Auslastung erhöhen

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
316NGT
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Auslastung erhöhen

Beitrag von 316NGT »

Themenstarter

Hallo zusammen,

da hier sicher nicht alle :lol: einen Sprinter für private Zwecke fahren und ich das Rad nicht Neu erfinden will wollte ich mal bei Euch nachfragen wie Ihr die Auslastung des Fahrzeugs erhöht bzw. Arbeit findet.

Mein Geschäft ist sehr saisonal und beschränkt sich auf den Sommer, in den Übergangszeiten geht es los bzw. nimmt ab, daher hat der 316 im Winter viel zeit die ich gerne reduzieren möchte. Problem ist das ich aber im Sommer wieder die Kapazitäten für mein eigentliches Geschäft haben muss, dann wären 1-2 Tage in der Woche denkbar.

Entsprechende Haftpflicht und Vollkasko sind vorhanden, Transportversicherung könnte ich kurzfristig machen wenn etwas lohnendes dabei ist.

Es handelt sich um einen 316 Mittellang und Hochdach, optional mit 2t, Nutzlast 1300kg, Kofferanhänger. der Anhänger ist zollverschlussfähig, beim 316 müsste ich das noch nachrüsten wenn es benötigt wird. In den 316 sollten 2-3 Paletten passen, ebenso in den Anhänger. EG Kontrollgerät ist natürlich vorhanden und es werden die Zeiten eingehalten, HH- Warschau Non-Stop ist also nicht drin!

Gruß

316NGT
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Auslastung erhöhen

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Hab das Thema verschoben :wink:
Mfg Schorsch
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Gewerbe erweitern nicht vergessen und mit Hänger brauchst du national eine Lizenz (wozu du zig Voraussetzungen erfüllen mußt), international geht bei dem Gewicht noch ohne.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Blackdriver
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Blackdriver »

Wichtige Frage im Vorfeld, um welche Ecke von D ( rund um HH ? ) handelt es sich bei Dir?
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

"die Post" (also DHL) sucht regelmaessig vor Weihnachten Fahrer, die fuer kleines Geld zusaetzlich zu den gelben Autos Kataloge in die Haeuser bringen - wenn Du sowas magst... Stueckbezahlung ca. 60-65 Cent, ggf. plus 30c fuer Sprit je km...
Antworten