3 Millionen Km mit 313 CDI
- der Vahrende
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
3 Millionen Km mit 313 CDI
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
- der Vahrende
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
@ Schorsch:
ich glaube, nur der Tageskilometerzähler hat einen Meterzähler, der Gesamtzähler nicht, oder?
ich glaube, nur der Tageskilometerzähler hat einen Meterzähler, der Gesamtzähler nicht, oder?
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 846
- Registriert: 01 Mai 2004 00:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- der Vahrende
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
ok...dann wird es so sein 
Ich glaube Euch!

Ich glaube Euch!

Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
- sengpiel-fuhrpark
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 361
- Registriert: 14 Dez 2006 12:12
- Wohnort: Burgwedel bei Hannover
- Kontaktdaten:
- Galerie
- der Vahrende
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1204
- Registriert: 13 Okt 2007 08:56
- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
also....
Ich habe nochmal auf das Video geschaut und mit meinem Gesamtwegstreckenzähler verglichen: auf dem Video sind 7 Stellen zu sehen, und mein Gesamtzähler zeigt 6 Stellen und keine Meter, also nix hinter dem Komma, an.
Und 7 Stellen wären dann doch über 999999 km und somit im Millionenbereich. Oder brauche ich nun doch eine neue Brille?
Ich habe nochmal auf das Video geschaut und mit meinem Gesamtwegstreckenzähler verglichen: auf dem Video sind 7 Stellen zu sehen, und mein Gesamtzähler zeigt 6 Stellen und keine Meter, also nix hinter dem Komma, an.
Und 7 Stellen wären dann doch über 999999 km und somit im Millionenbereich. Oder brauche ich nun doch eine neue Brille?

Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
- tom&olli
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 108
- Registriert: 10 Jun 2007 16:37
- Wohnort: Rehfelde
- Kontaktdaten:
Hy dat Vahrende
Ich muß mir da dem Schorsch anschliessen .
Die letzte Stelle bewegt sich da etwas zu schnell , um wirklich nur Kilometer zu zählen
Wie sagt man so schön bei uns : " Sinds die Augen , geh zu Ruhncke "
Dat Olli



Ich muß mir da dem Schorsch anschliessen .




Wie sagt man so schön bei uns : " Sinds die Augen , geh zu Ruhncke "

Dat Olli



Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade 

- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3357
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ich sehe im Video ganz klar den Punkt vor der letzten Stelle. Es scheint da tatsächlich zweierlei Displays zu geben, mit Hundertern und ohne, ich hab nämlich auch nur welche bei den Tageskilometern.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 41
- Registriert: 21 Apr 2006 22:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
917000 km mit 313 Cdi Bauj 2001
wollte hier mal Lobeshymne schreiben.
Mein Sprinter Dez. 2001, 313 cdi Sprintshift wurde im September 2008 Verkauft und hatte 917000 km runter.(habe mich hier nicht verschrieben, nur Langstrecke) Wer jetzt denkt der Motor hörte sich an wie ein Sack schrauben der Irrt! Einzig der Turbolader, der bis Dato nicht defekt war fing dann an. (Auto schaltete ab und zu ins Notprogramm und begrenzte die Drehzahl, weniger Leistung ,auf gerader Strecke max 120km)
Die Reparaturen und alle Wartungen ,Oelwechsel,Reifen usw.waren alles zusammen 13000,-Euro. (Kaufpreis war 33000,-)
Reperaturen waren: 2x Injektoren ,Irgendeine Leitung die enormen Druck aushalten muss,Getriebeschaden bei 740000km +
Kardanwelle,1x Kupplung mit Schwungscheibe,1xSpannrollen für Steuerkette,1x Sensoren für Abs,1x Simmerringe für Hinterachswellen,1x Lastenabhängiges Bremsgestänge,1 Stoßdämper vorne, 2x Hinten,2 x Sprintshiftpumpe, 1x Steuergerät für Pumpe,1x Kombischalter(für Blinker Licht Scheibenwischer,1x Gebläse,1x Termostat,2x alle Spurstangen,2x alle Traggelenke,1x Zylinderkopfdichtung.
Rest waren Bremsen (wurden 3x Komplett gewechselt und 6x nur neu Belegt und Kleinreperaturen wie Türfesteller,Blinkerrelais,2 neue Batterien und jede Menge anderer Kleinteile.3 x musste ich zum Notdienst geschleppt werden (1 x Injektoren, 1x Sprintshiftpumpe, 1x irgendeine Leitung.
Reperaturen während der Garantiezeit: Fahrersitz,Injektoren,Sprintshiftpumpe,Radio
Alles zusammen muss ich sagen ,das es für mich völlig ok. ist und bei dieser Laufleistung geradezu erstaunlich wenig war.Ich bin fest davon Überzeugt das ich diese Laufleistung mit einem Motor erreicht haben weil ich alle 20000km einen Oelwechsel gemacht habe, was manchmal 1x im Monat war, (EGAL WAS DER Assyst angezeigt hat) und meine durchschnittliche Geschwindigkeit war zwischen 110-120 km aber zu 70% mit 1,5Tonnen.(Oelwechsel bei MRWASH 37,- bei DB 90,-) Vollgasfahrten waren schätzungsweise ,alles zusammen ca. 100000 km.Das Auto ist immerhin 23 x um die Erde gefahren und hat somit mehr als sein Geld verdient. Ich würde keinen anderen Transporter mehr kaufen. Bis 2001 fuhr ich VW (ab 1992) und würde mir keinen VW mehr anschaffen. Allein schon wegen der Zahnriemen ,auf die VW immernoch setzt, auch wenn sie mittlerweile erst alle 200000km gewechselt werden.
Der Verbrauch ist gerade noch ok. ,immerhin ist es durch die Bauart ja doch eine fahrende Schrankwand.
Allerdings würde ich mir 1 Liter weniger auf 100km wünschen, denn die braucht er mindestens mehr als die anderen Hersteller (VW ausgeschlossen)
Auch mein neuer 315 benötigt nicht weniger Diesel obwohl 8 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.
Ok.Leute das solls gewesen sein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Mein Sprinter Dez. 2001, 313 cdi Sprintshift wurde im September 2008 Verkauft und hatte 917000 km runter.(habe mich hier nicht verschrieben, nur Langstrecke) Wer jetzt denkt der Motor hörte sich an wie ein Sack schrauben der Irrt! Einzig der Turbolader, der bis Dato nicht defekt war fing dann an. (Auto schaltete ab und zu ins Notprogramm und begrenzte die Drehzahl, weniger Leistung ,auf gerader Strecke max 120km)
Die Reparaturen und alle Wartungen ,Oelwechsel,Reifen usw.waren alles zusammen 13000,-Euro. (Kaufpreis war 33000,-)
Reperaturen waren: 2x Injektoren ,Irgendeine Leitung die enormen Druck aushalten muss,Getriebeschaden bei 740000km +
Kardanwelle,1x Kupplung mit Schwungscheibe,1xSpannrollen für Steuerkette,1x Sensoren für Abs,1x Simmerringe für Hinterachswellen,1x Lastenabhängiges Bremsgestänge,1 Stoßdämper vorne, 2x Hinten,2 x Sprintshiftpumpe, 1x Steuergerät für Pumpe,1x Kombischalter(für Blinker Licht Scheibenwischer,1x Gebläse,1x Termostat,2x alle Spurstangen,2x alle Traggelenke,1x Zylinderkopfdichtung.
Rest waren Bremsen (wurden 3x Komplett gewechselt und 6x nur neu Belegt und Kleinreperaturen wie Türfesteller,Blinkerrelais,2 neue Batterien und jede Menge anderer Kleinteile.3 x musste ich zum Notdienst geschleppt werden (1 x Injektoren, 1x Sprintshiftpumpe, 1x irgendeine Leitung.
Reperaturen während der Garantiezeit: Fahrersitz,Injektoren,Sprintshiftpumpe,Radio
Alles zusammen muss ich sagen ,das es für mich völlig ok. ist und bei dieser Laufleistung geradezu erstaunlich wenig war.Ich bin fest davon Überzeugt das ich diese Laufleistung mit einem Motor erreicht haben weil ich alle 20000km einen Oelwechsel gemacht habe, was manchmal 1x im Monat war, (EGAL WAS DER Assyst angezeigt hat) und meine durchschnittliche Geschwindigkeit war zwischen 110-120 km aber zu 70% mit 1,5Tonnen.(Oelwechsel bei MRWASH 37,- bei DB 90,-) Vollgasfahrten waren schätzungsweise ,alles zusammen ca. 100000 km.Das Auto ist immerhin 23 x um die Erde gefahren und hat somit mehr als sein Geld verdient. Ich würde keinen anderen Transporter mehr kaufen. Bis 2001 fuhr ich VW (ab 1992) und würde mir keinen VW mehr anschaffen. Allein schon wegen der Zahnriemen ,auf die VW immernoch setzt, auch wenn sie mittlerweile erst alle 200000km gewechselt werden.
Der Verbrauch ist gerade noch ok. ,immerhin ist es durch die Bauart ja doch eine fahrende Schrankwand.
Allerdings würde ich mir 1 Liter weniger auf 100km wünschen, denn die braucht er mindestens mehr als die anderen Hersteller (VW ausgeschlossen)
Auch mein neuer 315 benötigt nicht weniger Diesel obwohl 8 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.
Ok.Leute das solls gewesen sein,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,