Unterschiede T1N - NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Ich finde das neue Cockpit gerade wegen der vielen Ablagemöglichkeiten sehr viel besser. Auch das große Fach (bei mir mit Klappe) ist super. Wer das große Display hat, hat auch ne Wassertemp. Anzeige.
Zu den Zurrpunkten: Habt Ihr mal geschaut, welche Belastungen die alten seitlichen und welche die neuen Im Boden haben? Wenn Ihr euch auch nur 5 sec ernsthaft mit Ladesicherung beschäftigt, würdet Ihr nicht die seitlichen Ösen wieder haben wollen. Deren Belastbarkeit war lächerlich.
Trotz gepuschter Wärmedämmung ist der neue Sprinter viel leiser. Fahrwerk und Bremsen um Äonen besser. Das Xenonlicht ist super, auch das Abbiegelicht. Ich würde den Alten ned wiederhaben wollen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Sternchen 01

die grauen Platten in meinen Bus verkauft Mercedes als

Wärmedämmumg

absoluter Lacher

das ist Betrug am Kunden.

das Zeug besteht aus 0,5cm ,,dicken" X-trem Isolator
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Bikeraper

Christoph ich schliesse mich deinen Ausführungen komplett an.
Auch vom Fahrverhalten kein Vergleich mit dem Alten

Gruss Volker :wink: :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:Zu den Zurrpunkten: Habt Ihr mal geschaut, welche Belastungen die alten seitlichen und welche die neuen Im Boden haben? Wenn Ihr euch auch nur 5 sec ernsthaft mit Ladesicherung beschäftigt, würdet Ihr nicht die seitlichen Ösen wieder haben wollen. Deren Belastbarkeit war lächerlich....
Aber der "Holzfussboden" ist bei beiden eine Lachnummer ( Papierdünn). :wink:

Eine Verbesserung hat der NCV3 bzgl. des Bodens: Er ist erheblich rutschfester geworden.

@ bikeraper,

Christoph, Du hast vollkommen Recht bezüglich der Zurrösen.
Bei meinem T1N habe ich mich nicht getraut, ein Motorrad hinten fest zu verzurren, da mir die Seitenwand dann schon entgegenkam. Das konnte man von Aussen beobachten, wenn drinnen jemand verzurrt hat. :D
Aber die Lage der Zurrösen seitlich war für die Bequemlichkeit besser. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

bikeraper hat geschrieben:Zu den Zurrpunkten: Habt Ihr mal geschaut, welche Belastungen die alten seitlichen und welche die neuen Im Boden haben?
die Ösen im Boden können bis zu 400kg beansprucht werden und das jede für sich.
außerdem spannt man nach unten besser als zur Seite, auch die wahl der Orte wo sie angebaut sind finde ich nicht schlecht,

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Antworten