Sprinter in einem Wohnmobil

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: Sprinter in einem Wohnmobil

Beitrag von TK-2006 »

Rainbow hat geschrieben:
Gleich vorab, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor. Nur ganz am Anfang hatte ich Probleme bei der Jungfernfahrt, verlor einfach zuviel Motoröl, nach 1000 Km 1,5 Ltr. Ich musste unterwegs in Italien immer wieder nachfüllen bis ich eine Werkstatt von DB fand (in Lecce) Die wussten gleich, nachdem ich mein Problem schilderte, woran es lag.

Der Ölstandsgeber war deffekt, nach wenigen Stunden war dieser kostenlos ersetzt und es konnte weitergehen.
Aber so kann es gehen, weiter hatten wir noch kein Problem und hoffen, dass es so bleibt.

Herzliche Grüße Rainbow

Wenn das, dass einzige Problem war, da kann man mal sehen wie zuverlässig der SPRINTER ist...

Unser Sprinter läuft bis jetzt auch wie sonst was...
Ist aber ein 412D mit 152 PS und 380Nm damit er mit 6,6 Tonnen(4.95T + Anhänger) nen bissle besser am GAS hängt :lol: :lol: :lol: ...

Aber von der Haltbarkeit ist das bis jetzt richtig GEIL!!! Bis auf nen "bissle" Rost ist der Top in Form...

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Wohmobil

Beitrag von suba »

Hallo Rainbow. Ich fahre seit einigen Wochen ein Womo 216 CDI. Bin kein guter Mechaniker und mache kaum etwas selber, aber ich bin froh um Tipps im Forum. Leider ist das Wetter hier in der Schweiz miserabel mit Dauerregen und mein Womo steht traurig vor dem Haus ohne Ausfahrt. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Womo.
suba
Rainbow
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Rainbow »

Themenstarter

JürgenM hat geschrieben:schau mal in die Galerie, da hats massig Einträge von Womos auf Sprinterbasis. Selbst ausgebaute und Serienwomos, manche auf Basis des Kastenfahrzeugs, andere mit Kofferaufbau, oder wie das sich nennt?
in jedem fall nutzen hier viele ihren Sprinter oder Lt als Womo.
Grüß Dich Jürgen,

kannst Du mir sagen wie ich in die Galerie komme?

MfG Raainbow
Man kann dem Tag mehr Leben, dem Leben aber nicht mehr Tage geben.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rainbow,

Startseite Forum, oben links, Galerie anklicken

Viel Spass,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten