Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ich überlege gerade einen Sprinter der Baujahre 2009-2012 zu kaufen. Ich suche eigentlich einen 213 oder 313....die reichen mir völlig aus. 210 und 310ner gibt es jedoch wie Sand am Meer und die Auswahl an Ausstattung ist erheblich größer. Daher meine Frage: kann man die problemfrei etwas hochchippen? Falls ja, wer hat da erfahrene und solide Ansprechpartner zur Hand?
Was haltet Ihr von solchen Maßnahmen? https://www.chiptuning.com/mercedes-ben ... ntrol.html
Vom Landrover TD5 kenne ich nur das Aufspielen neuer Motorsoftware ..... finde ich eigentlich besser als solche Lügenmoppeds....hat da jemand von Euch einen Tip?
Außerdem würde ich gerne den Unterschied zwischen dem Motor mit 2.143 und 2148 Kubikzentimeter in Erfahrung bringen .... wo ist denn da der Unterschied (außer im Hubraum )? ...welcher ist stabiler?
Danke und Gruß und schönes Wochenende allerseits
Eck
Zuletzt geändert von Eck am 13 Jan 2019 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
Eck hat geschrieben: 12 Jan 2019 09:39
Außerdem würde ich gerne den Unterschied zwischen dem Motor mit 2.143 und 2148 Kubikzentimeter in Erfahrung bringen .... wo ist denn da der Unterschied (außer im Hubraum )? ...welcher ist stabiler?
OM646 und OM651 und somit unterschiedliche Motorgenerationen. Robust sind sie beide.
Lass es bleiben! Wenn tuning dann nur über echtes Kennfeldtuning im msg, nicht über das Vorgaukeln falscher Messwerte der Sensoren, das ist i.A. Käse. Wenn du das willst, kannst du auch die Billig Boxen von ebay nehmen, kommt aufs gleiche raus, da musst du nicht 500€ bezahlen für das Marketing. Die angeblichen Teilegutachten vom TÜV sind auch nicht so toll, wie es klingt, man wird dir das Fahren damit nicht erlauben, da sich die Abgasqwerte ändern, du brauchst zusätzlich ein Abgas-Gutachten und ein Leistunssprüfstand Protokoll ... Das TÜV Gutachten sagt nur aus, das von dem Teil keine Gefahr ausgeht, es elektisch sauber gebaut ist und es eingebaut werden darf. usw. Es reicht nicht aus, um die Mehrleistung eintragen zu lassen.
Die Geschichte, alle Motoren sind gleich, wir nutzen nur die Serienstreuung, ebefalls Unsinn, oft kommen in den höheren Leistungsstufen vtg statt nornale Lader zum Einsatz, ganz oben dann bi turbo, die LLks werden größer usw., die Materialien werden besser etc.
Das die Teile im Ersatzteilkatalog dann wieder alle gleich sind hat oft nichts zu bedeuten, die ganz kleinen Motoren werden z.B. mit schwächeren Kolben und Kolbennringen ausgeliefert, als Ersatzteil gibt es aber oft nur die höchsten Qualitäten, die dann natürlich auch passen, so müssen die Hersteller nicht so viele Teile vorhalten, ein Kolben für alle und gut ist, passt ja überall. Das ist Gang und Gebe, auch bei anderen relevanten Teilen.
Fazit: lass es, suche einen x13, das ist die bessere Variante!
Fazit: such einen x13 und lass es bleiben ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Also ich hätte überhaupt keine Probleme mit Chiptuning wenn es ordentlich gemacht ist, also keine zusätzliche Box oder sowas. Fahre selbst 3 programmierte und hab keinerlei Probleme.
jense hat geschrieben: 13 Jan 2019 19:25
Sag ich ja, Kennfeldoptimierung im msg it ok, alles andere ist Unsinn.
naja ich fahr schon etwas mehr wie Kennfeldoptimierung aber auch mit Hirn
Mehr als Kennfeldoptimierung?
Du hast zusätzliche Hardware verbaut? andere Düsen, anderen Lader, anderen LLK, mehr Raildruck etc.pp. oder meinst du du hast alles rausgeholt was geht, das ist doch dann trotzdem Spielerei mit den Kennfeldern, wie auch immer man das jetzt nennen mag
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense hat geschrieben: 13 Jan 2019 19:25
Sag ich ja, Kennfeldoptimierung im msg it ok, alles andere ist Unsinn.
naja ich fahr schon etwas mehr wie Kennfeldoptimierung aber auch mit Hirn
Mehr als Kennfeldoptimierung?
Du hast zusätzliche Hardware verbaut? andere Düsen, anderen Lader, anderen LLK, mehr Raildruck etc.pp. oder meinst du du hast alles rausgeholt was geht, das ist doch dann trotzdem Spielerei mit den Kennfeldern, wie auch immer man das jetzt nennen mag