bei meinem T1N hängen Fahrer- und Beifahrertür. Abgesackt in Richtung B-Säule. Scheinbar eine Verschleißerscheinung.
Durch reines Justieren werde ich die Türen wahrscheinlich nicht korrekt ausrichten können, da das Spiel im unteren der beiden Scharniere deutlich sichtbar ist.
Bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als wäre der Zapfen (Gelb) im Scharnier (Rot) verschraubt. Kann das jemand bestätigen?
Ggf ist der Verscheiß eher an der Scharnieraufhängung (Blau) selber, aber dafür müsste ich erst die Tür ausbauen, um es genauer prüfen zu können.
Hat einer von euch den Zapfen oder das türseitige Scharnier ausgetauscht? Kann mir kaum vorstellen, dass so ein Zapfen fest mit der Karossiere verschweißt ist, wie es auf dem ersten Blick den Anschein macht.
Irgendwelche Tipps/Erfahrungen?
Gruß
Jo
Bild:
Rot = Karosserieseite
Blau = Türseite
Gelb = Scharnierzapfen P.S. Ist auch mein Sprinter(scharnier)
