Hallo Zusammen.
Ich habe schon das Forum durchforstet und nach Antworten gesucht, bin auch bei einigem fündig geworden, nur ein paar Fragen bleiben mir allerdings.
Bitte seht es mir nach, wenn die Antworten schon hier sind und ich sie nicht gefunden habe, Danke.
Also im allgemeinem geht es darum, dass ich vor habe einen Mercedes Sprinter Kastenwagen Verglast zu kaufen und den als Wohnmobil ausbauen möchte.
- Ist es möglich, die Beifahrer 2er Sitzbank durch einen einfachen Beifahrersitz auszutauschen?
Auf den Bildern von dem Fahrzeug was ich mir ausgesucht habe, ist die nämlich auf einem Kasten montiert.
Kann man diesen einfach abschrauben, oder ist dieser fest mit der Karosserie verschweißt?
- Ich möchte eine 2er Sitzbank montieren (also hinter dem Fahrersitz) montieren, von einem Sprinter Kleinbus.
Sind die Befestigungspunkte im Bodenblech für eine Sitzbank schon vorgegeben?
- Was kann man zu dem Automatik Getriebe eines 312D sagen?
Ist es Zuverlässig?
Kann man es empfehlen?
Wiefile Gänge hat es?
Es währe schon schön, wenn man damit einen 1.7 Tonnen Wohnwagen zihen könnte ohne längere Werkstattbesuche.
Vielen Dank für alle, die mir bei meinen Fragen helfen können.
MB Sprinter 312D Automatik Fragen
MB Sprinter 312D Automatik Fragen
Mercedes Sprinter NCV3 315 CDI Automatik b.j 2007Hoch Mittelang -> vom 9 Sitzer Personentransporter zum Wohnmobil
Mercedes W210 E220 CDI Automatik b.j 1998
SSangyong Rexton 270 XDI Automatik b.j 2005
Alfa Romeo 156 2.0 TS b.j 1999
Mercedes W210 E220 CDI Automatik b.j 1998
SSangyong Rexton 270 XDI Automatik b.j 2005
Alfa Romeo 156 2.0 TS b.j 1999
Re: MB Sprinter 312D Automatik Fragen
Zum A-Getriebe, es ist zuverlässig, wenn ich mich recht entsinne hat es 4 Gänge, wenn regelmäßig Öl und Filter gewechselt wurde, ist äußert zuverlässig.
Mit den 95 PS einen Wohnwagen zu ziehen, ist möglich, braucht halt seine Zeit bis er seine Geschwindigkeit erreicht.
Mit den 95 PS einen Wohnwagen zu ziehen, ist möglich, braucht halt seine Zeit bis er seine Geschwindigkeit erreicht.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Anton Günther
Glück Auf
Werner
sitzkasten kann getauscht werden.
mit dem automatik getriebe kannst du bedenkenlos ziehen.....immer schön pflegen und auf öl achten.
95 ps ist nicht richtig.... der 312 hat 90 kw....sind um und bei 123 ps mit gutem drehmoment.
kann sein das du in der kombination nicht erster am bergrennen in kassel wirst...aber wer will das schon:-)
mit dem automatik getriebe kannst du bedenkenlos ziehen.....immer schön pflegen und auf öl achten.
95 ps ist nicht richtig.... der 312 hat 90 kw....sind um und bei 123 ps mit gutem drehmoment.
kann sein das du in der kombination nicht erster am bergrennen in kassel wirst...aber wer will das schon:-)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Hy
Sitzbänke hinten kannste nur einfach einbauen , wenn deiner einen PKW Bodengruppe hat.Sonst wird´s schwierig
Vorn kann man Umbauen , die Sitzkiste ist geschraubt.Bedenke aber es könnte probleme mit dem Gurtstraffer vom Mittleren Sitz geben , wenn dort ein dreipunkt Gurt verbaut ist.Auch der Bodenbelag fehlt unter der Sitzkiste
Die "Dela" Automatic ist recht haltbar.Hon und wieder kann es aber zu Problemen mit der Unterdrucksteuerung kommen , dann haste aber auch ein Leistungsproblem

Sitzbänke hinten kannste nur einfach einbauen , wenn deiner einen PKW Bodengruppe hat.Sonst wird´s schwierig

Die "Dela" Automatic ist recht haltbar.Hon und wieder kann es aber zu Problemen mit der Unterdrucksteuerung kommen , dann haste aber auch ein Leistungsproblem

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19