Winterreifen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Winterreifen

Beitrag von Höhlensprinter »

Themenstarter

Hallo liebe Sprintergemeinde,
ich wohne ja im Südwesten Nähe Ulm. Das erste mal in nun 5 Jahren hat unser Sprinter nun Winter "gesehen".
Heute lag dann auch eine relevante Menge Schnee auf so mancher Straße. Dabei musste ich die Erfahrung machen, dass der

Pirelli Carrier Winter 235/65

KEINEN GRIPP hat, wenn die Straße auch nur ein bisschen festgefahrenen Schnee hat. Die Reifen sind vor ca. 8000Km neu Montiert worden. Mit diesen Reifen wurde das Fahrzeug seinerzeit bei der Auslieferung ausgerüstet. Also sozusagen MB-Original...

Mit welchen Reifen mit welcher Erfahrung fahrt ihr den gerade so rum? Jetzt aber bitte keiner Super/Hyper AT oder sonstwas Reifen. Der Sprinter ist ein ganz normaler Kastenwagen mit Hinterradantrieb. Da sagt man wohl heutzutage "2WD" zu - oder?

In dem Zusammenhang habe ich mich zum widerholten Mal darüber geärgert, dass es in diesem Supertollen Auto keinen schlichten Schalter mehr für die ASR gibt. Da muss man erst mit X Tastendrücken ins Menü, um die abzuschalten. In meinem 903 gabe es da noch einen gaaanz einfachen Schalter im Armaturenbrett.
Frage: Kann man sowas eigentlich nachrüsten?
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Antworten