ich war heute beim TÜV und es wurde festgestellt, dass meine Nebelschlussleuchte nicht geht. Ich hab mir nichts großes dabei gedacht und wollte mir das Ding vorhin anschauen, doch dann gabs ne böse Überraschung. Mein Auto hat anstelle der Nebelschlussleuchte einfach nen Reflektor (gebraucht gekauft und 1. TÜV von meiner Seite).
Was kann ich da jetzt machen? Irgendwie bin ich maximal irritiert. Auf Ebay kann man auch einfach diese "Zwei-Reflektoren-Variante" kaufen:
https://www.ebay.de/itm/223978305477?mk ... adtype=pla
Hinter dem Reflektor konnte ich auch kein Kabel finden. Gleichzeitig steht z.B. bei der hier, dass es für 4x4 ist:
https://www.ebay.de/itm/395240534470?ch ... lDEALw_wcB
Mein Sprinter ist kein 4x4. Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass es auch sein kann, dass die Schlussleuchte nicht seperat im Reflektor ist. Ich bin gerade maximal verwirrt in meiner Wahrnehmung sehen die rechte und linke Leuchte "klassische" Leuchte identisch aus und alle Lichter haben eine Funktion. Ich wüsste gerade nicht, wo da das Nebelschlusslicht noch sein kann. Da ich sie leider nicht anmachen kann, weiß ich nichtmal wo sie sein könnte, wenn sie nicht an der Position des Reflektors ist.
Ist jetzt einfach nur ne Leuchte bei den klassichen Leuchten defekt? Die hatte ich nämlich mal allesamt ausgetauscht und eigentlich müssten sie dann ja funktionieren. Da war auch keine besonders starke Leuchte dabei in meiner Erinnerung.
Kann jemand ein wenig Licht in das Chaos bringen?
