leider habe ich im Forum und im gesamten Netz nichts dazu gefunden, aber vielleicht kann uns hier jemand helfen.
Wir haben hinten rechts an unserem Sprinter einen schleichenden Luftverlust gehabt. Es stellte sich heraus, das die Luft am Ventil entweicht. Nach Rücksprache mit unserem Reifenhändler meinte er das wir das Ventil tauschen müssten. Soweit so gut, also zur Werkstatt gefahren. Beim abmontieren des Reifens von der Felge haben wir nicht schlecht geschaut.. Die ganze Felge von innen nass und verrostet..

Unser Reifenhändler staunte nicht schlecht.. Er sagte sowas dürfte nicht sein. Hat die Felge saubergemacht und hat ein neues Ventil eingebaut.. Aber, die Luft entweicht trotzdem da die Felge bereits ziemlich vergammelt ist. Da wir nächsten Monat in den Urlaub fahren möchten, meinte er wir schauen uns zur Vorsicht mal den anderen hinteren Reifen an. Hier haben wir allerdings nur die Luft abgelassen und reingeschaut seitlich, da wir kein zweites Reserverad haben.. Und siehe da, die Felge sieht von innen genauso aus...

Es handelt sich um die Original-Stahlfelge von Mercedes-Benz, Bereifung ist BF Goodrich 245/75 R16 AT
Anmerkung, wir sind keine Schlammpisten oder ähnliches gefahren, aber selbst dann dürfte so etwas nicht passieren, denn dafür sind solche Räder/Bereifung ja gemacht.
Unser Fahrzeug ist BJ 2022..
Anbei ein paar Fotos dazu: Viele Grüße Annika