HURRA Zählpunkt 8 überschritten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

HURRA Zählpunkt 8 überschritten

Beitrag von VWNer »

Themenstarter

:D Gestern früh war es soweit!Nächste Woche ist er wohl da!Der
Crafter ist fertig! :lol:
Crafty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Crafty »

Hallo, na dann ist es ja wohl bald soweit!

Kleiner Tip aus eigener Crafter Neufahrzeug Erfahrung: Achte mal bei der Abholung auf Blechunebenheiten im seitlichen oberen Bereich des Daches. Bei meinem Kombi ist der Blechstreifen über den Fenstern hinten eine Berg und Tallandschaft, hab ich gleich reklamiert und jetzt versucht sich VW mit "ist ja nen Nutzfahrzeug" oder "Das ist die MB Qualität - können wir nix für" und ähnlichem herauszureden! Leider sieht man das bei Schwarz metallic besonders gut :-( Benz scheint hier Qulitäts / Verarbeitungsprobleme zu haben, hab ich schon öfters bei anderen Fahrzeugen gesehen, also gleich in die Mängelliste aufnehmen, falls vorhanden, im Nachhinein wirds sonst schwer!

Gruss Ralf
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Themenstarter

Servus Ralf,
habe deine ganzen Erfahrungen bereits vor der Bestellung gelesen.
Danke dafür,aber meiner ist kurz und flach und da habe ich Hoffnung,
dass das nicht auftritt.Sensibilisiert hast du mich allemal!!!Berichte dann.

Gruss Andreas
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Crafty hat geschrieben:...und jetzt versucht sich VW mit "ist ja nen Nutzfahrzeug" oder "Das ist die MB Qualität - können wir nix für" ...
Gruss Ralf
Ich frage mich jetzt allen Ernstes: warum kauft man einen VW von Mercedes? Es ist doch bekannt, das es ein Mercedes ist und nur zu logisch, das VW die Schuld für Qualitätsprobleme nach Düsseldorf schiebt. Ich beschwere mich mich auch lieber bei Schmidt als bei Schmidtchen. Nur hier wirds doch richtig schwer: VW verweist auf MB Produktion, beschwerst Du Dich bei MB, sagen die, das ist ein VW, sind wir nicht für zuständig. Der gelackmeierte ist IMMER der VW Crafter Käufer.
Ich mußte mal einen Ford Galaxy fahren, der hatte natürlich auch Macken. Meine Beschwerde an Ford wurde mit "das ist ein VW, da können wir nix für abgetan, und vermutlich wird VW über den Sharan sagen, das ist ein Ford, da können wir nix für....Und wer kann nun was dafür? Logisch: der dumme Käufer, er hätte ja keinen Sharan, Galaxy oder Alhambra kaufen müssen :-(

Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

moin das gleiche ist wie damals bei dem Daewoo der auf fast so aussah wie der Opel Kadett damals ,gleicher arsch (hinten) wie der opel und fast die gleiche frond damals .Da dachen auch alle der Kadett lebt wider 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Crafty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Crafty »

Warum einen Crafter?! Nun ja, fahre seit 20 Jahren nix anderes als VW und ab und zu auch mal nen Audi. Deshalb. Loyalität nennt man das wohl. Das der eine Benz ist wusste ich ja vorher und da mir der T5 zuklein ist, blieb mir nix anderes übrig, außer der Constellation, aber den gibs nur in Süd Amerika, leider....

http://www.redstore24.de/vwlkw/Die-schw ... ation.html
redcrafter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Gegenfrage

Beitrag von redcrafter »

Warum eine Sprinter ? Weil der 6-Zylinder so schön schnell die Tanknadel fallen lässt ? Der Stern so super glänzt ? Ich will hier keinen Kleinkrieg VW gegen MB anstrengen. Privat fahre ich auch Stern. Aber hey: die Karren kommen vom gleichen Band. Hauptunterschied: die Motoren. Achja. Und die Preise... Ich persönlich finde den CRAFTER optisch wesentlich gelungener. Gottseidank sieht das nicht jeder so. Sonst wären ja nur CRAFTER unterwegs. Und von wegen Garantie: einen Vertrag haben CRAFTER-Kunden mit VW. Ob die das Auto dann bei MB, Ford oder Dacia herstellen lassen: das ändert weder am Ansprechpartner, noch den Ansprüchen etwas. Nur nicht dumm vorführen lassen und schön die Mängel konsequent verfolgen. Notfalls per Advocard... findet

redcrafter
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Ich bin ja soooooo froh, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, ich persönlich finde den Crafter mit seiner widerlichen Vollplastiknase so was von häßlich, wie auch den LT2 mit seinen Gluppsch-Lampen. Ich empfinde den Sprinter NCV3 als einfach schlicht elegant.

Aber....bevor sich jemand angegriffen fühlt:
Das beabsichtige ich natürlich nicht, denn es hat nun mal jeder einen anderen Geschmack und DAS IST GUT SO!

Gruß
Peter
Peter
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Gegenfrage

Beitrag von Kühltaxi »

redcrafter hat geschrieben:Ich persönlich finde den CRAFTER optisch wesentlich gelungener. Gottseidank sieht das nicht jeder so.
Ich würde eher sagen "fast keiner". :lol:
Ich höre immer wieder: "Ich kaufe Crafter statt Sprinter trotz der Optik". :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Luxusliner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Sprinter vs. LT / Crafter

Beitrag von Luxusliner »

Ich hatte bisher mit 2 LT2 nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die TDI-Motoren - obwohl mit Zahnriemen - waren okay, aber mir und meinen Mitarbeitern zu laut. Scheinbar hatte VW auf jegliche Dämmung verzichtet?

Ansonsten war mir der LT2 einfach zu altbacken - am meisten nervte mich die Regenschirmschaltung. Aber klar, man hatte ja auf alle Pflegemaßnahmen verzichtet...

Wie dem auch sei - ich bereue den Umstieg zum Stern keine Sekunde.

Gruß
Matthias
316 CDI - Nur fliegen ist schöner ;-)
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Sprinter vs. LT / Crafter

Beitrag von Kühltaxi »

Luxusliner hat geschrieben:Die TDI-Motoren - obwohl mit Zahnriemen - waren okay, aber mir und meinen Mitarbeitern zu laut. Scheinbar hatte VW auf jegliche Dämmung verzichtet?

Ansonsten war mir der LT2 einfach zu altbacken - am meisten nervte mich die Regenschirmschaltung.
Hattest du die 158-PS-Version? Die hatten einen etwas rauhen Motor mit Zahnradventilsteuerung.

Regenschirm? Ich denke da eher an ein gewisses Körperteil, das nur die Hälfte der Menschheit besitzt. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Die Gummilümmel-Schaltung ist nicht schlecht. Ich hab sie in unserem 208d Schulsprinter von 2000. Die ist leichtgängiger und schöner zu schalten als der ach so stylische Schaltknüppel in meinem 213 von 03.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Sprinter vs. LT / Crafter

Kühltaxi hat geschrieben: Regenschirm? Ich denke da eher an ein gewisses Körperteil, das nur die Hälfte der Menschheit besitzt. :mrgreen:
Ein Schalk wer jetzt an was bestimmtes denkt, aber sollte mit Körperteilschaltung jetzt der lange Schaltprügel der vor 2000 Modelle und LTs gemeint sein: so einen langen Prügel wünschen sich viele und die Frau hat Schmerzen!
Zuletzt geändert von der Vahrende am 20 Mai 2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Peter
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

SprinterSven1 hat geschrieben:Die ist leichtgängiger und schöner zu schalten als der ach so stylische Schaltknüppel in meinem 213 von 03.
Das stimmt, aber bei drei Sitzen vorne ist sie ziemlich im Weg und kurzarmige weit-hinten-Sitzer wie ich müssen sich zum Schalten immer vorbeugen. Noch extremer ist das im alten MAN-VW G, einem Leicht-Lkw mit LT1-Führerhaus.
Ich war dabei:

SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Also ich muß sagen, daß ich im Alt-Sprinter mit Alt-Schalthebel irgendwie ergonomisch besser zurechtkomme. Und eine leichtgänige Schaltung ist mir wichtiger als ein stylischer Hebel. Mich stört der lange Schwanz nicht mal beim nach hinten durchlaufen.

Ist halt bei jedem anders, ich sitze auch für meine Körpergröße relativ weit vorne, weil ich das zum Lenken lieber hab.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten