Innenbodenpflege
-
Nord-Sprinter
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Innenbodenpflege
Hallo Sprintergemeinde,
ich habe gestern meinen Holzboden demontiert und war positiv überrascht wie gut der Boden aussieht.Keine Spur von Rost oder ähnliches. Ich würde aber trotzdem gern den Boden zusätzlich schützen, um Vorsorge bei eventuellen Wasserschäden zu treffen. Im Handel habe ich aber nichts für Innen gefunden. Die lösungsmittelhaltigen Bitumemanstrichen dampfen ja unendlich lange vor sich hin.
Hat jemand einen Tipp, was ich einsetzen könnte. Wer hat seinen Boden schon mal entsprechent zusätzlich gestrichen?
Übrigens Danke für den Tipp, dass man mal die Trittbretter abschrauben sollte. Auch bei meinem Sprinter fängt unter den Trittbrettet die Rosterei an.
Und noch eine Frage an die Experten. Ich schaffe es einfach nicht in meinen Beitrag ein Bild oder Smiles einzufügen.
was ist zu tun?????
Wie immer viele Grüße von der Ostsee, wenn auch zur Zeit Meer, Land und Horizont alles eine trübe Brühe ist.
der Nord-Sprinter
ich habe gestern meinen Holzboden demontiert und war positiv überrascht wie gut der Boden aussieht.Keine Spur von Rost oder ähnliches. Ich würde aber trotzdem gern den Boden zusätzlich schützen, um Vorsorge bei eventuellen Wasserschäden zu treffen. Im Handel habe ich aber nichts für Innen gefunden. Die lösungsmittelhaltigen Bitumemanstrichen dampfen ja unendlich lange vor sich hin.
Hat jemand einen Tipp, was ich einsetzen könnte. Wer hat seinen Boden schon mal entsprechent zusätzlich gestrichen?
Übrigens Danke für den Tipp, dass man mal die Trittbretter abschrauben sollte. Auch bei meinem Sprinter fängt unter den Trittbrettet die Rosterei an.
Und noch eine Frage an die Experten. Ich schaffe es einfach nicht in meinen Beitrag ein Bild oder Smiles einzufügen.
was ist zu tun?????
Wie immer viele Grüße von der Ostsee, wenn auch zur Zeit Meer, Land und Horizont alles eine trübe Brühe ist.
der Nord-Sprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

-
Nord-Sprinter
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Re: Innenbodenpflege
Hallo Frank
Baujahr 1999.
Dieter der Nord-Sprinter
Baujahr 1999.
Dieter der Nord-Sprinter
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
-
Gelöschter User
ich kann dir nur unterbodenschutz emfpehlen diese schwarze klebrige masse. man kann sie als spraydose kaufen oder als büchse für die lackierspritze. letztere is besser. das hält sicher zuverlässig.
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Ich hätte gedacht das ab zwei Jahre die Paletten durch den Boden knallen, wegen der nachläßigen Befestigung, mittels Nieten.
Frank
Ich würde ehr Unterbodenwachs nehmen, oder Hohlraumversiegelung.
Ist halt blöd, weil das ganze Zeugs ziemlich lange stinkt.
Ansonsten sollte doch wenn das gut lackiert ist und keine blanken Stellen sind, das ganze nicht so prpblematisch und rostanfällig sein.
So long,
Cowboy
Ist halt blöd, weil das ganze Zeugs ziemlich lange stinkt.
Ansonsten sollte doch wenn das gut lackiert ist und keine blanken Stellen sind, das ganze nicht so prpblematisch und rostanfällig sein.
So long,
Cowboy
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
-
viszlat
- Wohnt hier

@ Nord-Sprinter
Hattest Du nicht zum Womo umbebaut?
Wieso guckst Du dann unter den Boden?
Bei meinen habe ich mit den Bitumensreifen die Sicken ausgefüttert und dann mit Xtremiso 20mm gedämmt und Originalboden wieder drauf. bis jetzt gut.
Hattest Du nicht zum Womo umbebaut?
Wieso guckst Du dann unter den Boden?
Bei meinen habe ich mit den Bitumensreifen die Sicken ausgefüttert und dann mit Xtremiso 20mm gedämmt und Originalboden wieder drauf. bis jetzt gut.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Rennzwiebel
- Wird so langsam nervig

Schwitzt das nicht so ohne Luft, hat´ten mal ein 207 D mit Gummiboden, alles rostig unter der Matte
Frank
-
docwolf
- Kennt sich schon aus

Also ich kann Mike Sanders Fett nur allerwärmstens empfehlen.
Riecht nicht schlecht vorallem nicht lange, bei guter Lüftung vielleicht ne Woche höchstens. Ist ein bißchen sensibel in der Verarbeitung, evtl vielleicht besser gleich mit Pinsel, aber hält im Innenraum ewig, feuchtigkeitsunempfindlich, fliest bei Wärme nach(stinkt nicht). Habe Erfahrung bei mehreren Bullys und jetzt bei meinem Sprinter
Gruß docwolf
Riecht nicht schlecht vorallem nicht lange, bei guter Lüftung vielleicht ne Woche höchstens. Ist ein bißchen sensibel in der Verarbeitung, evtl vielleicht besser gleich mit Pinsel, aber hält im Innenraum ewig, feuchtigkeitsunempfindlich, fliest bei Wärme nach(stinkt nicht). Habe Erfahrung bei mehreren Bullys und jetzt bei meinem Sprinter
Gruß docwolf
-
viszlat
- Wohnt hier

Merk ich mir fürs nächste mal.Mal sehen wenn ich den Boden verliere. Gucke jetzt erstmal nicht mehr nach (megaaufwand wäre das)
Wenn keine Luft ist,wie soll es schwitzen.Müsste ziemlich gepresst liegen, den boden habe ich verschraubt.
Wenn keine Luft ist,wie soll es schwitzen.Müsste ziemlich gepresst liegen, den boden habe ich verschraubt.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!