Vorab:
Alles, was ich jetzt schreibe, sind reine Spekulationen:
Dass nach 2 Tagen noch Druck auf deinem System ist, deutet darauf hin, dass im Betriebszustand mal mehr Druck drauf war, als durch die reine Erwärmung des Kühlmittels, denn dieser wäre ja nach dem Abstellen und Erkalten des Motors wieder zurückgegangen.
Wo kann ein höherer Druck herkommen?
Zum Beispiel aus dem Brennraum. Das setzt jedoch voraus, dass der Druck mit Erkalten des Motors eben nicht wieder in diese Richtung entweichen kann und das wegen dem Überdruckverhältnis kein Wasser während des Motorbetriebs in den Brennraum kommt (du siehst ja keinen Rauch o.ä.).
Eine Möglichkeit wären feinste Haarrisse im Block oder der Dichtung. Diese weiten sich mit erreichen der Betriebstemperatur, in Folge dessen steigt der Druck im Kühlmittelkreislauf. Mit dem Erkalten "sclhließen" sich die Haarrisse wieder und es bleibt ein so hoher Überdruck im Kühlsystem, dass es irgendwo ganz langsam Kühlflüssigkeit rausdrück, wenn sich auch alle Verbinungsstücke im Kühlmittelkreislauf zusammenziehen.
Am Ende vermisst du dann nach mehrmaligem Erwärmen und Erkalten deine Kühlflüssigkeit.
Da du schreibst, dass du die Zylinderkopfdichtung hast abdrücken lassen, nehme ich an, dass dies im kalten Zustand passiert ist, oder?
Das wäre dann schonmal kein Widerspruch.
Genauso die Tatsache, dass es nur im Winter passiert...
Hast du die Möglichkeit die Kiste mal in einer beheizten Garage abzustellen?
ICh fürchte jetzt muss man rumprobieren und sich langsam der Praxis annähern...
Wie gesagt.. cih habe nur auf Theoriebasis rumspekuliert... am besten verliert Schorsch oder ein anderer bald mal ein paar praktische Tipps zu dem Thema hier