MobilLoewe hat geschrieben: 17 Aug 2026 10:49
Dazu hat es bei mir leider nicht gereicht, für eine hohe Pension hätte ich wohl früher die richtigen Kreuzchen machen müssen.
was für dein Einzelnen eine hohe Pension ist wohl Definitionssache .... ich finden das A11 schon eine hohe Pension abwirft ...
Keine Ahnung, ich vergaß zu erwähnen, ich war kein Beamter...
Zurück zu den Spritpreisen, heute Morgen in meiner Region mit 2,169 € der Liter Diesel der günstigste Preis.
Wenn der Herr Klingbeil nun Klimaschutz ins GG verankern will, wird der Sprit eh teurer und die sozial Schwachen steigen dann zum Klimaschutz auf die Öffis mit Deutschlandkarte um.
Oder steigen auf E.-Bike da ist Spritpreis egal, nur was kostet zukünftig der Strom Zuhause?
Also alles gut und gerecht.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
MobilLoewe hat geschrieben: 15 Aug 2026 19:31
Ich habe von dem Tankrabatt wenig gehalten, da ein sozialer Faktor fehlte. Es gilbt genug Menschen, denen der Spritpreis vollkommen wurscht ist.
Zum Beispiel hätte man eine Mobilitätsprämie für niedrige und mittlere Einkommen einführen können, die sich an Einkommen und notwendiger Fahrleistung orientiert.
Gruß Bernd
Prämie oder sonstiges hätte Transport und Handwerk aber nicht geholfen, die Preise für ALLE steigen trotzdem. Hab bei allen Versendern 5% Aufpreis als Kriegszuschlag; weil Dieselzuschlag gibt´s schon seit 3 Jahren
Und die Kaufkraft sinkt weiter, merken derzeit alle Händler, aber auch in den Urlaubsgebieten.
Die Urlauber sind da, sparen aber an den Ausgaben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twinmichel für den Beitrag:
Auf meinem Arbeitsweg von nur wenigen Kilometern komme ich an mehreren Tankstellen vorbei und sehe regelmäßig 10% Preisunterschied. Scheinbar nutzt niemand die zahlreichen Apps zum Preisvergleich. Zum verarschen gehören immer 2 dazu.
Wird Zeit für den neuen eSprinter, dann braucht man sich um den Kram nicht mehr kümmern.