Die Logik ist: Wer sich einen 258 PS Sprinter zulegt, der braucht a) keine Kulanz und b) keinen Service.
Ausserdem: Da Daimler bekanntlich nur das beste oder nichts anbietet, liegt es natürlich am Fahrer.
Der "Meister" vom weit überlegenen "nur das Beste - Premium Hersteller" begrüsst einen dann mit den Worten: "Na Herr XXX, wieder alles kaputtgemacht?"
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Da müßte Rosi doch eigentlich gleich wieder hochgehen und Krieg führen !
@Hans: ich bin inzwischen Vater und zu alt geworden, um noch Kriege gegen Mercedes zu führen. Die Ostfront hatten wir schon mal. Wenn der Ivan erst am Main steht wird sich der Freundliche aus FFM danach sehnen, Knollo zu bedienen.
Zu meinem 324er Werkswagen existieren 2 Datenkarten. Der Hersteller wird schon wissen, auf welcher die richtigen Daten stehen und er mir die Kulanz verweigert. Eigentlich verwunderlich, daß Lenkgetriebe und Automatik nach 30tkm noch nicht kaputt sind.
Kann man leider nicht so sagen. Nach meiner Information ist Mercedes ja sehr bemüht nur qualitativ hochwertige Bremsen zu verbauen.
Warum ich das vermute? Die Bremsanlage beim Sprinter wird von Brembo entwickelt und gebaut. Denke, Brembo kriegt es dieses mal einfach nicht in Griff.
Das ist das, was ich sagen kann. Fakt ist aber auch, dass mitlerweile einige Mercedestechniker über die Bremsenprobleme fluchen!
hatten immer diejenigen im Zeugnis stehen, die es trotz viel Mühen nicht geschafft hatten, weil sie es nicht konnten.
Blieben nicht reihenweise die SL stehen, weil die Bremsen fest waren
Da kann man ja dankbar sein, daß die Sprinter nur klappern.
TK-2006 hat geschrieben:.... Die Bremsanlage beim Sprinter wird von Brembo entwickelt und gebaut. Denke, Brembo kriegt es dieses mal einfach nicht in Griff.
Technisch sind diese Probleme recht einfach in den Griff zu bekommen.
Es liegt nicht an den Ingenieuren, sondern an den Kaufleuten.
Gute Lösungen sind halt mal etwas kostspieliger.
Und in der Großserie wird mit dem Zehntelcent kalkuliert.
125€ für ein Paar Bremssattelführungsbolzen???
dafür gibts bei Budweg Caliper einen kompletten Tauschsattel inkl. der Führungsbolzen........und 2 Jahren Garantie!!!
ordentlich viel Silikonfett rein, dann hat man da auch Ruhe, aber das wissen die selbst bei Mercedes nicht immer...
unglaublich die bei Mercedes...
Habe jetzt beide Sets der neusten Generation hier liegen und habe noch fragen zum Einbau.
Wie habt ihr die führungsbuchsen in den Sätteln gereinigt?feines Schleifpapier?
Ein Bolzen war mal Ganz fest und ich musste ihn regelrecht rausschlagen. Hab ihn mit viel fett wieder eingesetzt wird aber jetzt durch die neuen Bolzen ersetzt.
Habt ihr das beiliegende fett genommen oder gibt es noch was besseres?
Ich hab vor 2,5 Jahren die damals neuesten Kids vom Freundlichen erhalten, er benutze reichlich Bremsenreiniger und beim Einbau das zugehörige Fett, seit dem ist alles im grünen Bereich.
Bis dahin, meiner stammt aus 2006, nix als Gepolter, auch die ersten geänderten Kids schafften damals nur für wenige Wochen Abhilfe, muss also schon eines der ersten besseren Kids gewesen sein !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Danke, aber das Thema kenn ich schon.
Kann bei mir alles ausschließen, da der Stabi komplett neu Reingekommen ist.
Wenn jetzt die Führungsbolzen neu sind und es immernoch nicht besser ist kanns nur an den Domlagern der Stoßdämpfer Liegen