@ all,
- Bei einen Dieselpreis pro Liter von 121,9 hört bei mir der Fahrspaß so langsam auf......tanke jeden Tag zur Zeit 60€.......das ist nicht mehr lustig.
Gruss Max
So, am WE hatte ich Besuch von Ronny, ( ddb) da hatte ich behauptet, das mein 218 CDI ( wenn er regelkonform bewegt wird ) auch nur 8,5 Liter benötigt.
Hier ist der Beweis:
War aber alles Landstrasse und wenn ich auf dem Hinweg nicht so "gerast" wäre, wäre eine sechs vorne gestanden.
Auf dem Rückweg 250 kg Ladung.
Hallo ihr Fliegengewichtler,
so ganz daneben vom Verbrauch liegt der X18 wohl doch nicht....
Test im Trucker 10/07 vom 518 CDI Kastenw. L4H3.
Beladen auf real 4500kg, Testverbrauch solo 10,95 l.
Dafür hat er ein Lob bekommen....
Mit zusätzlich 2000kg Tandemanhänger dahinter, war für Chassis kein Problem, der Motor allerdings brauchte ordentlich Drehzahl,
Verbrauch 15,70 l.
Hat ansonsten ganz gut abgeschnitten (ich will ja nicht immer nur meckern) Preis günstige 42.830 netto ohne Extras.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Mit meinem 213CDI habe ich einen Durchschnitt von 11,0l/100km. Das komische dabei ist, bis zu einer Laufleistung von cirka 9500km hab ich einen Liter weniger gebraucht Bin jetzt bei 12000km. Und ich dachte immer, der Spritverbrauch geht zurück nach einer Weile.
Drosselklappe hat geschrieben:Mit meinem 213CDI habe ich einen Durchschnitt von 11,0l/100km. Das komische dabei ist, bis zu einer Laufleistung von cirka 9500km hab ich einen Liter weniger gebraucht Bin jetzt bei 12000km. Und ich dachte immer, der Spritverbrauch geht zurück nach einer Weile.
Hi Drosselklappe,
Also bei meinen ist es so. Seitdem ich die 100.000km überschritten habe mit meinen 315er habe ich jetzt einen durchschnittsverbrauch zwischen 8,9-9,3L/100km
Und dieses bei meiner Länge von 7,5m!!!!!!!
Habe schon öffters gesagt: Mir kommt es sovor als ob dieses Elektronisch gesteuert wird bzw. dass MB irgendetwas im Sprinter eingebaut hat der ab einer gewissen km-laufleistung einen niedrigeren verbrauch freischaltet
Hoffe natürlich dass dieses nicht so ist, man kann aber nie wissen
bin jetzt auch im club der 100.000km.. hab ihn heute am abend daheim abgestellt, und 200m bevor ich daheim war, is er auf die 100tkm gesprungen
mal schaun was mein verbrauch jetzt macht...
So, eine neuer Erfahrungswert in Sachen Kraftstoffverbrauch:
Ich bin am Donnerstag mit Anhänger nach Offenburg gefahren, Hinweg leer.
Die Strecke ging durch den Schwarzwald mit Steigungen und Gefällen. Bin halbwegs regelkonform gefahren. Verbrauch mit Zweiachsanhänger leer Hinweg: 9,5 Liter
Auf dem Rückweg hatte ich einen PKW auf dem Anhänger mit ca. 900 Kg. Das heisst das Gesamtgewicht des Anhängers betrug dann ca. 1500 kg.
Verbrauch ging dann für die Gesamtstrecke hoch auf 10,5 Liter. Auf dem Rückweg waren es aber ca. 100 km Autobahn mit ca. 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich denke, das man mit diesen Verbrauchswerten mit Anhänger sehr gut leben kann.
Das Schöne auf dem Rückweg war:
Trotz 1,5 Tonnen Anhängelast liess sich der Wagen super sauber mit echten 90km/h (Navi) mit 1800 Umdrehungen auch im sechsten Gang bewegen.