Sprinter in einem Wohnmobil
-
- Ganz neu hier
Hallo, in diesem Forum bin ich ein Neuling, darum meine Frage wird hier das Thema Sprinter/Wohnmobil diskutiert?
Grüße Karlheinz
Grüße Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, dem Leben aber nicht mehr Tage geben.
-
- Wird so langsam nervig
-
- Stammgast
Aber was gibt es da zu diskutieren?
Wir sind uns doch immer Alle einig, oder ewa nicht

Aber was gibt es da zu diskutieren?

Wir sind uns doch immer Alle einig, oder ewa nicht

Zuletzt geändert von tomtravolta am 31 Mai 2006 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
-
- Wird so langsam nervig
-
- Stammgast
Also gestern war es halt echt so! Man glaubt es nicht!
Kein Spaß! Ich dachte, jetzt geht´s los!
Kein Spaß! Ich dachte, jetzt geht´s los!
Zuletzt geändert von tomtravolta am 31 Mai 2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Rainbow,
erst mal Willkommen hier im Forum!
Hier wurdest Du wohl wegen des Begriffes "diskutieren nicht ganz richtig verstanden"!
Kurz zur Erklärung, es gibt hier keine reine "Wohnmobil-Ecke", in der speziell nur dieses Thema diskutiert wird! Das ist auch so nicht gewollt!
Wie Jürgen schon angesprochen hat, gibt es aber viele Reisemobilisten hier!
Wenn Du in der Suchfunktion "Wohnmobil" eingibst, so gibt es reine Wohnmobil-Themen, aber auch innerhalb von Themen mit anderen Überschriften gibt es diesbezüglich Fragen und Antworten! Die Suche ist also nicht immer ganz einfach!
Grüße
erst mal Willkommen hier im Forum!

Kurz zur Erklärung, es gibt hier keine reine "Wohnmobil-Ecke", in der speziell nur dieses Thema diskutiert wird! Das ist auch so nicht gewollt!
Wie Jürgen schon angesprochen hat, gibt es aber viele Reisemobilisten hier!
Wenn Du in der Suchfunktion "Wohnmobil" eingibst, so gibt es reine Wohnmobil-Themen, aber auch innerhalb von Themen mit anderen Überschriften gibt es diesbezüglich Fragen und Antworten! Die Suche ist also nicht immer ganz einfach!

Grüße
-
- Stammgast
Einige, so wie ich auch, haben hier Freizeit-Mobile bzw. Wohnmobile. Wenn Du Fragen hast, denn können wir Dir ja vielleicht helfen und stehen Dir mit Rat und Tat zur Verfügung!
Hast Du Schon einen Sprinter oder bist Du auf der Suche?
Beste Grüße aus dem Allgäu
Einige, so wie ich auch, haben hier Freizeit-Mobile bzw. Wohnmobile. Wenn Du Fragen hast, denn können wir Dir ja vielleicht helfen und stehen Dir mit Rat und Tat zur Verfügung!
Hast Du Schon einen Sprinter oder bist Du auf der Suche?
Beste Grüße aus dem Allgäu
Klar gibt es hier auch WOMO-FAHRER. Hier wird über den Sprinter "diskutiert", wobei die Womos auch erheblich von den Erfahrungen der "Gewerblichen" profitieren.
Wenns dann in ganz spezielle Womo-Fragen abgleitet darf man hier auch --im Gegensatz zu anderen Foren-- auf die speziellen Fach-Foren verweisen.
Dank an den Admin und die Mod`s.
dm
Wenns dann in ganz spezielle Womo-Fragen abgleitet darf man hier auch --im Gegensatz zu anderen Foren-- auf die speziellen Fach-Foren verweisen.
Dank an den Admin und die Mod`s.
dm
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Hallo Rainbow
Herzlich willkommen im Club,
Schließe mich den anderen Forumsteilnehmern an auch ich bin ein Womo Selbstausbauer Viele Fragen und Antworten wirst Du hier finden bezüglich Fahrzeugtechnik und Ausbautips .
Auch auf dem diesjährigen Sprintertreffen waren einige WOMOS vertreten und das war sehr informativ zu sehen was sich der eine oder andere so einfallen läßt.
Vieleicht bist Du ja nächstes Jahr auch dabei ?
Viele Grüße
OLLI
Herzlich willkommen im Club,
Schließe mich den anderen Forumsteilnehmern an auch ich bin ein Womo Selbstausbauer Viele Fragen und Antworten wirst Du hier finden bezüglich Fahrzeugtechnik und Ausbautips .
Auch auf dem diesjährigen Sprintertreffen waren einige WOMOS vertreten und das war sehr informativ zu sehen was sich der eine oder andere so einfallen läßt.

Vieleicht bist Du ja nächstes Jahr auch dabei ?
Viele Grüße
OLLI
-
- Ist öfters hier
Forum ist für Sprinter-Womofahrer genau richtig!
Hallo Rainbow,
ich gehöre hier nicht zu den fleißigen Schreibern.- Aber man ist mit seinen Fragen zur Sprinterbasis stets Willkommen. Hier wirst Du geholfen, wenn Du das große
in den Augen hast.
Ich setze mich auch mit der Technik im Womo auseinander. Schau doch mal bei mir auch der HP rein!
Gruß Manfred
ich gehöre hier nicht zu den fleißigen Schreibern.- Aber man ist mit seinen Fragen zur Sprinterbasis stets Willkommen. Hier wirst Du geholfen, wenn Du das große

Ich setze mich auch mit der Technik im Womo auseinander. Schau doch mal bei mir auch der HP rein!
Gruß Manfred
-
- Ganz neu hier
[quote="viszlat"]so ist es, auch viele selbstbauer dabei, wie ich zum beispiel.
bei frag
Hallo,
ich muss schon sagen, bin echt überrascht über die vielen Antworten auf meine Frage, dafür herzlichen Dank. Ich sehe schon, in diesem Forum kann man gut aufgehoben sein.
Mal soviel, wir fahren ein Wohnmobil Adriatik SP 670 Stargo, als Antrieb fungiert ein DB 313CDI. Alles Baujahr 2003, wobei ich gerne manches wissen möchte, vor allen Dingen natürlich über den Triebkopf Sprinter,
oder wie sagt man?
Gleich vorab, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor. Nur ganz am Anfang hatte ich Probleme bei der Jungfernfahrt, verlor einfach zuviel Motoröl, nach 1000 Km 1,5 Ltr. Ich musste unterwegs in Italien immer wieder nachfüllen bis ich eine Werkstatt von DB fand (in Lecce) Die wussten gleich, nachdem ich mein Problem schilderte, woran es lag.
Der Ölstandsgeber war deffekt, nach wenigen Stunden war dieser kostenlos ersetzt und es konnte weitergehen.
Aber so kann es gehen, weiter hatten wir noch kein Problem und hoffen, dass es so bleibt.
Herzliche Grüße Rainbow
bei frag
Hallo,
ich muss schon sagen, bin echt überrascht über die vielen Antworten auf meine Frage, dafür herzlichen Dank. Ich sehe schon, in diesem Forum kann man gut aufgehoben sein.
Mal soviel, wir fahren ein Wohnmobil Adriatik SP 670 Stargo, als Antrieb fungiert ein DB 313CDI. Alles Baujahr 2003, wobei ich gerne manches wissen möchte, vor allen Dingen natürlich über den Triebkopf Sprinter,
oder wie sagt man?
Gleich vorab, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor. Nur ganz am Anfang hatte ich Probleme bei der Jungfernfahrt, verlor einfach zuviel Motoröl, nach 1000 Km 1,5 Ltr. Ich musste unterwegs in Italien immer wieder nachfüllen bis ich eine Werkstatt von DB fand (in Lecce) Die wussten gleich, nachdem ich mein Problem schilderte, woran es lag.
Der Ölstandsgeber war deffekt, nach wenigen Stunden war dieser kostenlos ersetzt und es konnte weitergehen.
Aber so kann es gehen, weiter hatten wir noch kein Problem und hoffen, dass es so bleibt.
Herzliche Grüße Rainbow
Man kann dem Tag mehr Leben, dem Leben aber nicht mehr Tage geben.