstellung und direkt eine Frage zum Limafreilauf

Der Freilauf beim Sprinter kann nicht zwitschern und mit der Wasserpumpe hat er schon mal gar nichts zu tun.
Man sollte nicht jeden Quatsch im Internet glauben.
von v-dulli
24 Jul 2020 18:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: keine leistung bei voll gas
Antworten: 69
Zugriffe: 5123

Re: keine leistung bei voll gas

Der Ladedruck wird bei diesem Turbo mittels einer Klappe geregelt, die den Abgasstrom an der Turbine vorbei lässt. Die Klappe wird über eine Druckdose angesteuert. Steigt der Druck in der Dose, so kommt das Gestänge raus, öffnet die Klappe und der Abgasstrom geht an der Turbine vorbei. Dadurch sink...
von v-dulli
24 Jul 2020 16:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gummilager Kardanwelle tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Gummilager Kardanwelle tauschen

Lack_Rick hat geschrieben:
24 Jul 2020 10:23
Wie Opa_R schon schrieb, nur bitte markiere dir auch die exakte Position des Kardanwellenmittenlagers.
Markirt werden/ sind die Wellen zueinander, nicht das Zwischenlager.