Hymer Duocar S
Re: Hymer Duocar S
Ich habe die Leiter um 10 cm gekürzt und die beiden Schlosser öffnet sich jetzt auf beiden Seiten praktisch, was das Zerlegen erleichtert. Die Halterungen zum Einhängen der Leiter befinden sich jetzt auf der Fahrerseite.
[/img][/img][/img]
Und dann habe ich etwas gutes gebaut , um abends bequem zu zweit auf dem großes Sofa zu genießen: eine Rückenlehne und kann auch für die zweite Person nützlich sein, die als Kopfteil dient.
[/img][/img][/img][/img][/img]
Die gleiche Rückenlehne wird immer noch als Tisch für drinnen (Brettspiel, Bier ..... usw.) oder draußen verwendet.
Sowie um den Sitz an Ort und Stelle zu halten.
[/img][/img][/img]
Sowie um den Sitz an Ort und Stelle zu halten.
2 weitere Fotos zeigen, dass, wenn alles berücksichtigt ist, nichts davon zu sehen ist und die Situation mit der verkürzten Leiter.
Wenn jemand interessiert ist, werde ich gerne alle benötigten Informationen zur Verfügung stellen.
Grüße
Fleuri
[/img]
Wenn jemand interessiert ist, werde ich gerne alle benötigten Informationen zur Verfügung stellen.
Grüße
Fleuri
Ich glaube, ich habe jetzt den Camper, den ich wollte, während der Demontage hatte ich viele Schrauben, die sich durchdrehten. Ihr (Hymer) Schraubenmaterial ist nicht richtig eingestellt ........ oder gibt es keine Leidenschaft mehr unter den Mechanikern ....
Alles wurde getestet, keine Mängel, ein kleiner Test nächste Woche (2 Tage entfernt)
Alles wurde getestet, keine Mängel, ein kleiner Test nächste Woche (2 Tage entfernt)
So, wie das aussieht, ist der Gasflaschenkasten doch niemals dicht gegenüber dem Innenraum. Ist das eigentlich nicht eine Voraussetzung zur Zulassung?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Der Schrank ist durch ein Gummi in der Tür vollständig verschlossen und es gibt ein Belüftungsloch
- Donar
- Wird so langsam nervig
Oh - und das funktioniert?Fleuri hat geschrieben: 19 Mär 2021 21:04 Um die Schiebetür in einer bestimmten Position zu halten, habe ich 2 Edelstahlplatten 10x100x1,5mm auf die Schiene geklebt.[/img]
Mercedes nimmt für eine neue Schiene mit Mittelstop 1800€ plus Einbau...
Welchen Abstand haben die Platten zueinander? Rappelt es sehr?
Fleuri -
danke für Deine Bilder Flut - und toll, was Du in kurzer Zeit umgesetzt hast!
Stühle und Tisch erneuert - oh je - so weit kam ich noch garnicht... Aber sinnvoll, wenn die Stühle nicht bequem sind. Tisch? Kann man da viel falsch machen?!?
Halten die Schubladen Deine Tischplatte wirklich aus? Ich denke an eine kleinere Variante...
Deine Armaturenbrett Ablage - ich muß mir die Örtlichkeit erst mal besehen, ob ich es brauche...
Ich werkele gerade an einer Art Duschkabine in Form eines klappbaren Vorhangs. Die Wassermenge der Dusche ist ja überraschender Weise ausreichend...

Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß -
- Donar
- Wird so langsam nervig
Fleuri hat geschrieben: 19 Mär 2021 22:10
Fleuri,
Du hattest das Glück, daß Dein DuoCar schon eher gebaut wurde - als noch keine Hilfskräfte eingesetzt wurden. Und es auch wie bei Liffi eine Endkontrolle bei Hymer noch gab.

Hallo Donar,
ja in der Tat ... vielleicht hatte ich Glück, dass unser DuoCar ein Demomodell war und sie es extra überprüft haben.
In Bezug auf den Tisch ist das Gleiten sicherlich stark genug.
Und ich hasse es, wenn etwas klappert. Bei der Probefahrt, die ich gemacht habe, musste nur die Befestigung für die Teller besser geloest werden.
Ich habe viel mit einer Art selbstklebendem Filz gelöst. Wenn Sie an einer der vorgenommenen Änderungen interessiert sind, möchte ich detaillierte Fotos mit einer Zeichnung und den Abmessungen machen.
ja in der Tat ... vielleicht hatte ich Glück, dass unser DuoCar ein Demomodell war und sie es extra überprüft haben.
In Bezug auf den Tisch ist das Gleiten sicherlich stark genug.
Und ich hasse es, wenn etwas klappert. Bei der Probefahrt, die ich gemacht habe, musste nur die Befestigung für die Teller besser geloest werden.
Ich habe viel mit einer Art selbstklebendem Filz gelöst. Wenn Sie an einer der vorgenommenen Änderungen interessiert sind, möchte ich detaillierte Fotos mit einer Zeichnung und den Abmessungen machen.
Hallo Donar,
ich hatte den Schiebetüranschlag gleichzeitig mit dem Waschbecken, aber Sie können dies selbst bestimmen.
Diese Stoppers sind geklebt mit: SIKAFLEX HIGH TACK 118 EXTREME GRAB oder ähnlichem.
Ich habe immer noch einigen von dieser Edelstahlplatten herumliegen, wenn ich jemandem gefallen kann, den kann ich Ihnen gerne schicken.
[/img]
[/img][/img]
ich hatte den Schiebetüranschlag gleichzeitig mit dem Waschbecken, aber Sie können dies selbst bestimmen.
Diese Stoppers sind geklebt mit: SIKAFLEX HIGH TACK 118 EXTREME GRAB oder ähnlichem.
Ich habe immer noch einigen von dieser Edelstahlplatten herumliegen, wenn ich jemandem gefallen kann, den kann ich Ihnen gerne schicken.
- Donar
- Wird so langsam nervig
Schmitti hat geschrieben: 19 Mär 2021 14:36 Moin ...
Dann bin ich ja fast schon ein Exot - mein größtes Problem stellt die Truma dar ...
Der Service ist prima, die beiden Techniker kennen auch schon den Standplatz unter dem Carport, etc.
Aber nach Auslesen, Platinentausch & Tausch der Bedieneinheit & des Kabels bleibt ja fast nix mehr übrig.
Egal ob auf 12V oder Landstrom - neuerdings meint das Bedienteil nur: W255H ...
Immerhin, vor dem Platinentausch gab es gar keine Fehlermeldung & ebenfalls keine Funktion![]()
Schaun mer mal, grad eben mit Truma telefoniert - Technikerbesuch Nr. 4 steht dann demnächst an ...
Oh Schmitti -
ich drücke Dir die Daumen!
Und daß Du mir schnell die Lösung nennst, denn meine Diesel-Heizung der Truma hat auch aufgegeben...
Gestern kurz noch ein Lebenszeichen - aber dann war es aus.
Dein Fehlercode wird im Internet erwähnt...
Ohne Diesel Heizung ist es mir zu kalt im DuoCar - erst ab Dienstag geht dann die Ausstattung weiter.
Mal sehen, was sich mein Händler überlegt...

- Donar
- Wird so langsam nervig
Wärme Austritt falsch ausgerichtet - 70° habe ich gelesen - das kann schon weh tun...

Das kann nicht sein. Man könnte auch mit dem Fuß davor stehen. Dann darf man sich auch keine Verbrennungen holen. Wenn man mehr Wärme benötigt, dann ist der Luftdurchsatz zu erhöhen, nicht die Temperatur.Donar hat geschrieben: 20 Mär 2021 17:22 Wärme Austritt falsch ausgerichtet - 70° habe ich gelesen - das kann schon weh tun...![]()
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.