Schorsch, das ist ja für mich das Komische:
Jede PKW-Schraube mit diesem Durchmesser wird mit 110 Nm angezogen, ich tue mich da wirklich schwer, diese Schraube mit 180 Nm, oder jetzt 195 Nm zu "vergewaltigen"
Aber Danke für diese Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wurden die alten nicht auch schon mit 210Nm angezogen... entweder ziehen wir unsere mit 190 oder mit 210Nm an... Bin mir nicht sicher.... Aber glaube mit 210Nm
Schorsch, Du schaffst es wirklich, einem ein schlechtes Gewissen zu verschaffen !
Habe gerade die Nabendeckel demontiert und die Räder mit 210 Nm nachgezogen ( mit Gänsehaut), das heisst ich hatte Gänsehaut dabei, benutzt habe ich dafür jedoch den Drehmomentschlüssel !
Hy Rollidriver
Scheint so,ich trau nur diesen Anleitungen nich besonders,bei den Füllmengen steht auch sounsoviel Liter,wenn man das einfüllt is der Oelstand über Maximum
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
bei mir tritt seit ein paar Tagen ein aehnliches Phaenomen auf. Radbolzen schon kontrolliert. Habe mich auch mal druntergelegt und nichts feststellen koennen.
Bei meinem tritt folgendes auf. Wenn ich nach dem Beschleunigen vom Gas gehe, faengt es hinten ziemlich an zu scheppern. Hoert sich an all wenn man ueber Kopfsteinpflster faehrt. Es ist aber kein Ruckeln, oder eigenartiges Fahrverhalten festzustellen. Sowie ich wieder auf's Gas steige ist das Geraeusch weg. Man hoert nur kurz einen metallisches Geraeusch aenhlich dem, wenn man einkuppelt und es macht kling.
Habt ihr eine Idee was das sein koennte. Antriebsstrang, Differential...??
das kann ich nicht so genau beurteilen. Ich nehme aber an eher nicht vom Fahrwerk (Stossabsorber und so).
Wenn ich bei ca. 60-70km/h vom Gas gehe faengt er an zu klackern. Wohlegmerkt auf ebener Strasse, nicht auf einem Feldweg. Wenn ich kurz auf das Pedal trete hoere ich das Kling-Geraeusch und dann ist Ruhe. Sowie ich wieder runtergehe vom Gas dasselbe Spiel?????
Ja, es ist ein Automatikgetriebe.