Bin der Neue und komme gleich mal mit einem wirklich fragwürdigen Fall.
Fahrzeug: Sprinter 317 BM907633 bj 06/23
Mittlerer Radstand 2WD
Zusatzfedern
Ca 40tkm
Übernahmebestätigung von MB, da das Fahrzeug bei einem Arbeitsgerät Hersteller „umgebaut“ worden ist. Neukauf !
Problem:
Der Sprinter klappert, meine Vermutung Höhe Getriebe - Hinterachse. Zu hören bei betätigtem Kupplungspedal auf Kopfsteinpflaster. Ein metallisches Geräusch.
MB hat erneuert ( Garantie/Kulanz….) :
Getriebe ( Hinweis beim Ausbau des alten Getrieben war das Getriebe Öl milchig - nein wir sind keine Pfützenfahrer
Kardanwelle ( einmal wurde eine neue defekt geliefert )
Kupplungs und ZMS ( übrigens das vierte mal - lt Aussage gabs da mal ein Problem mit dem Material, daher jedes mal ohne Beanstandung erneuert )
MB - Vertragswerkstatt hat auch diese Geräuschemessung durchgeführt und sagt, der höchste Ausschlag kommt aus Richtung Getriebe. Da es aber erneuert wurde, und keine Besserung vorhanden, wissen sie einfach nicht mehr weiter.
Referenzfahrzeug mit ganz langem Radstand klapperte wohl nicht, mit gleichem Radstand klappert auch.
Das klappern hört sich wirklich an als wäre etwas massiveres metallartiges lose.
Hat jemand eine Idee? Oder gar den selben Fall erlebt?
Wäre wirklich dankbar über Tipps.
VG
Der „Neue“












