Welcher Winterreifen???
Welcher Winterreifen???
Hallo Leute,
alle Jahr wieder steht der Winter vor der Türe und somit auch die Frage der Reifen.
Da ich im Süden der Republik bin brauche ich auf alle Fälle Winterreifen und keine Ganzjahresreifen.
Dass ich ein Wohnmobil ohne fette Lasten auf der Hinterachse habe, dürfte wohl auch eine entscheidender Faktor sein
Mir wurde jetzt der Bridgestone Blizzak W800 anstatt des Continental Vanco Winter 2 (der im Forum gelobt wird) empfohlen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Bis denne
Peter
alle Jahr wieder steht der Winter vor der Türe und somit auch die Frage der Reifen.
Da ich im Süden der Republik bin brauche ich auf alle Fälle Winterreifen und keine Ganzjahresreifen.
Dass ich ein Wohnmobil ohne fette Lasten auf der Hinterachse habe, dürfte wohl auch eine entscheidender Faktor sein
Mir wurde jetzt der Bridgestone Blizzak W800 anstatt des Continental Vanco Winter 2 (der im Forum gelobt wird) empfohlen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Bis denne
Peter
-
- Stammgast
- Fahrerkarte
bin vor zwei jahren mit dem fulda recht gut übern winter gekommen, bei uns in den bergen
, zur haltbarkeit. nach knapp 30.000km VA knappe 8mm und HA 6mm...
letzten winter hatten wir ja eigentlich keinen schnee..schade. hoffentlich wirds dieses jahr wieder was, da ich ja gern wissen möchte wie der 315 auf schnee zu fahren is
grüße aus innsbruck

letzten winter hatten wir ja eigentlich keinen schnee..schade. hoffentlich wirds dieses jahr wieder was, da ich ja gern wissen möchte wie der 315 auf schnee zu fahren is

grüße aus innsbruck
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Stammgast
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
hallo!
welche größe von winterreifen fahrt ihr 195 oder 225 ?
bin die letzten 2 winter 195 gefahren meist immer unbeladen
deshalb werd ich warscheinlich mir breitern reifen also 225 noch weniger
zurecht kommen bei schnee (unbeladen) oder hat von euch jemand andere erfahrung gemacht!?
mfg Dan
welche größe von winterreifen fahrt ihr 195 oder 225 ?
bin die letzten 2 winter 195 gefahren meist immer unbeladen
deshalb werd ich warscheinlich mir breitern reifen also 225 noch weniger
zurecht kommen bei schnee (unbeladen) oder hat von euch jemand andere erfahrung gemacht!?
mfg Dan
sprinter fahrer
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Dan81,
nachdem auch mit Winterreifen zu mindestens 80% auf trocker ( aber kalter) Strasse gefahren wird, hatte ich bei meinem T1N immer die 225er drauf.
Wenn dann Schnee lag, habe ich zwei Kisten mit Split hinter der Hinterachse verzurrt, was mir beim Ausparken dann auch ein paarmal geholfen hat.
Viele Grüsse,
Arne
nachdem auch mit Winterreifen zu mindestens 80% auf trocker ( aber kalter) Strasse gefahren wird, hatte ich bei meinem T1N immer die 225er drauf.
Wenn dann Schnee lag, habe ich zwei Kisten mit Split hinter der Hinterachse verzurrt, was mir beim Ausparken dann auch ein paarmal geholfen hat.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hallo
habe einen 216 CDI und hab im jetzt Allwetterreifen drauf, 225/ ... 15 Zoll. Nun wollte ich bei ebay Winterreifen kaufen, meine Frage, wenn ich 195er Reifen kauf, passen die Radschrauben von den 225, sind es evtuell die selben Felgen.
Spürt man dort einen grossen Unterschied zu den 225, fahre meistens leer.
habe einen 216 CDI und hab im jetzt Allwetterreifen drauf, 225/ ... 15 Zoll. Nun wollte ich bei ebay Winterreifen kaufen, meine Frage, wenn ich 195er Reifen kauf, passen die Radschrauben von den 225, sind es evtuell die selben Felgen.
Spürt man dort einen grossen Unterschied zu den 225, fahre meistens leer.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie