Die Suche ergab 152 Treffer
- 11 Jun 2026 06:58
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AHK nachrüsten klappt nicht - Auspuff im Weg
- Antworten: 8
- Zugriffe: 651
Re: AHK nachrüsten klappt nicht - Auspuff im Weg
Bei mir war das Teil auch im Weg, allerdings auch schon ein wenig Krustig, also kurzerhand hinter dem SCR abmontiert und aus dem Rohr ein Stück rausgeschnitten und als Krümmerbogen für den kurzen Auspuff benutzt - Spart auch ungefähr 8kg Gewicht
- 10 Jun 2026 20:32
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2826
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter aber das Flexrohr
So, ich habe mich heute mal aufgemacht das alte Flexrohr rauszutrennen und wollte eigentlich ein neu bestelltes HJS 91131578 einbauen - wegen der 230mm länge. Festgestellt habe ich:
Es könnten auch 250mm sein, so viel Platz ist in den Aufhängern des Kats, aber viel schlimmer, ich bekomme von dem ...
Es könnten auch 250mm sein, so viel Platz ist in den Aufhängern des Kats, aber viel schlimmer, ich bekomme von dem ...
- 07 Jun 2026 20:50
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2826
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Ah und gleich eine Frage - mit den gemessenen 230mm komme ich nicht weiter, ich finde nur 235er die haben aber mehrere Anschlüsse - ich habe einen Euro6 ohne Anschlüsse im Bereich des Flexrohres, die sind alle vor oder nach der Trennstelle - vom letzten Anschluss zum Flexrohr sind es ca. 25-30mm und ...
- 03 Jun 2026 15:35
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2826
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
So, mit stolz und voller Freude verkünde ich, das Flexrohr ist tot. Neues ist bestellt, jetzt gehts am Wochenende erstmal nach Belgien und danach baue ich das dann ein und hoffe das dann mal Ruhe ist :-)
Um das noch genauer zu beleuchten: es ist in der tiefen Welle Nummer 3 ringsherum gerissen und ...
Um das noch genauer zu beleuchten: es ist in der tiefen Welle Nummer 3 ringsherum gerissen und ...
- 11 Mär 2026 06:55
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: 3 Jahre alter Diesel
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2288
Re: 3 Jahre alter Diesel
Das Problem ist nicht der Dreck und im Regelfall auch keine Dieselpest (die bedingt nämlich Wasser) sondern das Problem ist der Bioanteil im Diesel, dieser zersetzt sich und reduziert die Zündfähigkeit und das mögen die modernen Diesel nicht. Wir waren selbst davon betroffen - ich dachte früher es ...
- 21 Feb 2026 21:28
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Getriebeentlüftung verlegen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2084
Re: Getriebeentlüftung verlegen
Oryx hat Kits, wenn man das in Einzelteilen kauft, kostet es ungefähr die Hälfte
- 20 Feb 2026 07:34
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Getriebeentlüftung verlegen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2084
Re: Getriebeentlüftung verlegen
Selber machen ist möglich - kein Hexenwerk, man braucht Leitung (entweder Schlauch) oder Kunststoffdruckluftleitung als Meterware und entsprechende IQS-Steckverbinder
- 12 Feb 2026 10:52
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Standheizung Unterflur
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3652
Re: Standheizung Unterflur
Meine läuft auch deutlich länger als 10 Stunden am Stück ;-)
Sie ist nach dem Einbau vor den Herbstferien die wir in DK verbracht zyklisch gelaufen, meistens so eine Stunde am Stück, bei uns im nicht ausgebauten 9 Sitzer Fensterbus H1L2 ist nur eine 2kW und wenn sie läuft steht vorne die ...
Sie ist nach dem Einbau vor den Herbstferien die wir in DK verbracht zyklisch gelaufen, meistens so eine Stunde am Stück, bei uns im nicht ausgebauten 9 Sitzer Fensterbus H1L2 ist nur eine 2kW und wenn sie läuft steht vorne die ...
- 12 Feb 2026 08:20
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Standheizung Unterflur
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3652
Re: Standheizung Unterflur
Autotherm ca. 10 Stunden Volllast - jetzt ist nichts mehr an Geruch warnehmbar - außer außen
- 11 Feb 2026 12:04
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Warmwasserstandheizung Zuheizer
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4707
Re: Warmwasserstandheizung Zuheizer
Der Zuheizer - vulgo Standheizung hat ein paar Betriebsparameter die für den unbedarften Nutzer ein wenig schwierig zu verstehen sind:
Unter anderem muss der Tank mehr als 1/4 voll sein, die Temperatur im Inneren am Wahlschalter muss höher eingestellt sein, als die Außentemperatur, die Akkuspannung ...
Unter anderem muss der Tank mehr als 1/4 voll sein, die Temperatur im Inneren am Wahlschalter muss höher eingestellt sein, als die Außentemperatur, die Akkuspannung ...
- 28 Jan 2026 09:40
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 1010
- Zugriffe: 331372
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
H-01? Handbremse ins Untergeschoss verlegt?Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 28 Jan 2026 05:30 Moin
Gut gemacht, Glückwunsch.
Nun mußt du nur noch die Fahrzeug Karte ändern mit Neu erstellten Ausstaungs-Code ...![]()
Holger
Schicke Arbeit
- 16 Jan 2026 10:55
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Fahrerkabine Dach dämmen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1243
Re: Fahrerkabine Dach dämmen
Ich habe vor 3 Wochen meinen L2H1 ebenfalls gearmaflext - das Problem sind die zwei "Hörner" über den "Sonnenblenden" im Himmel, dort habe ich das 19er wieder komplett entfernt und 6mm aufgeklebt, selbst damit muss man zur Montage schon ordentlich Kraft aufwenden.
- 13 Jan 2026 07:34
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Akustische Warnanlage für eingelegten Rückwärtsgang
- Antworten: 2
- Zugriffe: 10294
Re: Akustische Warnanlage für eingelegten Rückwärtsgang
Leider muss es einmal laut piepsen - habe ich zumindest beim W906 Mopf festgestellt...ich hab einfach nen Streifen Gaffatape drüber geklebt -> Dauernachtbetrieb 
- 22 Dez 2025 10:15
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Innenraumleuchte "groß" ganz hinten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 977
Re: Innenraumleuchte "groß" ganz hinten
Mache ich dir nachher - von der Form her, gleich, aber umlaufend zur ausgebauten und aufgelegten Originallampe ca. 1-1,5cm in jede Richtung größer
Der Bewegungssensor passt von der Form des Ausschnittes nicht -aber ein guter Ansatz - danke!
Der Bewegungssensor passt von der Form des Ausschnittes nicht -aber ein guter Ansatz - danke!
- 22 Dez 2025 08:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Innenraumleuchte "groß" ganz hinten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 977
Innenraumleuchte "groß" ganz hinten
Hallo zusammen,
ich hab am Wochenende den Dachhimmel unserer Elise demontiert, dabei ist mir aufgefallen, das es im letzten Himmelteil eine vorgekennzeichnete Innenraumleuchte gibt, die aber deutlich größere als die normalen ist - bei MB und im Netz finde ich aber nur die Standardleuchten, hat ...
ich hab am Wochenende den Dachhimmel unserer Elise demontiert, dabei ist mir aufgefallen, das es im letzten Himmelteil eine vorgekennzeichnete Innenraumleuchte gibt, die aber deutlich größere als die normalen ist - bei MB und im Netz finde ich aber nur die Standardleuchten, hat ...






