Hallo zusammen,
letztens wollte ich mir einen originalenTempomat-Einbausatz für meinen 316CDI, Bj2001 holen. Laut DB ist eine Nachrüstung nur mit ABS möglich. Das hat meiner aber nicht.
Was hat das mit Tempomat / ABS auf sich und kann man trotz gegenteiliger Auskunft von DB den Original Tempomaten nachrüsten?
Wohnmobilhersteller sparen beim Basisfahrzeug gerne mal.
Hier ist es so, dass das Fahrzeug ja aus Italien kommt. Haben vieleicht andere Kriterien. Klima ist zum Beispiel drin, genau wie auch Zentralverriegelung und EFH.
Aber egal - schade, dass es nicht geht mit dem Tempomat. Warum eigentlich nicht?
das wollte ich vor 5 jahren auch machen den tempomat nachrüsten, aber leider kein abs.
nach der frage warum, habe ich diese antwort erhalten. da das signal vom signalgeber (abs) vom vorderrad abgenommen wird .
habe dann einen tempomat von VDO kienzle eingebaut, so wie der von waeco, bin sehr zufrieden, da ich schon den org. hebel gekauft hatte und eingebaut haben die jungs von dc diesen verwendet.
Schon klar, Waeco ist halt dann interesseant, wenn Original z.B. wegen fehlendem ABS, nicht nachrüstbar ist, bzw. wie Du sagst, "keine Chance" besteht !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.