Niemand wünscht sich hier etwas, du fantasierst dir durch aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren etwas zusammen. Einzig, dass jegliche abweichende Meinung immer sofort zu Reflexen zum In-die-Ecke-Stellen einer bestimmten Person führen, gefährdet letzten Endes die "DGO". Und was ist mit dem F? Haben wir leider irgendwo verbummelt, scheint auch kaum jemand zu vermissen...walkman hat geschrieben: 12 Apr 2026 00:29 Nein. Ich verwechsle da nichts: Sich einen "Staatskollaps" zu wünschen hat schlicht nichts mehr mit der FDGO zu tun.
Spritpreise
Re: Spritpreise
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Ihr Männers,mpetrus hat geschrieben: 04 Apr 2026 18:40Nein natürlich nicht.
Meine Aussage bezieht sich natürlich auf Basis deiner gemachten Bilder. Also Stichtag Heute 12:03 Uhr.
Die Senkung schätze ich um 10% also 24 Cent (nach Ostern um 11:57 Uhr).
Das sind doch schöne Bildzeitungs Schlagzeilen:
Spritpreis sinkt um 10%!
ich hatte es am 4. April schon vorher gesagt.
Die Spritpreise sind um 10% gefallen!
Worüber beschwert ihr euch?
Die Regierung hat also mit ihren Maßnahmen dem Bürger eine spürbare Entlastung geschaffen.
Wenn es wieder Frieden auf der Welt gibt, dann ist doch alles gut.
Dann leben wir wieder in "Sauss und Brauss".
Der Wiederaufbau in den zerstörten Länder flutscht.
Wir produzieren und exportieren unsere Waren, in alle Länder.
Es gibt Vollbeschäftigung, die Löhne steigen, die Menschen feiern und leben wie im Schlaraffenland.
Sie hörten das Wort zum Sonntag!
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Michael, was hast Du gebraucht? Ich will auchmpetrus hat geschrieben: 12 Apr 2026 09:05
Die Regierung hat also mit ihren Maßnahmen dem Bürger eine spürbare Entlastung geschaffen.
Es gibt Vollbeschäftigung, die Löhne steigen, die Menschen feiern und leben wie im Schlaraffenland.
Sie hörten das Wort zum Sonntag!
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Bisher kann ich nicht erkennen, dass irgendwer in eine bestimmte politische Ecke gestellt wurde.farnham hat geschrieben: 12 Apr 2026 08:08Niemand wünscht sich hier etwas, du fantasierst dir durch aus dem Zusammenhang gerissenes Zitieren etwas zusammen. Einzig, dass jegliche abweichende Meinung immer sofort zu Reflexen zum In-die-Ecke-Stellen einer bestimmten Person führen, gefährdet letzten Endes die "DGO". Und was ist mit dem F? Haben wir leider irgendwo verbummelt, scheint auch kaum jemand zu vermissen...walkman hat geschrieben: 12 Apr 2026 00:29 Nein. Ich verwechsle da nichts: Sich einen "Staatskollaps" zu wünschen hat schlicht nichts mehr mit der FDGO zu tun.
Was ich sehe ist, dass es momentan extrem viele Baustellen gleichzeitig gibt. Ich sehe keinen, der die alle gleichzeitig zur Zufriedenheit aller lösen kann. Deshalb ist mir dieses "die da oben sind schuld" einfach zu platt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor walkman für den Beitrag (Insgesamt 6):
- MobilLoewe (12 Apr 2026 12:08), Surfsprinter (12 Apr 2026 12:58), Schnafdolin (12 Apr 2026 15:46), Mopedfahrer (12 Apr 2026 18:53), mks916 (12 Apr 2026 19:11), Schliedueker (13 Apr 2026 09:52)
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
Ei Helmut, der Herr Lauterbach hat doch so Kräuterpflanzen für den Privatgebrauch freigegeben.v-dulli hat geschrieben: 12 Apr 2026 09:46Michael, was hast Du gebraucht? Ich will auchmpetrus hat geschrieben: 12 Apr 2026 09:05
Sie hörten das Wort zum Sonntag!![]()
Das rauch ich
Mich treiben ganz andere Sachen, wie bösartige Schwiegermütter, Launen der Ehefrau, die quengelnde Kinder usw. in den Wahn.
Grüße Michael
Ich hatte die letzten zwei Tage das Vergnügen über die Autobahn zu "cruisen".
Einmal am Freitag mittags 60km nach MA und (abends) zurück und am Sa. Vormittag 20km zum Frankfurter Flughafen und zurück.
Da ich Zeit hatte bin ich im LKW Tempo mit 80-90 geschlichen.
Was auf alle Fälle sichtbar ist.
1. Es waren weniger Fahrzeuge unterwegs, obwohl ja der Sa. ein typischer "Osterferien" Rückreisetag war.
2. Die meisten Fahrzeuge die mich sehr schnell überholten, waren nur mit einer Person besetzt, und keines ein günstiger "Mittelklasse Wagen".
3. Die Familienkutschen (Fam. Reisende) sind in der Regel nur 100km/h oder knapp drüber gefahren.
Offensichtlich macht der Spritverbrauch bei Dienstwagenfahrer bzw. deren Firmenbesitzer noch nix aus.
Sonst würden die nicht so "heizen".
Demnach geht es den vielen Unternehmen wohl so gut, das die keine Spritpreis Entlastung benötigen.
Die Logistik, zumindest bei den LKW Kennzeichen hat man gesehen wo die betankt werden.
Je östlicher der LKW zugelassen, um so schneller war der. Die sind teilweise über die tolerierte 90km/h gefahren.
Deutsche Kennzeichen teilweise nur die gesetzlich erlaubten 80km/h, denn die wurden von den anderen LKW relativ schnell überholt.
Einmal am Freitag mittags 60km nach MA und (abends) zurück und am Sa. Vormittag 20km zum Frankfurter Flughafen und zurück.
Da ich Zeit hatte bin ich im LKW Tempo mit 80-90 geschlichen.
Was auf alle Fälle sichtbar ist.
1. Es waren weniger Fahrzeuge unterwegs, obwohl ja der Sa. ein typischer "Osterferien" Rückreisetag war.
2. Die meisten Fahrzeuge die mich sehr schnell überholten, waren nur mit einer Person besetzt, und keines ein günstiger "Mittelklasse Wagen".
3. Die Familienkutschen (Fam. Reisende) sind in der Regel nur 100km/h oder knapp drüber gefahren.
Offensichtlich macht der Spritverbrauch bei Dienstwagenfahrer bzw. deren Firmenbesitzer noch nix aus.
Sonst würden die nicht so "heizen".
Demnach geht es den vielen Unternehmen wohl so gut, das die keine Spritpreis Entlastung benötigen.
Die Logistik, zumindest bei den LKW Kennzeichen hat man gesehen wo die betankt werden.
Je östlicher der LKW zugelassen, um so schneller war der. Die sind teilweise über die tolerierte 90km/h gefahren.
Deutsche Kennzeichen teilweise nur die gesetzlich erlaubten 80km/h, denn die wurden von den anderen LKW relativ schnell überholt.
Grüße Michael
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Quelle und mehr lesen: https://www.n-tv.de/politik/Koalition-e ... 07305.htmlDie schwarz-rote Koalition plant angesichts der hohen Spritpreise eine Entlastung der Autofahrer. Dazu soll die Energiesteuer bei Diesel und Benzin um jeweils rund 17 Cent brutto pro Liter begrenzt auf zwei Monate gesenkt werden, wie CDU, CSU und SPD in Berlin mitteilten.
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- Schnafdolin
- Wohnt hier

CHARLY, DER AFFE von TRIGEMA macht vor, wie es ohne Abzocke geht.
Zitat: „Man bekommt öfter nette Post oder Danksagungen von Kundinnen oder Kunden. Das ist super lieb und darüber freut sich das ganze Team. Auf eine gewisse Art ist es aber auch erschreckend, dass sich die Leute für etwas bedanken, das eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nämlich, dass man eine Krise nicht ausnutzt“, findet Grupp.
Martin
Zitat: „Man bekommt öfter nette Post oder Danksagungen von Kundinnen oder Kunden. Das ist super lieb und darüber freut sich das ganze Team. Auf eine gewisse Art ist es aber auch erschreckend, dass sich die Leute für etwas bedanken, das eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nämlich, dass man eine Krise nicht ausnutzt“, findet Grupp.
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Wenn die T-Shirts nicht so hässlich wären, wäre das fast ein Kaufargument.Schnafdolin hat geschrieben: 13 Apr 2026 10:10 CHARLY, DER AFFE von TRIGEMA macht vor, wie es ohne Abzocke geht.
Martin
Aber genau das ja auch das - im Artikel erklärte - Ziel von Trigema: Imageförderung zugunsten der Marke.
Finde ich grundsätzlich völlig in Ordnung und ich halte Trigema auch zugute, dass sie dieses Ziel ehrlich benennen.
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025