letzten Sommer hab ich eine (billige China) Rückfahrkamera montiert. Die Kameravorbereitung ist vorhanden, es kommt also vorne bei meinem APS Comand ein Kamerakabel an.
Um die Kamera beim APS Comand nutzen zu können, muss die Software geupdatet werden. Der örtliche MB-Händler hier meinte, dass es dazu mindestens zwei Stunden bedarf (schonmal https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 27#p241827 hier im Forum angesprochen). Da landete das ganze Projekt erstmal in einer Warteschleife

Da nun ausserdem die Bluetooth Verbindung zu meinem neuen Samsung Zicken macht, DVD/CD-Spieler und Kartenlesegerät eh schon kaputt sind, habe ich nun eine neue Idee:
Ein (relativ) billiges Android-Radio einbauen, werden ja auf den einschlägigen China-Seiten auch als Sprinter angepasste Versionen angeboten. Entweder als APS-Comand Clones oder als reine Bildschirm-Modelle
Hat jemand Erfahrung, was man bei Einbau/Anschluss so beachten muss? Die Suchfunktion war (zumindest für mich) nicht so ergiebig, gab ein paar Beiträge dazu, DASS Leute das gemacht haben, aber nicht so recht über das WIE.
Die Antennen-Anschlüsse (Radio/GPS) sind anscheinend meist Cinch, da braucht man halt Adapter von Fracas, das sollte kein Thema sein.
Dann gibt es aber einen grösseren Stecker mit den wichtigsten Anschlüssen (Block A), Ausgänge zu Lautsprechern und CAN-Bus. Ist dieser Anschluss bei den China-Geräten identisch, oder braucht man da einen Adapter?
Den Kameraeingang sollte man dann manuell im Radio aktivieren können, nicht wahr? Das ist ja der Hauptgrund, wieso diese Aktion starten will. Mit dem manuellen Aktivieren kann ich leben, muss nicht an den Rückwärtsgang gekoppelt sein.
Vielen Dank im voraus für alle Tipps, Grüsse aus Schweden
Olaf