Sch.... auf die Vernunft, das nächste mal hole ich mir was richtig illegales, was Spass macht !
Bis zum Treffen schaffe ich das zwar nicht mehr, aber ich fahre den Sprinter ja nicht nur zum Treffen.
Viele Grüsse,
Arne
Diese Teile kannst Du auf Doppelton oder Wechselton schalten, bei Doppelton ist diese nach StVO zugelassen, darum laufen meine seit 16 Jahren auf auf Wechselton!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
wenn Du nur das Kabel der Hupe abziehen möchtest, löst Du den Innenkotflügel vorne links.
Dazu:
Die Nieten ( zwei) Stück unten an der Stoßstange lösen, dann mindestens die unteren beiden Nieten an der Stoßstange aussen entfernen. Dann Rad nach rechts oder links einschlagen, Innenkotflügel leicht rausziehen und dann unters Auto legen. Mit spitzen Fingern kommst Du dann ans Kabel der Hupe.
Am Stecker ist eine Verriegelungsnase, die muss nach oben gezogen werden.
wenn Du nur das Kabel der Hupe abziehen möchtest, löst Du den Innenkotflügel vorne links.
Dazu:
Die Nieten ( zwei) Stück unten an der Stoßstange lösen, dann mindestens die unteren beiden Nieten an der Stoßstange aussen entfernen. Dann Rad nach rechts oder links einschlagen, Innenkotflügel leicht rausziehen und dann unters Auto legen. Mit spitzen Fingern kommst Du dann ans Kabel der Hupe.
Am Stecker ist eine Verriegelungsnase, die muss nach oben gezogen werden.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
Also ich weiß nicht mehr wie ich es genau gemacht habe, den Stecker habe ich aber definitiv abgezogen, ohne Innenkotflügel zu lösen, bzw. Nieten zu entfernen ! Aber ich weiß, dass ich mich dabei ganz schön verrenkt habe !
Habe mir dann bei DC noch den Gegenstecker geholt und am Kabel des Kompressor-Horns befestigt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Also ich schwöre ja auf die Lufthupen von JUMBO habe auf meinem alten welche drauf gehabt und werde diese auch wieder an meinem neuen anbauen. dazu benötigt man einen Kompressor mit luftkessel der erzeugt so ca. 8-10 bar und damit kann man sich dann auch hören lassen. Hupen gibt es in allen verschieden Größen und Längen und dB. Der Kompressor ist echt ein kleines Platzwunder und keines wegs mit den Dingern aus dem Baumarkt zu vergleichen. Hat natürlich auch alles seinen Preis mit ca. 400 € muß man rechnen fals jemand mehr fragen dazu hat kenn er gerne Fragen stellen hab da nen guten Drat zum Vertrieb.....
Mit recht freundlichen Grüßen.....................