.......................
Bekannte Mängel NCV3
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
sach ich dochschenze hat geschrieben:........hm, ich glaub übers bumsen brauchen wir hier nicht zu reden.............da gibts genügend andere Foren.
.......................
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
@Schenze
Nee, meiner is nich vollverklebt wie´n Taxi sondern mit Bildern zu ca 80 % beklebt. Aber trotzdem rostet der Crafter an Stellen, die nie beklebt waren z.B Schweller Beifahrerseite ( und Nein, ich hab da keinen Bums gehabt oder bin irgendwo rübergeschabbert
).
@Rennsprinter
mag ja sein, dass VW was besseres im Regal hat, aber es ist schon komisch, dass die Werkstätten dieses Teil zurückhalten, dass laut Meister kaum gebraucht wird. Mein Meister orakelte selbst in die Richtung, dass da demnächst eine Aktion kommen wird. Lange Rede, Kurzer Sinn: was mich am meisten anpiept ist die Tatsache, dass ein Fahrzeug, das für min. 10 Jahre Lebensdauer ausgelegt ist nach 2 Jahren rostet. Das sind ja Verhältnisse wie in den 70ern mit Italienischen Karren, die schon im Prospekt gerostet haben.
Gruß
Löwenherz
Nee, meiner is nich vollverklebt wie´n Taxi sondern mit Bildern zu ca 80 % beklebt. Aber trotzdem rostet der Crafter an Stellen, die nie beklebt waren z.B Schweller Beifahrerseite ( und Nein, ich hab da keinen Bums gehabt oder bin irgendwo rübergeschabbert
@Rennsprinter
mag ja sein, dass VW was besseres im Regal hat, aber es ist schon komisch, dass die Werkstätten dieses Teil zurückhalten, dass laut Meister kaum gebraucht wird. Mein Meister orakelte selbst in die Richtung, dass da demnächst eine Aktion kommen wird. Lange Rede, Kurzer Sinn: was mich am meisten anpiept ist die Tatsache, dass ein Fahrzeug, das für min. 10 Jahre Lebensdauer ausgelegt ist nach 2 Jahren rostet. Das sind ja Verhältnisse wie in den 70ern mit Italienischen Karren, die schon im Prospekt gerostet haben.
Gruß
Löwenherz
-
schenze

...jetzt aber mal was konkretes ????
diesen brasilianischen Motor gibts doch schon seit dem letzten Jahrhundert für den LT, oder ????
Also, ein Freund von mir hat ne LT-Kiste schon mit dem Motor gehabt, lief auch nicht schlecht, aber ist halt ein VW
Warum gibts dann bei einem alten Motor überhaupt Lieferprobleme ???
Gibts zu wenig, rentiert sich die Lagerhaltung nicht ????? ....
tät mich schon mal interessiern, des Thema..............
diesen brasilianischen Motor gibts doch schon seit dem letzten Jahrhundert für den LT, oder ????
Also, ein Freund von mir hat ne LT-Kiste schon mit dem Motor gehabt, lief auch nicht schlecht, aber ist halt ein VW
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich kann deine Entäuschung gut verstehen, und das der Crafter rostet ist wirklich nicht schön. Ich würde auf jeden Fall bei VW vorsprechen und die Roststellen zeigen, sowas müsste mit 100% Kulanz beseitigt werden.
Ich kann nur sagen, dass man von keinem Rostproblem bei dem neuen Sprinter/Crafter sprechen kann. Gebe es das Problem wirklich, hätten wir schon sehr viele Beschwerden im Forum. Es ist aber bei Einzelfällen geblieben, und zwar, bei Fahrzeugen aus den ersten Baumonaten, kam es sporadisch zu Rostbildung im Bereich der Rückleuchten :

Das wurde aber später geändert und jetzt sehen die Stellen so aus:

Auch im Dachbereich am Blechstoßkanten gab es im Forum 2 Berichte :

Wobei diese Fälle auf Garantie beseitigt wurden.
Ich kann nur sagen, dass man von keinem Rostproblem bei dem neuen Sprinter/Crafter sprechen kann. Gebe es das Problem wirklich, hätten wir schon sehr viele Beschwerden im Forum. Es ist aber bei Einzelfällen geblieben, und zwar, bei Fahrzeugen aus den ersten Baumonaten, kam es sporadisch zu Rostbildung im Bereich der Rückleuchten :

Das wurde aber später geändert und jetzt sehen die Stellen so aus:

Auch im Dachbereich am Blechstoßkanten gab es im Forum 2 Berichte :

Wobei diese Fälle auf Garantie beseitigt wurden.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Es gieht hier nicht um "diesen" Motor !schenze hat geschrieben:...jetzt aber mal was konkretes ????
Also, ein Freund von mir hat ne LT-Kiste schon mit dem Motor gehabt, lief auch nicht schlecht, aber ist halt ein VW![]()
Der kommt zwar auch aus Brasilien, ist aber eine neue Konstruktion und Common Rail ausgestattet.
Der Crafter von Löwenherz:

Sprinter - was sonst ?
-
matzen321
- Kennt sich schon aus

- Galerie
zum Foliekleben gibts es spezielle Katter mit dennen man die Folie nur zu
Hälfte einschneidet also der Lack nicht angekratzt wird, die kann man beim kauf der folie gleich mitbestellen (jedenfalls war des bei mir so)
bei mir hat Mercedes nach langem hin und her das Fahrzeug entrostet / Teile getauscht und volllackiert aber selbst dazu sind die noch zu blöde
1. die ham einen halben m² Klarlack vergessen
2. die ham die schwarzen Nähte silber lackiert (Nähte sollten nicht lackiert werden weil sie unterm lack porös werden)und dann hamse da
drauf eine schwarze Scheinnaht gezogen die jetzt beim Waschen nach
und nach abblättert
die beiden hecktüren (wurden auch getauscht) sind jeweils 2 Scheisspunkte aufgebrochen in höhe der Fangbänder, sieht man nur wenn man die tür aus dem fangband nimmt und 180 grad öffnet
über meine hiesige werkstatt kann ich mich sowie so nur uffregen,
da klappt garnüscht, ich hab die schnauze so voll mit dem laden des glaubt mir keine sau und der werksinspecktör is ja .....
es kann nur besser werden als in diesem sinne
Matzen
Hälfte einschneidet also der Lack nicht angekratzt wird, die kann man beim kauf der folie gleich mitbestellen (jedenfalls war des bei mir so)
bei mir hat Mercedes nach langem hin und her das Fahrzeug entrostet / Teile getauscht und volllackiert aber selbst dazu sind die noch zu blöde
1. die ham einen halben m² Klarlack vergessen
2. die ham die schwarzen Nähte silber lackiert (Nähte sollten nicht lackiert werden weil sie unterm lack porös werden)und dann hamse da
drauf eine schwarze Scheinnaht gezogen die jetzt beim Waschen nach
und nach abblättert
die beiden hecktüren (wurden auch getauscht) sind jeweils 2 Scheisspunkte aufgebrochen in höhe der Fangbänder, sieht man nur wenn man die tür aus dem fangband nimmt und 180 grad öffnet
da klappt garnüscht, ich hab die schnauze so voll mit dem laden des glaubt mir keine sau und der werksinspecktör is ja .....
es kann nur besser werden als in diesem sinne
Matzen
[b] ma sehen was so geht [/b]
Gruss Matzen
Gruss Matzen
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ist das vielleicht deine Werkstatt ??? -> http://www.sprinter-forum.de/temp/kein_ostdeutsch.mpgmatzen321 hat geschrieben:
Matzen
Sprinter - was sonst ?
-
schenze

@rennsprinter,
@ alle Crafter-Fahrer,
war jetzt mal neugierig und hab gegoogelt.............
und hab des gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter
hmm,
kommen jetzt alle Motor-Varianten aus Brasilien, da ja das ein und derselbe Motor ist, nur mit jeweils anderem Management
(wie beim OM 642 DELA).
Der Motor wird doch bestimmt auch in anderen Modellen verbaut oder ?
Das ist doch kein, nur für den Crafter entwickelter Motor ?
Jetzt interessiert mich des schon.................
Gruß an alle
neugieriger schenze
@ alle Crafter-Fahrer,
und hab des gefunden:
hmm,
kommen jetzt alle Motor-Varianten aus Brasilien, da ja das ein und derselbe Motor ist, nur mit jeweils anderem Management
(wie beim OM 642 DELA).
Gruß an alle
neugieriger schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

schenze hat geschrieben:@rennsprinter,
@ alle Crafter-Fahrer,
und hab des gefunden:
hmm,
(wie beim OM 642 DELA).
Jetzt interessiert mich des schon.................
Gruß an alle
neugieriger schenze
Hallo,
hier kannst Du, links oben nachlesen, dass die Motoren speziell für den Crafter entwickelt wurden:
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... toren.html
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.