Liebe Sprintermama,
wie Michael (Windy-ZX) schreibt: Ein gut ausgefülltes Profil mit Sprintertyp, Motorisierung, ungefährem Wohnort wäre hilfreich gewesen. Dazu ein "Hallo in die Runde" oder "Guten Tag". Viele mögen das.
Jetzt erwähnst du, was ihr als Familie alles durchgemacht habt. Damit kommt der Sprinter immer noch nicht über die HU. Genaueres weiß nur dein Sohn.
...und da setzt meine Frage an: Warum meldet der sich nicht selbst an? ER hat doch ein nicht funktionierendes Auto, was sein Ein und Alles, sein Lebenswerk ist und in dem er wohnt. Wir hatten hier schon einige, die sich um ihren rostigen Untersatz bemüht haben, weil sie allein verzweifelt vor der rostigen Karre standen und allen konnte geholfen werden. Nicht materiell- aber mit Tips. Dazu gibts das Forum ja. Die haben hier ihre Fragen reingestellt, erklärt, was sie für einen Karren fahren und dann geht das hier immer recht schnell.
Nichts davon hat dein Sohn gemacht, der ja vermutlich sein Auto viel besser kennt als du. Der hat ja seine Mama, die sich mitten in der Nacht in einem Forum anmeldet, das IHM und SEINEM Auto helfen soll. Die es gut meint und ihm helfen will- und ihn wieder nicht erwachsen werden lässt. Wie lange willst du ihn nicht loslassen? Wie lange bleibt er "Kind" und wann lässt du ihn erwachsen werden?
Verstehe mich nicht falsch: Ich bin für meine Kinder auch immer da und helfe, wenn sie mich brauchen (OK- die sind alle erwachsen- ich habe ihnen lediglich dabei geholfen, selbstständig zu werden). Doch in erster Linie freue ich mich, wenn sie ihre Probleme selbst lösen können, weil sie es gelernt haben.
Lass den Bengel mal machen. Unterstütze ihn, tritt ihm notfalls in den Arsch, lass ihn mal stolz auf sich selbst sein und gib ihm den Link zum Sprinterforum. Er kann sich ja hier "Sprintersohn" nennen
Martin