Hilfe für Sohn

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
Sprintermama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Hilfe für Sohn

Beitrag von Sprintermama »

Themenstarter

Leider weiß ich nicht wo ich mich noch hin wenden kann und da ist mir dieses Forum aufgefallen. Ich stürze gleich mit der Tür ins Haus,.. Mein Sohn hat einen alten Mercedes Sprinter w902 2005 und hat bis jetzt darin gewohnt. Jetzt ist er nicht mehr durch den TÜV gekommen. Leider kann er sich die kostenintensive Reparatur nicht leisten. Er würde sein Traum verlieren und sein Zuhause. Ich würde ihn gerne helfen aber kann es auch nicht finanzieren und kann ihn nur mit Unterkunft helfen. Er ist aber ein Freigeist und braucht diesen Sprinter es wahr sein Leben, seine Wohnung sein alles. Vieleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden der diesen Sprinter wieder zum Leben erwecken kann. Der Motor läuft und er fährt aber der Rost frisst ihn auf. Mein Sohn geht jetzt ab Anfang Dezember bis April nach Österreich zum Arbeiten er ist Beikoch und wahr immer sehr strebsam nur das zieht ihn im Moment sehr runter und läßt ihn an seiner Zukunft Zweifeln obwohl es für andere nur ein Gegenstand ist, aber für ihn ist es alles.
Wie gesagt vieleicht gibt es jemand der ein Platz hat und das nötige Wissen um meinen Sohn zu helfen.

LG Sprintermama :(
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Betteln für den Freigeist

Beitrag von Rosi »

Sprintermama hat geschrieben: 10 Nov 2025 09:29 ... läßt ihn an seiner Zukunft Zweifeln ...
... nicht nur ihn :!: :oops:
In der Gastronomie bekommt man in Ö m.W. kostenfreie Kost & Logie ⁉️🤷🏻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schnafdolin (10 Nov 2025 11:00), WilleWutz (10 Nov 2025 16:29)
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Hilfe für Sohn

Beitrag von hljube »

Und von dort ist es nicht weit nach Tschechien, slowenien oder ungarn, wo die Reparaturkosten um ein vielfaches geringer sein dürften
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie
Marktplatz

Betteln für den Freigeisr

Beitrag von Schnafdolin »

Der Sohn braucht im Moment vielleicht nur ein paar Einschweißbleche, weil er versäumt hat, in den letzten Jahren etwas gegen den Rost zu tun.

Was die Mutter in den letzten Jahren versäumt hat, denke ich mir nur.

Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Betteln für den Freigeist

Beitrag von Rosi »

Schnafdolin hat geschrieben: 10 Nov 2025 11:13 ... Was die Mutter in den letzten Jahren versäumt hat, denke ich mir nur.
Daran dachte ich auch zuerst, wollte mir jedoch kein Urteil anmaßen.
Wenn der Sohn arbeitet, verdient/bekommt er Geld, mit dem er ... auch dessen Sprinter reparieren könnte, jedoch hätte ich in dessen Situation andere Prioritäten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
WilleWutz (10 Nov 2025 16:31)
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Windy-ZX
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Windy-ZX »

Liebe Sprintermama,
zum eigentlichen Thema sag ich jetzt nichts, weil die bisherigen Antworten auch in etwa von mir sein könnten. Dennoch will ich Dir noch etwas mit auf den Weg geben.
Du hast dich hier um 1:30 Nachts :shock: angemeldet um deinem Sohn zu helfen.
Davon abgesehen sind einige Dinge grundsätzlich nicht verkehrt im Leben. Zum einem ein nettes "Hallo oder Gruß Gott oder sowas...." das macht man im normalem Leben und auch in einem Forum.
Auch ist es hilfreich, wenn man von jemand etwas will, dass man ein "Bitte" in den Satzbau einfließen lässt.
Ein Danke und Tschüss rundet das Ganze dann noch ab. Vom schlecht ausgefüllten Profil mit fehlendem Wohnort ganz zu schweigen.
Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Windy-ZX für den Beitrag (Insgesamt 5):
MobilLoewe (10 Nov 2025 11:48), Schnafdolin (10 Nov 2025 11:58), Mopedfahrer (10 Nov 2025 15:24), WilleWutz (10 Nov 2025 16:30), OM18 (10 Nov 2025 18:53)
W906, 313, L4 H2, 2014 (Mopf), 7G plus
Vagabundo
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Vagabundo »

Na ja der Rost kommt ja sicher nicht urplötzlich. Da wurde nach der Geschichte wohl über Jahre versäumt etwas dagegen zu unternehmen.
Die Story zeigt die Lebensweise und Gedankenwelt der Generation Life Balance.

Am besten bei GOFUND die Story einstellen, Geld einsammeln und das Fahrzeug professionell überholen lassen. In solche Plattformen spenden viele hilfsbereite Menschen weltweit.
shartelt
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von shartelt »

die Frage ist halt, was hat er zwischenzeitlich mit dem Geld gemacht, das man sonst in Miete/Unterkunft/Wohnen gesteckt hätte?
oh1100
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von oh1100 »

Hallo Sprintermama,

wenn dein Sohn Beikoch ist, wird er vermutlich schon erwachsen sein. Und so könnte er sich selbst anmelden und sich informieren was zu tun ist - oder was sich noch lohnt. Oder was er auch immer glaucbt in Erfahrung bringen zu wollen bzgl. seines Sprinter-Wohn-Traumes.
Vielleicht hilft die Situation "noch" erwachsener zu werden :-)

die "Jungen" einfach mal selbst machen lassen ;-)
VG Oli
---------------------------------------
Sprinter 907, 163 PS, HRZ Freedom, 4x4
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von sprinter-22 »

Vorallem wären Bilder gut um einen Eindruck zu bekommen
Beim schweissen muss ggf Teile vom Einbau raus usw.
Umsonst wirds jedenfalls keiner machen, und egal was es ist, nach der Beschreibung werden es 1000.-€ und mehr
Sprintermama
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Sprintermama »

Themenstarter

Ich finde manche Antworten sehr anmaßend, keiner weiß was wir als Familie noch alles durchgemacht haben und was er schon alles am Bus gemacht. Wollten hier nicht um Geld betteln sondern einfach nur um eventuelle Fachkundige Hilfe, ein bei Seite stehen. Er weiß nicht das ich das hier geschrieben habe. Wollte einfach nur mal Hilfe Stellung. Alles andere hätte man persönlich besprochen. Aber ich denke das ich hier außer ein paar Ausnahmen keine passende Lösung bzw. Hilfe bekomme.
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von greyhound »

Hilfe für Sohn ?
Nein!
Da hat wohl die Mutter mehr Hilfe nötig!
Oder ist das ganze nur ein fake?
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, inzwischen mit 225/75x16, immer im Fein-tuning :D
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie
Marktplatz

Beitrag von Schnafdolin »

Liebe Sprintermama,

wie Michael (Windy-ZX) schreibt: Ein gut ausgefülltes Profil mit Sprintertyp, Motorisierung, ungefährem Wohnort wäre hilfreich gewesen. Dazu ein "Hallo in die Runde" oder "Guten Tag". Viele mögen das.
Jetzt erwähnst du, was ihr als Familie alles durchgemacht habt. Damit kommt der Sprinter immer noch nicht über die HU. Genaueres weiß nur dein Sohn.

...und da setzt meine Frage an: Warum meldet der sich nicht selbst an? ER hat doch ein nicht funktionierendes Auto, was sein Ein und Alles, sein Lebenswerk ist und in dem er wohnt. Wir hatten hier schon einige, die sich um ihren rostigen Untersatz bemüht haben, weil sie allein verzweifelt vor der rostigen Karre standen und allen konnte geholfen werden. Nicht materiell- aber mit Tips. Dazu gibts das Forum ja. Die haben hier ihre Fragen reingestellt, erklärt, was sie für einen Karren fahren und dann geht das hier immer recht schnell.

Nichts davon hat dein Sohn gemacht, der ja vermutlich sein Auto viel besser kennt als du. Der hat ja seine Mama, die sich mitten in der Nacht in einem Forum anmeldet, das IHM und SEINEM Auto helfen soll. Die es gut meint und ihm helfen will- und ihn wieder nicht erwachsen werden lässt. Wie lange willst du ihn nicht loslassen? Wie lange bleibt er "Kind" und wann lässt du ihn erwachsen werden?
Verstehe mich nicht falsch: Ich bin für meine Kinder auch immer da und helfe, wenn sie mich brauchen (OK- die sind alle erwachsen- ich habe ihnen lediglich dabei geholfen, selbstständig zu werden). Doch in erster Linie freue ich mich, wenn sie ihre Probleme selbst lösen können, weil sie es gelernt haben.

Lass den Bengel mal machen. Unterstütze ihn, tritt ihm notfalls in den Arsch, lass ihn mal stolz auf sich selbst sein und gib ihm den Link zum Sprinterforum. Er kann sich ja hier "Sprintersohn" nennen :wink:

Martin
Zuletzt geändert von Schnafdolin am 11 Nov 2025 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Eck
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Marktplatz
Fahrerkarte

Beitrag von Eck »

Moin,

ein paar Hinweise zum Fahrzeug sind ja richtig und wichtig.
Die persönlichen Anmerkungen einiger User fand ich auch nicht hilfreich. Man stellt fest, dass auch ein Forum nur ein Spiegel der Gesellschaft bzw. der sogenannten sozialen Medien ist, in welchen zum Teil sehr schnell, sehr übergriffig be - und verurteilt wird.
Ich bezeichne sie daher auch eher als "asoziale Medien" - als älterer Mensch weiß ich, dass man den Gang der Dinge nicht aufhalten kann: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - zum Glück - Gott sei Dank!

Weniger ist eindeutig mehr im Sinne von persönlichen Infos preisgeben und Antworten auf entsprechende Offenbarungen.....macht nur schlechte Stimmung.

sachliche Grüße

Eck.

P.S.: eine persönliche Info von mir gebe ich jedoch gerne weiter: wenn ich mich über Beiträge geärgert habe, schlafe ich aus Prinzip vor der Antwort eine Nacht drüber....daas ist nicht nur für die Sache hilfreich sondern auch für den eigenen Seelenfrieden. Kritik ist nur dann sinnvoll, wenn der Empfänger sie auch annehmen kann - das setzt entsprechende Ausdrucksweise voraus. Lospoltern hilft zum schnellen Druckabbau, schafft aber längerfristige Probleme.
P.S.S.: jaja, ich höre mich auch selber gerne reden ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
MobilLoewe (11 Nov 2025 08:43)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
Antworten