habe einen sprinter bj 12/07 und hab mir gedacht das ich mir das gurtwarnsystem gönne, denn nach dem 4-ten mal erwischen habe ich den preis drin

wer von euch hat auch diese kleine spielerei oder kann m ir weiterhelfen danke schon mal
Doch, es gibt tatsächlich ein Code J58 - Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz !Arne hat geschrieben: Mir ist allerdings nicht bekannt, das man im Sprinter ein sogananntes Gurtwarnsystem ordern kann.
Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.![]()
Viele Grüsse,
Arne
Die o.g. Aussage von Arne stimmt definitiv nicht, das haben wir auf dem Treffen ausprobiert, er meinte die Warnung der angezogener Handbremse. Gurtwarnung hat er nicht.Arne hat geschrieben:@ 315cdi,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Zu Deiner Frage:
Ich habe das von Dir genannte System nicht verbaut, aber bei mir piepst es auch dreimal, wenn ich nicht angeschnallt bin.
Mir ist allerdings nicht bekannt, das man im Sprinter ein sogananntes Gurtwarnsystem ordern kann.
Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.![]()
Viele Grüsse,
Arne
Wenn Du eine Doppelsitzbank (Beifahrer) hast, nimm den Gurt vom Mittelsitz. Machen wir während der Zeitungsrunde auch immer. Bei dem ständigem rein und raus nervt das manchmal gewaltig. Ansonsten gibt es bei der Bucht einen Adapter für um die 10 €. Das behebt das Problem auch, wenn Du mal was mit laufendem Motor machen willst, musst.SprinterSven1 hat geschrieben:Mal ganz allgemein: Warum gibt es eigentlich bei keinem Autohersteller einen Schalter, mit dem man das nervige Gepiepse ausschalten kann? Es nervt mich, wenn man mal beim Rangieren 1x kurz über die vorgegebene Geschwindigkeit kommt und dann hört das Gepiepse nicht mehr auf.