Kilometerlaufleistung
-
- Ganz neu hier
@speedy .. kein LT haben die nicht immer noch die Zahnriemen, sprich höhere Unterhaltskosten. Und ich will auch kein Auto haben mit dem alten Amaturenbrett. Bin den LT auch schon oft gefahren.
GO! kenn ich auch, Injektoren sind meist anfälliger bei hoher Belastung und die hat man bei Go! einfach nicht in dem Maße. Die Linien dort sind recht human zu fahren ähnlich wie bei der Post/DHL.
GO! kenn ich auch, Injektoren sind meist anfälliger bei hoher Belastung und die hat man bei Go! einfach nicht in dem Maße. Die Linien dort sind recht human zu fahren ähnlich wie bei der Post/DHL.
Re: Kilometerlaufleistung
Na, man kann nicht alles haben, dann musst Du auf's neue Modell warten@speedy .. kein LT haben die nicht immer noch die Zahnriemen, sprich höhere Unterhaltskosten. Und ich will auch kein Auto haben mit dem alten Amaturenbrett. Bin den LT auch schon oft gefahren.

Kompletten Zahnriemenkit gibt's bei Ebay für 145 EUR, Arbeit kann man selbst machen, ca. 3 Stunden. Nur das Spezialwerkzeug muss man sich anschaffen.
Das ist auch sicherlich ein Nachteil, muss ich zugeben, dafür hatte ich sonst motortechnisch noch absolut kein Problem. Keine Glühkerze, kein Einspritzventil, nix ...

Trotzdem hast Du recht, der Sprinter ist für den Fahrer schöner, vom Ambiente her (falls man bei einem Transporter von sowas überhaupt reden kann).
@Dirk:
Von welchem Gast redest Du denn? Fehlt da ein Beitrag oder bin ich blind?
Der einzig wahre Speedy ;)
Es gibt aber für den LT auch den 2,8er Motor und der hat keinen Zahnriemen.
Und ich finde das neue Armaturenbrett vom Sprinter einfach zu verspielt und unpraktisch. Keine Ablageflächen, kein Platz für Zusatzinstrumente und Schalter. Mag ja toll für den MIetwagenkunden sein der sich das Auto für seinen Umzug leiht, aber für den Alltag gibt es bessere Lösungen.
Die sollten für den neuen weg vom PKW-Design und hin zu den Nutzfahrzeugen. Dort gibt es nämlich auch schicke Armaturenbretter die aber gleichzeitig auch praktisch sind.
Und ich finde das neue Armaturenbrett vom Sprinter einfach zu verspielt und unpraktisch. Keine Ablageflächen, kein Platz für Zusatzinstrumente und Schalter. Mag ja toll für den MIetwagenkunden sein der sich das Auto für seinen Umzug leiht, aber für den Alltag gibt es bessere Lösungen.
Die sollten für den neuen weg vom PKW-Design und hin zu den Nutzfahrzeugen. Dort gibt es nämlich auch schicke Armaturenbretter die aber gleichzeitig auch praktisch sind.
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
äh,na sowas Speedy- keine Einspritzventil,keine Glühkerze,nix
hat der LT überhaupt einen Motor ???
klär mich bitte sofort auf Speedy.
Gruss Max

klär mich bitte sofort auf Speedy.

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Dieses ArmaturenBRETT findest du praktisch ?
Was soll an diesem Antikem Brett praktisch sein ? Bei einem Beifahrerairbag gibt es nicht mal ein Handschuhfach !!!

Dagegen sieht das Armaturenbrett des Sprinters nach Mopf nicht nur gut aus, sondern verfügt über mehrere Ablagemöglichkeiten (im optimalstem Fall: 2x Handschufach, 2x DIN-Fächer, 1x Münzfach, 2x Getränkehalter 1 Zettelhalter, 1x Kugelschreiberhalter und Ablagemöglichkeit auf dem AB.

Dagegen sieht das Armaturenbrett des Sprinters nach Mopf nicht nur gut aus, sondern verfügt über mehrere Ablagemöglichkeiten (im optimalstem Fall: 2x Handschufach, 2x DIN-Fächer, 1x Münzfach, 2x Getränkehalter 1 Zettelhalter, 1x Kugelschreiberhalter und Ablagemöglichkeit auf dem AB.

Sprinter - was sonst ?
Also Rennsprinter,
das ist jetzt wirklich unfair - vom alten die Standardversion und vom neuen die Overkillversion *sabber*
Also gefallen tut mir der LT/alte Sprinter von innen nicht, praktischer ist er nur beim Zerlegen
Und vom 2,8er würde ich persönlich die Finger lassen. Laut, saufend und nur 4 Zylinder. Dazu (zumindest in der Vergangenheit) einige Probleme mit dem Zylinderkopf.
Hallo Max,
habe gerade in der Werkstatt nachgeschaut:
NEIN, er hat keinen. Daher baue ich ihn gerade ein
das ist jetzt wirklich unfair - vom alten die Standardversion und vom neuen die Overkillversion *sabber*

Also gefallen tut mir der LT/alte Sprinter von innen nicht, praktischer ist er nur beim Zerlegen

Und vom 2,8er würde ich persönlich die Finger lassen. Laut, saufend und nur 4 Zylinder. Dazu (zumindest in der Vergangenheit) einige Probleme mit dem Zylinderkopf.
Hallo Max,
habe gerade in der Werkstatt nachgeschaut:
NEIN, er hat keinen. Daher baue ich ihn gerade ein

Der einzig wahre Speedy ;)
Ich finde weder das alte noch das neue Armaturenbrett ideal. Aber der trend geht halt zu PKW-like wo alles abgerundet wird.
Bei den ganz alten Transportern konnteste wenigstens noch was drauf ablegen.
Aber Chick ist halt heutzutage wichtiger als Praktisch.
Bei den ganz alten Transportern konnteste wenigstens noch was drauf ablegen.
Aber Chick ist halt heutzutage wichtiger als Praktisch.
-
- Wird so langsam nervig
Hallo Rennsprinter,
ist das Dein Neuer, sieht ja sehr edel aus. Aber gab es keinen Beifahrerairbag?
Grüße aus Berlin
Thomas
Grüße aus Berlin
Thomas
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Nein, meiner sieht anders aus, auch alles im Leder aber schwarz/grau - siehe Foto unten.Hallo Rennsprinter,
Grüße aus Berlin
Thomas

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Stammgast
- Galerie
@Rennsprinter:
dein Armaturenbrett, ist das lackiert oder hast du es auch mit Leder bezogen??? Wenn lackiert, was für ein Lack hast du verwendet! Sieht ja alles schon sehr toll aus!! Auch das "braune Cockpit wirkt sehr edel!
dein Armaturenbrett, ist das lackiert oder hast du es auch mit Leder bezogen??? Wenn lackiert, was für ein Lack hast du verwendet! Sieht ja alles schon sehr toll aus!! Auch das "braune Cockpit wirkt sehr edel!
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das Armaturenbrett ist mit Leder und Alcantara bezogen. Das Braune ist Holzdekor.Sprinter_08/15 hat geschrieben:@Rennsprinter:
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Tja Peter,
900000 Km ist bei uns in Nürnberg fürn Sprinter nix außergewöhnliches
Dieser Transportsevice ist mir bekannt und soviel ich weis ist der sogar Forumsmitglied hier.Die haben jetzt auch einige NCV 3 und
einer war letztens in der Daimler Ndl Nbg/Hafen und der hatte auch schon 400000 Km
drauf. Woher ich das habe ???? ich war nämlich am gleichen Tag mit meiner 313er Schrottkarre zum Injektorenwechsel da,weil die bei 360000 Km
fertig waren.
Gruss Max

einer war letztens in der Daimler Ndl Nbg/Hafen und der hatte auch schon 400000 Km

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Max hat geschrieben:Tja Peter,![]()
900000 Km ist bei uns in Nürnberg fürn Sprinter nix außergewöhnliches
Dieser Transportsevice ist mir bekannt und soviel ich weis ist der sogar Forumsmitglied hier.Die haben jetzt auch einige NCV 3
Gruss Max

Lese dazu : hier
Sprinter - was sonst ?