Spritpreise

Antworten
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Spritpreise

Beitrag von MobilLoewe »

asap hat geschrieben: 17 Aug 2026 11:02
MobilLoewe hat geschrieben: 17 Aug 2026 10:49 Dazu hat es bei mir leider nicht gereicht, für eine hohe Pension hätte ich wohl früher die richtigen Kreuzchen machen müssen. :lol:
was für dein Einzelnen eine hohe Pension ist wohl Definitionssache .... ich finden das A11 schon eine hohe Pension abwirft ...
Keine Ahnung, ich vergaß zu erwähnen, ich war kein Beamter... :lol:

Zurück zu den Spritpreisen, heute Morgen in meiner Region mit 2,169 € der Liter Diesel der günstigste Preis.

EU-Vergleich: Aktuelle Preise für Benzin und Diesel, Euro je Liter (2026) - Statistisches Bundesamt https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... reise.html

Die 12 Uhr Regelung wird in Frage gestellt:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Freie-Ta ... 95013.html

Gruß Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy... :mrgreen:

Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
mpetrus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von mpetrus »

Wenn der Herr Klingbeil nun Klimaschutz ins GG verankern will, wird der Sprit eh teurer und die sozial Schwachen steigen dann zum Klimaschutz auf die Öffis mit Deutschlandkarte um.
Oder steigen auf E.-Bike da ist Spritpreis egal, nur was kostet zukünftig der Strom Zuhause?

Also alles gut und gerecht. :lol:
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von twinmichel »

Hm,
heute MITTAG im hoch besteuerten DK Diesel 2,20,-; zeitgleich daheim in SHolstein: 2,39,- :-)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von twinmichel »

MobilLoewe hat geschrieben: 15 Aug 2026 19:31 Ich habe von dem Tankrabatt wenig gehalten, da ein sozialer Faktor fehlte. Es gilbt genug Menschen, denen der Spritpreis vollkommen wurscht ist.

Zum Beispiel hätte man eine Mobilitätsprämie für niedrige und mittlere Einkommen einführen können, die sich an Einkommen und notwendiger Fahrleistung orientiert.

Gruß Bernd
Prämie oder sonstiges hätte Transport und Handwerk aber nicht geholfen, die Preise für ALLE steigen trotzdem.
Hab bei allen Versendern 5% Aufpreis als Kriegszuschlag; weil Dieselzuschlag gibt´s schon seit 3 Jahren

Und die Kaufkraft sinkt weiter, merken derzeit alle Händler, aber auch in den Urlaubsgebieten.
Die Urlauber sind da, sparen aber an den Ausgaben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twinmichel für den Beitrag:
MobilLoewe (18 Aug 2026 19:27)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Antworten