Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Seicodad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 02 Okt 2025 10:15

Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#1 

Beitrag von Seicodad »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich hätte eine sehr dringende Frage. Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch der Injektion beim OM651. Ich möchte morgen Mittag in Urlaub fahren und finde diese verdammte Leitung nicht. Sie verschwindet in der Nähe des Rails nach unten, und ich kann sie nicht verfolgen und finde das andere Ende nicht. Die Rücklaufleitung hätte ich mir besorgt aber kann sie nicht anschließen, da ich nicht weiß wo🙈

Wer kann mir da weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar.
Sprinter 313 4x4 (2011) Wohnmobil Ausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6342
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#2 

Beitrag von v-dulli »

Die Leckölleitung der Piezo-Injektoren ist an die Vorlaufleitung vor K-Filter angeschlossen
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Seicodad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 02 Okt 2025 10:15

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#3 

Beitrag von Seicodad »

 Themenstarter

Sind magnetinjektoren. Die Leitung verschwindet dann hinter dem Halter etwas
IMG_0336.jpeg
nach unten.
Dateianhänge
IMG_0337.jpeg
Zuletzt geändert von Seicodad am 09 Nov 2025 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter 313 4x4 (2011) Wohnmobil Ausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6342
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#4 

Beitrag von v-dulli »

Seicodad hat geschrieben: 09 Nov 2025 21:32 Sind magnetinjektoren
Dann in den Rücklauf
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Seicodad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 02 Okt 2025 10:15

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#5 

Beitrag von Seicodad »

 Themenstarter

Aber wo 😂🙈😂

Da sitzt ja das Rail, AGR und so weiter. Kann doch nicht sein, dass das alles runter muss, nur um den „blöden“ Schlauch anzuschließen.
Sprinter 313 4x4 (2011) Wohnmobil Ausbau
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2239
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#6 

Beitrag von Fachmann »

AGR komplett raus oder Getriebe und dann sieht man den Verlauf. Geht direkt an die HD Pumpe.
Seicodad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 02 Okt 2025 10:15

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#7 

Beitrag von Seicodad »

 Themenstarter

Eieieiei🙈

Habe jetzt mit Schlauchverbinder, die neue Leitung an die alte Leitung an dem weißen Strich verbunden.
Sprinter 313 4x4 (2011) Wohnmobil Ausbau
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2239
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Dringend: Wohin verschwindet der Rücklaufschlauch / Leckölleitung der Injektoren.

#8 

Beitrag von Fachmann »

Aber dann nicht traurig sein wenn es die Leitung beim Fahren wieder auseinander zieht und der ganze Diesel auf der Straße verteilt wird.
Antworten